123 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Final Fantasy XIV

    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn



    Infos
    • Titel: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
    • Entwickler: Square-Enix
    • Publisher: Square-Enix
    • System: PC, PlayStation 3
    • Releasetermin: 27. August 2013 - Bereits erhältlich


    Als vor einigen Jahren Final Fantasy XIV erschien, war das eine einzige Katastrophe... An allen Ecken und Enden schien das Spiel Macken zu haben. Spielspaß? Fehlanzeige. Selbst die monatlichen Gebühren wurden nicht umgesetzt, weil man einsehen musste, dass die Spieler für ein solches Spiel keine Gebühren zahlen würden. Das Spiel wurde zwar viele, viele Patches später immer besser und es wurde tatsächlich irgendwann auf ein Gebühren-würdiges-Niveau gebracht, doch musste man sich irgendwann eingestehen, dass es so nicht weiter gehen kann. Das Spiel wurde abgeschaltet und komplett überarbeitet. Die Welten, die Menüführung, der Feinschliff an der Technik... alles neu und es macht Spaß! Zwar ist Final Fantasy XIV: A Realm Reborn immernoch keine große Revolution in der MMORPG-Welt, aber grundsolide und definitiv einen Blick wert.

    Beim durchaus günstigen Kauf (Amazon: PC 22,90€ & Limited Edition 54,95€, PS3 29€ & LE 64,99€) ist ein Monat dabei. Weitere kosten dann 10,90€. Im Grunde käme man mit ein paar Monaten auf den normalen Vollpreis und hätte, je nachdem wie viel man spielt, schon ne ganze Menge (alles?) gesehen.

    Die LE kommt in einer großen Box samt Bonusdisk, auf der die Story des normalen XIV zusammen gefasst wird, Artbook, Soundtrack und so nem Passwort Generator, der Zahlencodes generiert, die auf den Account zugeschnitten sind und neben dem normalen Passwort eingegeben werden können. Gibts in vielen anderen MMOs ja auch. Ein Kollege von mir hat die. Ich persönlich fand die ganz hübsch gemacht, auf wenn mir 65€ dafür zu viel wären, wenn das normale Spiel nur die Hälfte kostet.

    Features
    • Komplett überarbeitete Welten, Grafik, Menüs usw.
    • Spieler die vorher bereits 3 Monate gezahlt haben, bekommen einen Legacy-Bonus, wie zum Beispiel vergünstige Gebühren. Spieler die gespielt haben, aber keine Gebühren zahlten, bekommen 14 Tage Schnupperzeit.
    • Cross-Plattform-Play: Ob man ab PC oder der PS3 spielt, spielt keine Rolle.
    • Ein Charakter für alles: Die Klasse wird durch die angelegte Waffe bestimmt.
    • PS3 Version läuft überraschend gut und trotz schöner Grafik, vielen Spielern und tonnenweise Effekte bleiben die Frames völlig unbeeindruckt stabil.


    Die Screenshots sind von mir mit maximalen grafischen Einstellungen am PC gemacht worden. Die PS3 Version sieht aber auch gut aus. Das Interface ist übrigens nur deshalb so leer, weil die Einstellungen lokal gespeichert werden und ich sonst an der PS3 spiele.







    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=h542YbZuwkQ[/ame]

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Aloha!

    Also mir gefällts bis jetzt ganz gut. Ein bisschen wenig "Final Fantasy" vllt, aber jetzt immerhin ein gutes Spiel. Einzig die monatlichen Gebühren stoßen bei mir auf, aber die relativieren sich ja dank des niedrigen Preises. Die Gamepad-Steuerung klappt auch ganz gut, wenn man sich einmal reingefriemelt hat.

    Gibts vielleicht noch andere hier, die das gerade spielen?
    Geändert von Tiago (30.08.2013 um 20:05 Uhr)


  2. #2
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ich hatte es überlegt, dann aber gelesen dass man solo ab level x eigentlich gar nicht mehr voran kommt und dazu genötigt wird sich ne Gruppe zu suchen.
    Natürlich ist es ein mmo und man sollte zusammen spielen, aber bei Quests ist das einfach nur lästig. Spätestens wenn man einen dabei hat den die Questtexte nen scheiß interessieren und der immer vor rennt oder sogar Gespräche abbricht weiß was ich meine...
    Deshalb erstmal gelassen....

  3. #3
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Ich werd es mir auf jeden Fall noch kaufen, kann aber noch nicht genau sagen wann (vermutlich November).
    Da mir damals auch FFXI sehr viel Spaß gemacht hat, denke ich dass ich hier nicht enttäuscht werde.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  4. #4

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Hat in Tokyo Shibuya schonmal Top Werbeplaetze direkt am Bahnhof ueber der Kreuzung etc.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Kojiro Beitrag anzeigen
    Da mir damals auch FFXI sehr viel Spaß gemacht hat, denke ich dass ich hier nicht enttäuscht werde.
    Geht zwar etwas am Thema vorbei, aber war XI nicht fürchterlich? Ich hab das irgendwann (und zugegebenermaßen ziemlich spät) ausprobiert und kam überhaupt nicht damit klar (und es sah fürchterlich aus). Hab ich da nen falschen Eindruck gehabt?


  6. #6
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Nachdem ich (durch den offiziellen Benchmark) auch die Gewissheit habe, dass es mit anständigen Einstellungen laufen wird, habe ich es nun direkt bestellt. Allerdings ist der Liefertermin erst gegen Ende September...

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Laut Amazon ist es "auf Lager". Vielleicht mal da versuchen?

    Die Grafik-Einstellungen sind aber ein gutes Stichwort: Wenn ich das richtig in Erinerrung habe, arbeitet A Realm Reborn effizienter. Soll heißen: Mehr Grafik, mit weniger Hardware.


  8. #8
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Die PC Version sicherlich nicht. Ich habe bei Amazon bestellt.

    Amazon.de
    Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.

    Das aktuell hervorgehobene Angebot auf Amazon ist nicht das Amazon eigene Angebot, sondern ein anderer Händler. Wahrscheinlich auf Grund der langen Lieferzeit. Aber bei nur 22,90 EUR gegenüber den anderen Händlern, wartet man die paar Wochen doch irgendwie gerne.

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Klar, ist natürlich verständlich.


  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ein Kumpel von mir sagte gestern "haste schon FF 14 gezockt ? ist echt gut !"
    heute lese ich auf kotaku.com :
    Okay Yeah, Final Fantasy XIV's Relaunch Is A Disaster
    hatte aber noch keine große Lust das durchzulesen ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Twin Pack erscheint physisch in Asien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 15:36
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 13:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 12:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 17:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden