123 ... »
  1. #1
    Avatar von PlasmaHirsch
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mushroom Kingdom
    Beiträge
    258
    Spielt gerade
    Zelda: Wind Waker HD, WWF - No Mercy (N64), Animal Crossing: New Leaf
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64

    großes Grinsen Keine perfekten Umfrage-Ergebnisse?

    Hallo AC-Freaks!

    Meine Freundin hat wie ich Animal Crossing. Ich habe seit über einem Monat die maximale Zufriedenheit für die Stadt bei der Umfrage erreicht.
    Meine Freundin hatte dies nur an einem Tag geschafft. Danach wurde wieder kritisiert, daß sie zu wenig bebaute Flächen hat - ohne großartig etwas zu verändern. Nun hat sie das Problem schon seit einem Monat, obwohl sie das Maximum an Bauobjekten bereits erreicht hat. Ich hab mir auch mehrmals ihre Stadt angesehen und weiß beim besten Willen nicht, welchen Sektor sie noch bebauen sollte.
    Hatte jemand von euch auch schon mal dieses Problem?

  2. #2
    Avatar von Mini-Mii
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.114
    Spielt gerade
    Fire Emblem Awakening
    Konsolen
    3DS DS GB
    Sony Playstation 2, PC/Notebook
    Ich hatte das Problem zwar nicht aber ich weiß, daß es zumindest in AC:WW auch darauf an kam genügend Bäume und Blumen zu haben, damit man den "perfekte Stadt" Status bekam... Ich selber habe in New Leaf von Beginn an neben den Bauprojekten auch viele neue Obstbäume und Blumen gepflanzt und bei mir hat es nicht sehr lange gedauert, bis ich die perfekte Stadt hatte... Vielleicht sollte deine Freundin einfach mal ein paar Bäume und Blumen pflanzen und schauen, was Melinda dann sagt... ^^
    Geändert von Mini-Mii (28.08.2013 um 21:40 Uhr)


    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir bitte vorher eine PN.
    Danke! ^^

  3. #3
    Avatar von PlasmaHirsch
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mushroom Kingdom
    Beiträge
    258
    Spielt gerade
    Zelda: Wind Waker HD, WWF - No Mercy (N64), Animal Crossing: New Leaf
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64
    ... das ist ja der Witz! Sie erstickt bald in Blumen und Obstbäumen und hat dazu noch wie gesagt das Maximum an Bauprojekten/Stadtverschönerungen.
    Ich habe nun aber gelesen, daß die NORMALEN Bäume noch eine wichtige Rolle dabei spielen. Sie hat jetzt welche nachgepflanzt und ich bin gespannt ob's wirklich daran liegt.
    Wäre nur etwas schwachsinnig, da es ja nur angeblich an den zu wenig bebauten Flächen liegt.

    Danke erstmal!

  4. #4
    Avatar von Mini-Mii
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.114
    Spielt gerade
    Fire Emblem Awakening
    Konsolen
    3DS DS GB
    Sony Playstation 2, PC/Notebook
    Daß es an den "normalen Bäumen liegt könnte sein, denn ich habe anfangs außer den Obstbäumen auch einige Fichten gepflanzt... ich hoffe für euch, daß es daran liegt... kannst ja mal Rückmeldung geben ob es geholfen hat... würde mich auch interessieren...

    Drücke euch auf jeden Fall die Daumen!! ^^


    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir bitte vorher eine PN.
    Danke! ^^

  5. #5
    Avatar von Leokeks
    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    23
    Also ich hab alle Bauprojekte gehabt außer den Teichtempel, Polizeistation und Blumenuhr gehabt. Habe alle Obstbäume und 1a Früchte, ein paar Fichten und Gehwege mit sehr vielen Blumen. Auserdem die Sauberkeitsverordnung. Danach hatte ich eine perkekte Stadt. Vllt liegt noch etwas Unkraut rum? Oder ich habe gehört das ein Mülleimer als Stadtverschönerung nicht gut bei Bewohnern ankommt?! Hoffe ich konnte helfen.

  6. #6
    Avatar von PlasmaHirsch
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mushroom Kingdom
    Beiträge
    258
    Spielt gerade
    Zelda: Wind Waker HD, WWF - No Mercy (N64), Animal Crossing: New Leaf
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64
    Unkraut hat sie keins. Sie hat auch die Sauberkeitsverordnung. Die wichtigen Gebäude wie Café, Polizeiwache usw. hat sie auch. Der Mülleimer soll zwar Minuspunkte für's Stadtbild geben aber den hab ich auch seit Ewigkeiten und immer perfekte Umfragen. Ihr Nachpflanz-Plan verläuft auch nicht sehr gut, da ihre Zedern auf mysteriöse Weise eingehen - und das, obwohl sie dafür überflüssige Obstbäume wegehauen hat. Die "Pseudo-Gewege" dürften wohl nicht ins Gewicht fallen, da es sich hierbei nur um Texturen auf dem Boden handelt. Habe ich ja auch nicht. Mich würde es brennend interessieren, was nun wirklich die Umfrageergebnisse negativ beeinflußt.



    Hier habt ihr die Schlummeranschrift meiner Freundin: 7100-2543-1700



    Ich bin auf eure Analyse und Meinung gespannt! Danke.

    PS: Wir haben deine Stadt auch mal besichtigt, MiniMii. Sieht gut aus! Wie kannst du so viele verschiedene Muster für Gehwege legen? Man hat doch nur 8 Plätze für Designs?
    Geändert von PlasmaHirsch (09.09.2013 um 17:37 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Leokeks
    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    23
    Dann kann ich da leider auch nicht weiterhelfen :(
    man hat pro Charakter 10 Designs. Hat man also 4 angelegt hat man 40 freie Plätze und im Kleidungsladen kann man auch noch Designs aufbewahren

    Also habe mir die Schlummeranschrift mal angeguckt. Pflanzen jeglicher Art sind auf jeden Fall genug da! Ich gehe mal davon aus das in der Zeit rumgespult wurde, weiß allerdings nicht ob Kleeblätter auch zu Unkraut zählen. Die Stadt hat sogar mehr Stadtverschönerungen wie ich sie habe. Ich kann es mir nur durch "negative Stadtverschönerungen" erklären. Oder evtl. zu wenig Ausbauen in der Einkaufsmeile?!
    Habe mal einen Text kopiert:

    - vorwiegend Dorfobjekte müssen errichtet werden, durch welche man sog.*nature points*erhält.
    Sehr gut:*Blumenobjekte, Windkraftwerk, Windmühle, Glyzinienpergola, Strohzaun, Formschnitt, Solaranlage (das sind nicht die Originalbezeichnungen ! xD)
    Schlecht:*Mülleimer, Riesenmonitor, Ölbagger, Spielplatz-Reifen, Picknickplatz, Ampel, Kunstbeleuchtungsitems, Turm*-
    vorwiegend Dorfobjekte müssen errichtet werden, durch welche man sog.*living points*bekommt.*
    Sehr gut*Campingplatz, Brücken, Parkbänke, heiße Quelle, Gartenstuhl, Außenbeleuchtungen, Hydrant, Stadionsbeleuchtung, Solaranlage, Leuchtturm
    In Ordnung:*Unter Anderem Ziehbrunnen, Springbrunnen, Uhren, Schilder, Fotowand, Kunstwerke, Denkmale
    Schlecht:*Mülleimer (ebenfalls keine Originalbezeichnungen :b)
    Geändert von Garo (13.09.2013 um 08:06 Uhr) Grund: DP

  8. #8
    Avatar von Mini-Mii
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.114
    Spielt gerade
    Fire Emblem Awakening
    Konsolen
    3DS DS GB
    Sony Playstation 2, PC/Notebook
    Zitat Zitat von PlasmaHirsch Beitrag anzeigen
    PS: Wir haben deine Stadt auch mal besichtigt, MiniMii. Sieht gut aus! Wie kannst du so viele verschiedene Muster für Gehwege legen? Man hat doch nur 8 Plätze für Designs?
    Vielen Dank! Ich habe 4 Figuren... dadurch kann ich mehr Designs für Gehwege nutzen... ist aber ganz schön mühsam, weil man dann eben immer wieder wechseln muß zwischen den Figuren um die Wege anzulegen... Werde das vermutlich auch nochmal in ein einfacheres Design ändern aber im Moment fehlt mir die Zeit zum designen...

    Was dein Fichten-Problem angeht... hat sie darauf geachtet, die Fichten nur oberhalb des Flussen zu pflanzen? (Hab sie mir noch nicht angesehen...) Unterhalb gehen sie in der Regel nicht an...

    @Leokeks: Die Bodendesigns ändern sich, sobald du ein neues Design mitnimmst... also hast du dafür max. 8 pro Charakter zur Verfügung...
    Aus welcher Quelle stammt denn der von dir kopierte Text?

    Der Mülleimer sollte kein Problem sein... mein Freund hat ihn auch und trotzdem immer ein perfektes Umfrage-Ergebnis... Er hat auch Projekte wie die Videoleinwand und den Lichter-Torbogen... daran kann es also eigentlich nicht liegen... Wäre auch irgendwie doof gemacht, wenn die Projekte als Stadt"verschönerungen" (so heißt es ja im Spiel) angeboten werden und sich dann negativ auswirken...


    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir bitte vorher eine PN.
    Danke! ^^

  9. #9
    Avatar von Leokeks
    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    23
    Naja man hat ja von Anfang an 10 freie Designs und nicht 8. Von welcher Seite ich das jetzt hatte weiß ich nicht mehr, hab das aber schon öfters gehört. Ich kann das nicht beurteilen, hab bisher nur Projekte die angeblich positive Auswirkungen haben sollen

  10. #10
    Avatar von Mini-Mii
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.114
    Spielt gerade
    Fire Emblem Awakening
    Konsolen
    3DS DS GB
    Sony Playstation 2, PC/Notebook
    @Leokeks: Ich meinte auch 10... habe mich von PlasmaHirsch fehlleiten lassen...

    Die Quelle wäre bei sowas schon interessant... aber ich habe mal auf ein paar englischen Seiten geschaut und bin fündig geworden... die Ursprungs-Quelle ist wohl einer der japanischen Guides (aber anscheinend keiner der offiziellen)... und viele Spieler richten sich nach diesen komischen Vorgaben (nature points/living points) und bekommen trotzdem keine perfekte Stadt... daran alleine kann es also wohl auch nicht liegen...


    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir bitte vorher eine PN.
    Danke! ^^

Ähnliche Themen

  1. MKW Ergebnisse Gruppe X
    Von Gueni94 im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 19:58
  2. Keine Kinder, keine Zukunft, keine Hoffnung
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 20:50
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden