1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    One Piece: Pirate Warriors 2

    One Piece: Pirate Warriors 2



    Infos
    • Titel: One Piece: Pirate Warriors 2
    • Entwickler: Omega Force / Tecmo Koei
    • Publisher: Namco Bandai
    • System: PS3, PSVita (Japan)
    • Releasetermin: 30. August 2013


    Gum-Gum-Pistole! Monkey D. Ruffy und seine Crew der Thousand Sunny sind zurück, um erneut die Grandline unsicher zu machen und der Marine eins auszuwischen. Doch entgegem dem Vorgänger soll Pirate Warriors 2 nicht die Geschichte des Animes und der Mangas nacherzählen, sondern stattdessen durch eine eigene, komplett losgelöste Story überzeugen. Die Geschichte von Pirate Warriors 2 wird zeitlich zwei Jahre nach dem erstmaligen Betreten der Neuen Welt eingeordnet sein.

    Das Spiel orientiert sich genau wie der erste Teil sehr stark an der Gameplay-Mechanik der Dynasty Warriors-Reihe. So wird man sich wieder durch kleinere Erzählabschnitte hangeln dürfen, die die Massenschlachten gegen andere Piraten und die Marine unterbrechen. Um sich mehr auf die Kämpfe zu konzentrieren, wurden die Quick-Time-Events, bei denen man bestimmte Aktionen ausführen musste, komplett entfernt. Damit sie jedoch nicht all zu trist werden, gibt es die sogenannten Haki- und Logia-Modi, bei denen man kurzzeitig den Charakter wechselt und den Kampf beeinflussen kann.
    Neben diesem Story-Modus wird es noch einen Piratenlogbuch-Modus geben, in dem man in einem Mehrfrontenkampf gegen die Marine und andere Piraten antritt.

    Features
    • Eigenständige Story
    • Support-Modus, mit dem man kurzzeitig den Charakter wechseln kann






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=CYxf0SzScQY[/ame]


    Offizielle Site | Kaufen bei Amazon


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das One Piece-Universum ist ja ähnlich Dragon Ball, geradezu prädestiniert für interessante Beat 'em Ups und Action-Adventures, aber stattdessen wird einem ein weiteres Hack'n'Slay geboten. Irgendwie schon schade. Zwar habe ich persönlich kein Problem mit dem Genre, allen voran den Warriors-Titeln, doch denke ich mir, dass das Spiel definitiv mehr Potenzial hätte.

    Wie steht ihr zu dem Spiel? Genau das richtige oder verschenktes Potenzial?

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich finde schon, dass das Warriors Prinzip zu One Piece passt!

    Was ich aber unbedingt mal haben will, ist ein dickes RPG. So richtig schön mit Talentbaum für die Fähigkeiten, die ganze Welt bereisen etc.

    Achja: ich wünschte, ich hätte mir vom ersten Teil die CE geholt, das Model vom Schiff ist einfach klasse, jetzt sind die Preise verdammt hoch.

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Das Model hab ich sogar (allerdings unabhaengig vom Spiel gekauft)

    Also ich finde einerseits passt es super, andererseits kann man wirklich noch viel machen.
    Ich wuenschte mir ein Adventuregame um das Warriors gameplay herum. Mit richtig per Schiff herumzusegeln, Inseln bereisen und erkunden und vielen spannenden Fights mit den, von Daniel genannten, RPG elementen.
    Aber das wird ein Wunschtraum bleiben.

Ähnliche Themen

  1. One Piece
    Von BIGBen im Forum Multimedia
    Antworten: 313
    Letzter Beitrag: 22.03.2024, 17:27
  2. Trailer zu One Piece Pirate Warriors
    Von Dhaos im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 09:40
  3. One Piece DVD`s
    Von Hunter 117 im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 17:37
  4. [+]One Piece
    Von Kai-F. im Forum Nintendo
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 15:50
  5. One Piece & Yu Gi Oh
    Von Mc_Rib im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden