« ... 4567 »
  1. #51
    Avatar von Inies
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    685
    Konsolen
    Wii U Wii GC
    PS4
    Ich sehe die Wii u noch lange nicht tot, sie lernt eher gerade laufen.
    Es kommt jetzt viele Exklusivtitel, die der Konsole einen Aufschwung (wie beim 3DS) geben wird.Dann wird sich EA und auch andere wieder mehr Mühe geben für die Konsole zu entwickeln.Außerdem unterstützt Ubisoft jetzt auch schon die Wii u gut und das Ghost ist glaub ich auch nicht abgespeckt.


    Nintendo Network ID: Inies_DK

  2. #52
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    Es gibt z.B. für die Android Handys einen N64 Emulator der wunderbar funktioniert und auch von der Steuerung her super ist (Zumindest bei Zelda und SM64).
    Sicherlich funktioniert die aktuelle Gen Handhelds noch, aber auf lange sicht bin ich definitiv der Meinung dass der Handheldmarkt keine Zukunft hat, bzw die Handys das ganze irgendwann übernehmen.

    Momentan bieten Handyspiele für mich mehr "Handheldfealing". Kurze Games um Zwischenzeiten zu Überbrücken. Die Handheldentwicklung geht ja momentan eher da hin dass es Konsolengames für Unterwegs werden... nicht so ganz mein fall.
    Außerdem, warum mehrere Geräte mit sich mit schleppen wenn ein Gerät alles kann?

  3. #53
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Der 3DS ist seit Monaten das System Nr. 1 was sich verkauft. So Tod scheint der Handheld Markt nicht zu sein. Und zum Rest ist es einfach zu ermüdend sich zu äußern, weil es immer das selbe ist.
    Auf alle Fälle hat Nintendo noch genug Kohle 2-3 Flop Konsolen auf den Markt zu bringen. Im Vergleich zu dem Konkurrenten Sony. Da Nintendo nicht dermaßen Verluste mit einer verkauften Konsole macht.
    Aber das meiste ist hier eh klassisches Wunschdenken fernab der Realität.
    Geändert von padlord (07.09.2013 um 14:23 Uhr)

  4. #54

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Der 3DS ist seit Monaten das System Nr. 1 was sich verkauft. So Tod scheint der Handheld Markt nicht zu sein. Und zum Rest ist es einfach zu ermüdend sich zu äußern, weil es immer das selbe ist.
    Auf alle Fälle hat Nintendo noch genug Kohle 2-3 Flop Konsolen auf den Markt zu bringen. Im Vergleich zu dem Konkurrenten Sony. Da Nintendo nicht dermaßen Verluste mit einer verkauften Konsole macht.
    Aber das meiste ist hier eh klassisches Wunschdenken fernab der Realität.
    Weil Nintendo seine Konsole nicht subventioniert, haben sie genug Kohle für 2-3 Flop Konsolen? Wenn das gemeint war, dann ist das Wunschdenken.

    Denn das bedeutet nicht viel. Die Konsole von Sony wird/wurde subventioniert - die Einnahmen durch Software-Verkäufe und Co. holen die Kohle wieder rein. Man hat schließlich über 75 Millionen potenzielle Konsolen, die gefüttert werden wollen. Die PS4 wird allen Anschein nach nicht mehr mit Verlust verkauft. Als breit aufgestellter Konzern macht Sony auch um ein vielfaches mehr Umsatz als Nintendo. Die letzten Zahlen zeigen Sony langsam auch wieder auf dem richtigen Weg als Konzern, nach den Problemen der letzten Jahren.

    Ich sehe manche Dinge ähnlich wie Wiskimike - irgendwann wäre es vielleicht mal eine Idee, wenn Nintendo einen ähnlichen Weg wie SEGA geht, zumindest in Hinsicht von stationären Konsolen. Wann war das letzte mal, dass man sich eine stationäre Nintendo-Konsole geholt hat, weil die Hardware an sich toll war? Viele holen sich die unterlegene Hardware von Nintendo nun schon seit Jahren quasi nur wegen Nintendo-Spielen und kleinen Krimskrams.
    Geändert von anonym_240216 (07.09.2013 um 14:59 Uhr)

  5. #55
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Zitat Zitat von Warpath Lord Beitrag anzeigen
    Weil Nintendo seine Konsole nicht subventioniert, haben sie genug Kohle für 2-3 Flop Konsolen?
    Jap haben sie.
    Nintendo könnte sich vor allem dank Wii und dem NDS einen Geldspeicher bauen
    Das was Nintendo an freies kapital hat, würde sich ein Sony wohl wünschen.

    Gab mal ne theoretische Rechnung die das gut aufzeigt das es Nintendo alles andre als schlecht geht
    Buried in reams of financial data is the revelation that Nintendo have 812.8 billion Yen (£6.7/$10.5 billion) in the bank - enough for it to take a 20 billion Yen loss (£163/$257 million) every year until 2052. Then there's almost 469 billion Yen (£3.8/$6.0 billion) held in premises, equipment and investments. When that runs out - we're in the year 2075 by this point - they've got some of the most valuable intellectual property in gaming to sell off before the company goes out of business.
    Nintendo hat also aktuell keinen Grund sich zu verstecken oder Panik zu schieben.

    Denn das bedeutet nicht viel. Die Konsole von Sony wird/wurde subventioniert - die Einnahmen durch Software-Verkäufe und Co. holen die Kohle wieder rein.
    Genau deshalb waren die Gaming sparte bei Sony und MS in den letzten Jahren ein Milliarden Grab.


    Als breit aufgestellter Konzern macht Sony auch um ein vielfaches mehr Umsatz als Nintendo. Die letzten Zahlen zeigen Sony langsam auch wieder auf dem richtigen Weg als Konzern, nach den Problemen der letzten Jahren.
    Umsatz ist relativ egal wenn am Ende nichts davon überbleibt.
    Mit Sony geht es gott sei dank wieder Bergauf aber die Probleme sind noch lange nicht weg.


    Zur WiiU:
    Achja ja ich glaube sie ist tod, sie wird wohl so wie der Gamecube enden für eine große Trendwende ist es zu spät.
    Sie kam zu spät, hat (deshalb)zu wenig Leistung, ist für die Leistung zu teuer und hat zu wenig Support.
    Geändert von Rixas (08.09.2013 um 15:29 Uhr)
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  6. #56
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Rixas Beitrag anzeigen
    Zur WiiU:
    Achja ja ich glaube sie ist tod, sie wird wohl so wie der Gamecube enden für eine große Trendwende ist es zu spät.
    Sie kam zu spät, hat (deshalb)zu wenig Leistung, ist für die Leistung zu teuer und hat zu wenig Support.
    Wenn sie wie die Gamecube endet, fände ich das gut für mich, den auf dem Gamecube sind meine Lieblings Spiele erschienen Für Nintendo ist das natürlich schlecht, aber für uns könnte das bedeuten, das einige gute Spiele erscheinen werden.

  7. #57
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    Zitat Zitat von Rixas Beitrag anzeigen
    Zur WiiU:
    Achja ja ich glaube sie ist tod, sie wird wohl so wie der Gamecube enden für eine große Trendwende ist es zu spät.
    verkaufszahlentechnisch/kommerziell gesehen rechne ich auch damit, dass die WiiU hinter PS4 und XBO den dritten Platz einnehmen wird, für mehr fehlen einfach (auf Dauer gesehen, derzeit erhält die WiiU ja noch ein paar wenige der 3rd-Party-Sachen) die großen Marken ala Call of Duty, Assassins Creed, Battlefield, Fifa Soccer & Co welche auf Paystation/XBox ja (bewiesenermaßen, siehe Verkausfcharts) zu den größten Zugpferden gehören

    aus Gamersicht wird sie aber (wie auch der Gamecube) schlussendlich zahlreiche exklusive Perlen bieten zu denen es auf anderen Systemen nicts Vergleichbares gibt, und das war für mich schon der Grund zum Kauf eines Cubes oder der Wii, denn beide Konsolen haben mir so einige einzigartige Klassiker der Videospielgeschichte beschert

  8. #58

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    @Rixas Es besteht kein Zweifel, dass Nintendo noch vieles an Reserven hat (umso lächerlicher die kreative Software-Flaute bei Nintendo), und Gott sei Dank noch lange nicht am Hungertuch nagt, auch wenn die Rechnung viele Faktoren außer Acht lässt. Nur, die Masse an Reserven alleine auf die Nicht-Subventionierung der Konsolen zurückzuführen ist schon sehr oberflächlich.

    Das was Nintendo an freies kapital hat, würde sich ein Sony wohl wünschen.
    Hihi. Wie sich die Zeiten doch ändern, es gab Zeiten, da sah es noch ganz anders aus.

    Aber auch aktuell hat Sony einiges an Reserven, 2012 hieß es noch knapp ¥900 billion und das obwohl der Konzern seit Jahren heftig zu kämpfen hat. Vor Jahren spielten sich die Reserven noch in einem Rahmen ab, der weit jenseits von Nintendo liegt. Aber das ist leider Schnee von gestern. Natürlich muss man aber mit Blick auf die Fernsehsparte und Co. bedenken, dass der Konzern ja noch auf vieles andere Acht geben muss, während Nintendo sich nur auf Videospiele konzentrieren muss, insofern ist Nintedo da defintiv besser aufgestellt. Zusätzlich dazu hat Sony aber als breit aufgestellter Konzern auch wesentlich mehr Tafelsilber im Notfall zu verkaufen als Nintendo. Außerdem hat man enge Verknüpfungen zu Mitsui und spätestens da erreichen wir Sphären, die jenseits von Gut und Böse sind.

    Und Microsoft hat gut lachen mit ihren Finanzen ^^.

    Genau deshalb waren die Gaming sparte bei Sony und MS in den letzten Jahren ein Milliarden Grab.
    Und es wäre noch ein tieferes Grab, wenn man nicht diverse Vorteile durch den Weg hätte. Rein aus Hardware-Sicht profitiert man als Konsument ja durchaus davon, wenn man eine subventionierte, dafür aber weit überlegene Hardware bekomme, als Nintendos veraltete Technik. PS4 und Xbox One werden nun ja nicht mehr subventioniert. Genau so wie die letzten Jahre nur einen Abschnitt widerspiegeln, aber nicht das Gesamtgeschäft der Konsolen für Sony und Microsoft seit der Etablierung ihrer PlayStation bzw. Xbox-Marke (wobei letzteres ohnehin noch sehr viel einfahren muss). Gerade beim japanischen Vertretern gab es rosigere Zeiten, aber Sony hat wohl am meisten von den dreiw unter der Krise und diversen anderen Ereignissen gelitten. Wie dem auch sei, weder Sony noch Microsoft investieren ohne guten Grund. Sollte sich Sony oder Microsoft durchsetzen mit einem zentralisierten Mediensystem für die Massen, dürfte es ohnehin nur eine Frage der Zeit sein, bis die Gewinne eingefahren werden. Unabhängig davon, haben Sony und Microsoft viele Investitionen getätigt, die Nintendo nicht getätigt hat, welche sich durchaus rächen könnten. Die letzte Generation war eben sehr kostspielig und die Unternehmen mussten viel investieren - aktuell sieht es aber danach aus, als würde die kommende Generation in vielerlei Hinsicht nun davon profitieren, während man bei der Wii U viele dieser Vorteile nicht hat.

    Umsatz ist relativ egal wenn am Ende nichts davon überbleibt.
    Mit Sony geht es gott sei dank wieder Bergauf aber die Probleme sind noch lange nicht weg.
    Am Ende ist in letzter Zeit aber durchaus was übrig geblieben. Umsatz ist in vielerlei Hinsicht nicht egal, auch wenn auf Dauer natürlich Gewinn her muss. Wie gesagt, für Sony geht es langsam bergauf.


    Schlussendlich muss man aber sagen, dass es für uns als Zocker eigentlich egal ist, wie gut die Unternehmen aufgestellt sind oder nicht. Das, was bei uns ankommt, sind letztendlich die Konsolen und die Games. Und da sehe ich persönlich ziemlich schwarz für die Wii U, rein aus Unterhaltungssicht. Für mich wird die Wii U vermutlich wieder mal nur die Drittkonsole hinter PS4 und Xbox One sein. Für mich zählen vielversprechende Spiele, ein guter Online-Service, zeitgerechte Hardware, diverse zusätzliche Features und so weiter - Sachen, die die Wii U einfach nicht - bis auf diverse Ausnahmen - nicht bietet. Mit Super Mario Bros. 154 und Co. habe ich zwar immer noch meinen Spaß, aber das ist einfach kein Vergleich für mich zu vielen Krachern der letzten Generation wie Alan Wake, GTA IV, Battlefield 3, BioShock, Dead Rising 1+2, Gears of War-Trilogie, Mass Effect, Heavy Rain, The Elder Scrolls, Fallout, The Last of Us und so weiter.
    Geändert von anonym_240216 (08.09.2013 um 18:47 Uhr)

  9. #59
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    sieht man ja mit Nokia was passiert wenn man auf einen Haufen Kohle sitzt und sich zu sehr ausruht ...

    aber ich möchte keinen Vergleich mit Nintendo ansetzen denn Big N rockt im Handheld Markt immer noch gut ab . (zum Glück denn Generation Smartphonegaming ist doch großer Mist)
    und selbst wenn die WiiU "floppen" sollte wäre es ja kein Beinbruch .

    da Big N so unglaublich viel Geld hat frage ich mich warum sie nicht mal ein paar Kröten auf den Tisch legen um Franchises zu kaufen/neu zu erfinden/3rd parties langfristig zu supporten ... (old school japansicher stolz ?)
    ja, WiiUbisoft war ein prima Deal (aber siehe z.B. The Division welches dann nicht für WiiU erscheint oO und weitere diverse Problems ala Rayman Legends) das selbst die "sicheren Deals" einen seltsamen Beigeschmack haben

    Sony hat ja nun mal unglaublich viele "Baustellen" , da kann man als Normalbürger gar nicht dahinter steigen wie es um den Konzernriesen steht.
    und mir ist es manchmal lieber das eine Firma um ihr Leben kämpft und um nach Kundenzufriedenheit kämpft als Firmen die sich auf ihren Geldberg ausruhen und immer noch mit den Controllern der letzten gen 36€ verdienen wollen ^^

    vielleicht gibt es auch deswegen (hier) so viele Nintendokritiker da man sich fragt warum auf den Konkurrenzkonsolen ca 400% mehr Spiele erscheinen und man auf Fifa und Co verzichtet nur weil man nicht 10 Millionen an EA zahlt obwohl man auf dem Konto 113 trilliardenzilliarden hat
    und dann liest man z.B. das Big N die "HD Entwicklung" (finanziell) unterschätzt hat ...

    eine Homeconsole Welt ohne Nintendo wäre doch richtig öde


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #60
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    ist Nintendo denn wirklich sooooo megareich udn hat Geld ohne Ende???

    ich meine klar, der 3DS verkauft sich (gerade in japan) wie Geschnitten Brot, aber ansonsten hat man in den letzten Jahren doch häufiger mal was von Umsatzrückgängen, roten Zahlen, fallenden Aktienkursen etc. gelesen... kenne mich da jetzt nicht im Detail aus sondern lese nur mal hin und da was zufällig drüber, daher wundert es mich etwas... dachte nur Microsoft hätte quasi unbegrenztes Budget in der Hinterhand und sowohl Sony als auch Nintendo müssen schon genau drauf achten dass sie Gewinn machen

    lasse mich aber gerne aufklären

    klar, ich sage ja immer "solange ich geile Exklusivgames von Nintendo bekomme ist für mich aus Gamersicht alles ok", stimmt ja auch gegenwärtig, ich habe allerdings keine Lust darauf dass das mal ein Ende hat oder Nintendo einen auf Sega machen muss und für andere entwickelt, das wäre für mich das Ende des Gamings
    (was dürfte ich dann erwarten? ein Zelda, wo ich von einer Cutscene in die nächste laufe mit mal einer eingestreuten QTE-Einlage statt Schwertkämpfen? )

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit DSi-Ware
    Von Sebastian1982 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:16
  2. Was wäre, wenn...
    Von FanGamer im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 14:21
  3. Dsi ware hilfe
    Von pokemon44 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 18:31
  4. Ab wann rentabel und ab wann kaufen?
    Von KaiserGaius im Forum PlayStation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 13:51
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden