« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zusammenfassung: Server Probleme bla bla Spieler konnten sich nicht einloggen bla bla das Spiel selbst ist eigentlich echt gut bla bla Betroffene bekommen 7 Tage Spielzeit gratis als Entschädigung.

    Ich selbst konnte mich am Release-Tag auch nicht einloggen. Danach gabs aber keine nennenswerten Schwierigkeiten... Zumindest kann ich mich spontan an nix gravierendes erinnern.


  2. #12
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Geht zwar etwas am Thema vorbei, aber war XI nicht fürchterlich? Ich hab das irgendwann (und zugegebenermaßen ziemlich spät) ausprobiert und kam überhaupt nicht damit klar (und es sah fürchterlich aus). Hab ich da nen falschen Eindruck gehabt?
    Hmm...ist wohl Geschmackssache was den elften Teil angeht, Freunden von mir gefiel das Spiel auch nicht sonderlich.

    Ich fands klasse, im Vergleich zu nahezu jedem anderen MMORPG steht das "R" an erster Stelle. Ein White-Mage z.B. ist nunmal kein Damage-Dealer, ein Barde ein Supporter und das wars. Bei nahezu allen anderen MMO(R)PG's die ich gespielt habe hatte ich das Gefühl dass jede Klasse alles kann.

    Was für mich noch positiv ist: allein hat man ab ~Level 10 kaum mehr eine Chance, es ist teilweise Pflicht in einer Gruppe rumzulaufen. Manch einer mag das als großen Negativpunkt sehen, nunja, wenn dem nicht so wäre könnte mans gleich offline spielen

    Und damits nicht komplett am Thema vorbeigeht:

    So manches MMORPG habe ich zum Release gekauft und habe folgende Gemeinsamkeit festgestellt: jedes hatte Startschwierigkeiten, seien es instabile Server, lange Wartelisten o.ä.. Deswegen: nicht zum Release kaufen und sich den Ärger sparen
    Geändert von Kojiro (02.09.2013 um 13:20 Uhr)
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  3. #13
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Infos zu PS4 und Crossplay

    Eine Beta zur PS4-Version von Final Fantasy XIV - A Realm Reborn wird zum Japan-Launch der Konsole am 22.02.2014 dort verfügbar sein. Ob die Beta auch in andern Teilen der Welt auf der PS4 stattfinden wird ist aktuell noch nicht bekannt.

    Auch wurde bekannt, dass PS3-Spieler von FFXIV das Spiel ohne weitere Kosten auch auf der PS4 spielen können.

    Darüber hinaus wird es Cross-Plattform-Server geben, auf den PC-, PS3- und PS4-Spieler gemeinsam spielen können. Quelle: shacknews.com

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Auch wurde bekannt, dass PS3-Spieler von FFXIV das Spiel ohne weitere Kosten auch auf der PS4 spielen können.
    Wie geil ist das denn bitte? Einfach so? So ganz ohne Geld? Sowas geht?


  5. #15
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wie geil ist das denn bitte? Einfach so? So ganz ohne Geld? Sowas geht?
    https://www.facebook.com/photo.php?f...9&l=b7c8d7da49

  6. #16
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Wer spielt denn nun und auf welchem Server?

  7. #17
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich bin auf Shiva. Hab aber noch nicht sooo viel gespielt. Bin auf Level 17.


  8. #18
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Oh glücklicher Zufall... Ich bin natürlich nicht auf Shiva, sondern auf Lich. Laufe gerade mit Level 18/15 rum.

  9. #19

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Transfer von PS3 zu PS4 genauer erklärt

    Wie bereits bekannt ist, wird Final Fantasy XIV: A Realm Reborn ja auch für die PS4 erscheinen. Ebenso bekannt ist, das es eine kostenlose Upgrade-Möglichkeit von PS3 zu PS4 geben wird. Bislang unklar war aber, wie dieses Upgrade von statten geht. Naoki Yoshida, Produzent vom neuen Final Fantasy MMORPG hat dies nun in einem Interview mit Famitsu erklärt.

    Um das Upgrade kostenlos zu gestalten, werden einfach die Login-Möglichkeiten des Accounts, welcher geupgradet werden soll, umgeändert. So werden die Rechte, sich mit der PS3 einzuloggen entzogen und stattdessen Rechte gewährt, sich mit der PS4 einzuloggen. Da der Account an die Login-Informationen gebunden ist, ist somit auch keine Nutzung von ein und dem selben Account auf mehreren Geräten möglich. Wer das Spiel aber nach dem Upgrade auch auf der PS3 spielen will, muss sich eine erneute Kopie kaufen.

    Quelle: Siliconera

    Generell ein sehr fairer Prozess, da man ja davon ausgehen kann, das niemand mehr nach dem Upgrade eine schlechtere Version spielen will.

  10. #20

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich bin auf Shiva. Hab aber noch nicht sooo viel gespielt. Bin auf Level 17.
    Zitat Zitat von Dracar Beitrag anzeigen
    Oh glücklicher Zufall... Ich bin natürlich nicht auf Shiva, sondern auf Lich. Laufe gerade mit Level 18/15 rum.
    Bald könnte sich das ja für euch ändern:
    http://www.dualshockers.com/2013/10/...for-five-days/

    Laut der News ist es "demnächst" möglich, auf einen anderen Server umzuziehen. In den ersten fünf Tagen sogar kostenlos. Nur solltet ihr wohl nicht zu viele Gil dabei haben.

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Twin Pack erscheint physisch in Asien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 15:36
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 13:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 12:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 17:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden