-
24.08.2013, 14:11 #1
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
Luftgitarren Weltmeisterschaften! GRAAAAARGH!
Aloha!
Welches große Ereignis fand in den letzten Tagen statt? Na? NA?! Gamescom? Was ist Gamescom?! Ich meine die LUFTGITARREN WELTMEISTERSCHAFT!!!
Wer noch nie auf einer Luftgitarre gespielt hat, oder nicht weiß, was das ist, hier ein Bild, wie so ein Ding aussieht:
Also im Grund wie eine normale Gitarre auch. Nur ohne Hals, Korpus, Saiten und Elektronik. Dafür aber mit Luft. Und davon reichlich. Soll ja Spaß machen.
Alle, deren Interesse jetzt aufgeflammt ist, muss ich nun aber leider enttäuschen: Die Weltmeisterschaft in Finnland ist leider schon vorbei und der Gewinner steht auch schon fest: Eric Melin alias "mean melin".
Wer sich den eskalierenden, nicht mehr ganz jungen Herren mal ansehen möchte, kann das hier tun:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Iq5aWzD_MfM[/ame]
Die Musik für sein Solospiel soll er übrigens selbst komponiert haben, was ich schon recht beachtlich finde.
Quelle:N24.de
Was haltet ihr von den Luftgitarren-Virtuosen? Packt euch das, oder emfindet ihr das nur als Hampelei? Ich für meinen Teil finde, dass der Kerl zumindest n gutes Rhythmusgefühl hat, aber vieles auch einfach vieeeeel zu sehr übertrieben ist!^^'
-
25.08.2013, 18:29 #2
Ein ehemaliger Kollege von mir hat 2008 an der dt. Meisterschaft teilgenommen.
Spoiler
Insgesamt habe ich keine wirkliche Meinung dazu.
Wenn es den Leuten Spaß macht, warum nicht?
-
25.08.2013, 21:14 #3
- Spielt gerade
- TloZ: TotK
- Konsolen
-
LOL
Ich finds lustig. Man muss aber schon sehr viel Spaß dran haben, wenn man eine Weltmeisterschaft organisiert. Jeder hat Hobbies, und das kann ja auch eins sein, oder?!false
It's funny because it's true.
-
26.08.2013, 02:42 #4
- Spielt gerade
- Disco Elysium
- Konsolen
-
Ich finds irgendwie bescheuert. Aber wieso nicht.
Besser als Drogen oder Atomwaffen...^^