12 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Plants VS Zombies 2: it's about time

    Plants VS Zombies 2: it's about time





    Infos
    • Titel: Plants VS Zombies 2: it's about time
    • Entwickler: PopCap
    • Publisher: Electronic Arts
    • System: iOS
    • Releasetermin: 15.8.2013


    Ein Titel, ein Motto, ein Wortspiel: "it's about time" kann sowohl bedeuten "wurde aber auch Zeit", als auch "es geht um Zeit" und genau das ist Programm. Deppie Dave hatte nämlich einen bombastisch gut schmeckenden Taco und war sogar so begeistert, dass er ihn gleich nochmal essen würde! Kein Problem! Das Zeitmaschienen-Auto (kein DeLorean) ist natürlich gleich zur Stelle und ab geht die Post! ... ins alte Ägypten... Doch auch da wollen diverse Vorgärten (?) gegen altägyptische Zombies dank geschickter, offensiver Botanik verteidigt werden!

    Im Grunde tut sich beim Gameplay gar nicht sonderlich viel. Alte Hasen im Garten-Business können die Basis-Erklärungen getrost überspringen und bekommen lediglich die neuen Features erklärt. Diese sind zum Beispiel der Super-Dünger, der Pflanzen kurzzeitig einen Schub gibt. Sonnenblumen geben so zum Beispiel direkt mehrere Sonnen auf einmal ab, oder die kleinen "Knofensas" werden regelrecht zur Minigun. Auch neu ist die Möglichkeit, ganz frei von Pflanzen, mit der Ingame-Währung Special-Moves zu bezahlen. Diese halten dann wenige Sekunden und in denen kann man Zombies zum Beispiel durch Berührung elektrisieren, den Kopf abschneiden oder einfach wegschmeißen. Neu ist außerdem eine Art Oberwelt, so wie in Mario World, aus der man die Level startet.

    Das Spiel ist ein sogenanntes "Freemium". Es ist kostenlos (free), bietet aber die Möglichkeit sich weitere Inhalte dazu zu kaufen (premium). Das Spiel lässt sich komplett durchspielen ohne einen Cent zu bezahlen. Kostspielig (und da auch nicht zu kanpp) wird das Spiel erst dann, wenn mann zusätzliche Pflanzen, oder Ingame-Geld haben möchte.

    Features
    • Zeitreisen! Neues Setting!
    • Klasse Humor!
    • Altbekanntes Gameplay wird durch Super-Dünger und Spezial-Fähigkeiten ergänzt.
    • BRAAAAAAAINS!











    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=gbcBYs0ljI0[/ame]

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Aloha!

    Ich finds super! Ich mochte ja schon den ersten Teil sehr und hier gehts direkt flott zur Sache. Bin ganz froh drüber, dass es nicht so langsam mit endlosen Tutorials losgeht und man recht schnell rein kommt. Die Änderrungen sind zwar bis jetzt nicht sonderlich gravierend, aber nett und kostenlos ists ja auch (die Extra-Inhalte kommen für mich persönlich nicht in Frage und erscheinen mir auch viel zu teuer!). Was will man mehr?

    PS: Pflanzen VS Zombies 2 ist mein Mobile-Game der Woche.
    Geändert von Tiago (18.08.2013 um 14:24 Uhr)


  2. #2
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Ist hierzu eig. schon bekannt, obs das Spiel auch auf andere Plattformen schafft? Namentlich Xbox Live und/oder PSN ?
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bis jetzt hab ich nichts handfestes finden können (grad mal kurz gegoogelt). Ich lehn mich aber mal aus dem Fenster und sage: "Kommt bestimmt noch."


  4. #4
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hab ich nichts handfestes finden können (grad mal kurz gegoogelt). Ich lehn mich aber mal aus dem Fenster und sage: "Kommt bestimmt noch."
    Das hoffe bzw. denke ich zwar auch, bin nur etwas verunsichert, weil das Spiel ja an sich kostenlos ist und die ExtraInhalte eben wirklich teuer sind. Ein solches Konzept wird auf den Downloadplattformen der Konsolen ja eher nicht sooo gut ankommen.
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist ein sogenanntes "Freemium". Es ist kostenlos (free), bietet aber die Möglichkeit sich weitere Inhalte dazu zu kaufen (premium). Das Spiel lässt sich komplett durchspielen ohne einen Cent zu bezahlen.

    Ich mag mich irren, aber nennt man das nicht Free to Play? Der Begriff Freemium ist mir relativ neu.
    Als Apple-abgeneigter Mensch kommt für mich natürlich die iOS-Version nciht in Frage, sollte es jedoch für PC erscheinen, werde ich mir überlegen, es zumindest mal anzuschauen, aber das F2P bzw. "Freemium"-Konzept stößt mich schon etwas ab. Ich bezahle lieber einmalig und hab dann das komplette Game.

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    Ich mag mich irren, aber nennt man das nicht Free to Play? Der Begriff Freemium ist mir relativ neu.
    Mir war der auch neu. Ich bin aber während meiner Recherche auf verschiedenen Seiten immer wieder auf den Begriff gestoßen, daher hab ich den übernommen.

    Mich persönlich stört das Konzept in kleinster Weise, wenn ich das Spiel ganz normal spielen kann und das scheint ja der Fall zu sein.


  7. #7
    Avatar von FoKzT
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    Counter strike source ,Postal 2 , Team Fortress 2 , Half life , Garrys mod
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GB
    MebeTeck
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    [/LEFT]
    Ich mag mich irren, aber nennt man das nicht Free to Play?
    Ne Free to Play sagt man nur zu mmo,s die man kostenlos im Browser spielen oder sich kostenlos downloaden und dan zocken kann , da gibt aber auch n Echtgeldshop . Also ich sag mal Freemium sagt man zur solchen offline games on Free to play zu solchen online games
    http://www.youtube.com/watch?v=hm8KiyQJais Muss man sich mal anhören

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Plants vs. Zombies 2 erscheint auf Android im Oktober
    Wie die Newsseite Polygon aus engsten Kreisen des Publishers EA erfahren haben will, soll die Android-Version von PvZ 2 im Laufe des Oktobers für alle Welt verfügbar sein. Bislang ist das Spiel ausschließlich im chinesischen Play-Store verfügbar. Wann genau, ist aber nicht bekannt. Polygon haben aber bereits Kontakt mit EA aufgenommen um etwas mehr dazu zu erfahren.
    Quelle: Polygon

    Das sollte diese Frage hier also zumindest in Teilen geklärt haben:
    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    Ist hierzu eig. schon bekannt, obs das Spiel auch auf andere Plattformen schafft? Namentlich Xbox Live und/oder PSN ?
    Eine Version für Xbox Live und das PSN wird aber sicherlich auch kommen. Und dann wohl wieder zum Vorteilspreis von 10+ EUR.

  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Und schwupp, genau einen Monat später ist es da:
    https://play.google.com/store/apps/d....game.pvz2_row

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FoKzT Beitrag anzeigen
    Ne Free to Play sagt man nur zu mmo,s die man kostenlos im Browser spielen oder sich kostenlos downloaden und dan zocken kann , da gibt aber auch n Echtgeldshop . Also ich sag mal Freemium sagt man zur solchen offline games on Free to play zu solchen online games
    Ich hab mal ein bisschen recherchiert und der Hauptpunkt zwischen Free-to-Play und Freemium scheint zu sein, dass mna bei Free-to-play alles machen kann und das Spiel abschließen kann, ohne zu bezahlen, jedoch Geld für schnelleren Fortschritt oder neue Outfits ausgeben kann. Freemium hingegen soll eher bedeuten, dass du das Spiel beschränkt spielen kannst, um es jedoch in der "Haupt-Story" abzuschließen nicht umhin kommst, Geld zu investieren. Sollte PvZ2 wirklich in diesem Sinne Freemium sein, wäre es für mich direkt unten durch.

Ähnliche Themen

  1. Erster Trailer zu Plants vs. Zombies DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 20:03
  2. Plants vs. Zombies - Tower of Defense mit Zombies
    Von Zeldafreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 16:25
  3. Besuchen die Zombies den DS?
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 18:37
  4. Zombies abfackeln????
    Von T.W. im Forum Resident Evil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2002, 15:29
  5. Problem mit den Zombies
    Von scarl im Forum Resident Evil
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2002, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden