Thema: Murasaki Baby

  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Murasaki Baby

    Murasaki Baby



    Infos
    • Titel: Murasaki Baby
    • Entwickler: Ovosonico
    • Publisher: Sony Computer Entertainment
    • System: PSVita
    • Releasetermin: 2014


    Murasaki Baby ist wohl, ähnlich Dokuro, eines der Puzzle-Spiele, die durch ein ungewöhnliches Setting auffallen. Während man in Dokuro einem Skelett dabei helfen musste, eine Prinzessin aus einem Schloss voller Fallen und Monster zu befreien, darf man hier einem Kind helfen, seine Mutter zu finden. Doch, was soll daran jetzt so besonders schwer sein?

    Theoretisch ist es ja eine leichte Aufgabe. Jedoch unterscheidet sich die Welt, in der Murasaki Baby spielt erheblich von der normalen Welt. Denn sie ist geschaffen worden durch die Fantasien und Ängste vieler Kinder und somit teilweise sehr bizarr. Um dem kleinen Mädchen Baby zu helfen, greift man mithilfe des Touchscreens ihr Händchen und geleitet sie fortan durch die bizarren Welten, damit sie irgendwann ihre Mutter findet. Greift man die Hand, sollen dabei spezielle Bande zwischen dem Spieler und Baby entstehen. Was das genau bedeutet, ist aber noch nicht ganz offensichtlich.
    Aber ganz wichtig: Immer dabei ist ein lilaner, herzförmiger Luftballon.

    Features
    • Touchscreen-basierter Puzzle-Platformer
    • Ungewöhnliche Story und Setting
    • Von Hand gezeichnete und individuelle Welten






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=ry18sfkqzTg[/ame]


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ok, um ehrlich zu sein: Puzzle-Platformer sind jetzt keine besondere Sache und wirken auch immer recht ähnlich. Das einzige, was die Spiele vielleicht voneinander abgrenzt ist, die Rahmenhandlung bzw. die künstlerische Gestaltung. Und da muss ich sagen, kann Murasaki Baby mich durchaus überzeugen und das Spiel wird von mir sicherlich gekauft. Zwar ist es kein Systemseller, aber es zeigt, dass Sony nicht nur kopieren und andere nachmachen, sondern hin und wieder auch mal kreative eigene Ideen und Settings hervorbringen.

    Wie ist euer Eindruck zu diesem Puzzle-Spiel? Und:
    Wer möchte auch einen Herzballon?

  2. #2
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich !
    also definitiv einer der 5 Highlights der gamescom
    super kreative neue IP , sieht auf dem sauberen Vita Display bestimmt wunderschön aus
    neben Tearaway wohl der interessanteste kommende Vita Titel


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Mal fernab der großen Reihen gibt es auch zu Murasaki Baby ein paar Offscreen-Aufnahmen:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=fe_CUztDbvU[/ame]

    Ich bin überrascht, wie groß die Charaktere, allen voran Baby doch auf dem Bildschirm ist. Sieht aber weiterhin sehr interessant aus.

  4. #4
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Wirklich cooles und innovatives Gameplay, gefällt mir immer besser. Nutzt auch recht gut das Touchpad auf der Rückseite.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


Ähnliche Themen

  1. Der Hauptgewinn: ein Baby
    Von Daniel im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 08:40
  2. Baby Mario
    Von TribalCriser im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden