12 »
  1. #1

    Zwei Mal Hyrule: Die Spielwelten aus Link Between Worlds & Link To The Past vergliche


  2. #2

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Das Video zeigt also eindrucksvoll, dass man sich als Alttp-Spieler wunderbar in dem neuen Spiel zurecht finden wird.

    Ich persönlich finde das sehr lustig und interessant auch mal eine alte Welt nochmals aufleben zu lassen. Das ist so, wie wenn man nach etlichen Jahren in sein Heimatdorf zurückkehrt und bemerkt, dass sich im groben nichts verändert hat aber etliche Details neu oder verändert sind.

    Wenn das Spiel spielerisch viel neues zu bieten hat, und damit meine ich vorallem, dass auch mal ein wenig an der Zeldaschen Spielmechanik verändert wurde, dann erwartet uns hier ein erstklassiges Spiel mit Nostalgieflair.

    Wenn jedoch das komplette Gameplay und die Erzählweise wie in den alten Zeldas abläuft, dann erwartet uns hier nur ein Alttp2, bei welchem ich beim Spielen merken werde, dass die Spielerfahrung nicht mehr zündet wie Anfang der 90er.
    Geändert von gaming 24:7 (09.08.2013 um 14:32 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Hieß es nicht, dass es eine neue Schattenwelt geben würde? Mir kann es aber egal sein, da ich A Link to The Past noch nicht gespielt habe (Ja, ich habe es gesag..... Ich meine, geschrieben!)

  4. #4
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    interessant finde ich, dass z.B bei 1:18 dieser übergang fehlt

  5. #5

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    interessant finde ich, dass z.B bei 1:18 dieser übergang fehlt
    Ob das nun so interessant ist, sei dahingestellt. In Alttp war dieser Übergang auch erst passierbar, wenn man den Hammer aus dem ersten Schattendungeon erhalten hat. Möglichweise erscheint der Übergang oder es wird eine Brücke heruntergelassen, wenn man den ersten Schattendungeon geschafft hat. Also in diesem Sinne wahrscheinlich auch nichts neues.

    Aber wenn die Sache mit der neuen Schattenwelt stimmt, dann haben wir einfach noch keine Ausschnitte aus den neuen Gebieten gezeigt bekommen.

  6. #6
    Avatar von G-Brothers
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Baden Württemberg, Deutschland
    Beiträge
    690
    Spielt gerade
    Mario Kart 7
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    PS2, PS3, PS4, PSP, PS Vita
    Kein Wasser mehr in der Schattenwelt, dafür ein tiefer, schwarzer Abgrund. Diese Kleinigkeit verändert echt ganz schön die Atmosphäre. Find ich genial!

  7. #7
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von gaming 24:7 Beitrag anzeigen
    Ob das nun so interessant ist, sei dahingestellt. In Alttp war dieser Übergang auch erst passierbar, wenn man den Hammer aus dem ersten Schattendungeon erhalten hat. Möglichweise erscheint der Übergang oder es wird eine Brücke heruntergelassen, wenn man den ersten Schattendungeon geschafft hat. Also in diesem Sinne wahrscheinlich auch nichts neues.

    Aber wenn die Sache mit der neuen Schattenwelt stimmt, dann haben wir einfach noch keine Ausschnitte aus den neuen Gebieten gezeigt bekommen.
    Bei 0:55 fehlt östlich auch ein Übergang, ist aber im Video nicht zu sehen. Man kann noch lange nicht viel darüber aussagen, aber zwei fehlenden Übergänge und die großen Abgründe könnten unter Umständen auch erste Anzeichen dafür sein, dass die Schattenwelt nicht untereinander verbunden ist.

    Lediglich eine Vermutung, noch lange keine großen Anzeichen da, also bloß keinen großen Aufwind drüber machen.

    Viel von der Schattenwelt und der eigentlichen Welt haben wir wie gesagt nicht gesehen und in der Schattenwelt soll noch ein ganzes Königreich existieren.

  8. #8
    Avatar von Shadow_Warrior
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    140
    Spielt gerade
    Darksiders 2
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun! Wollte aber ne News vorschlagen es sind nämlich für Pokemon X und Y Mega Entwicklungen bestätigt worden die nur Temporär durch ein Megastein im Kampf aktiviert wird : http://www.youtube.com/watch?v=YTHgE0vtOXU

  9. #9

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Das hat in der Tat nichts mit dem Thema zu tun Warum postet du dies nicht in einen passenden Thread?

  10. #10
    Avatar von DragonYoshi
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.620
    Spielt gerade
    Zu viel parallel
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    SNES+NES Mini, GB Micro, Nintendo Pokémon Mini, 4x Wii U Fit Meter xD, StarFox Uhr
    Wär schön wenn Nintendo bis zur Veröffentlichung A Link to The Past im Wii U eShop anbieten würde. Da könnte ich direkt Vergleichen. Erstens hatte ich das nicht durchgspielt (Schande...), zweitens schon ewig her, drittens eben als Vergleich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 626
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden