« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Spiele es auch seit ein paar Tagen, und bin durchweg begeistert. Hätte nicht gedacht, dass man ein MMORPG so gut mit einem Gamepad steuern kann!

    Die Welt wirkt schön lebendig, weil eben nicht wie sonst alle NPCs starr rumstehen. Dazu die wirklich sehr hübsche Optik, besonders die Tageszeiten und Wettereffekte sind klasse.

    Dennoch: hab mir ne kleine, schnurlose Tastatur gekauft, hilft dann doch sehr bei der Kommunikation mit der Freien Gemeinschaft.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    [*]PS3 Version läuft überraschend gut und trotz schöner Grafik, vielen Spielern und tonnenweise Effekte bleiben die Frames völlig unbeeindruckt stabil.
    So lang man die Kamera senkrecht nach unten richtet oder in den engeren Gebieten der Städte rumläuft ja, ansonsten geht die Bildrate doch arg in die Knie.

  2. #22
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also ich hatte damals keine Probleme (sonst hätt ich's ja nicht geschrieben). Wie das mitlerweile aussieht, weiß ich aber nicht. Wollte es demnächst vllt auch mal wieder ein bisschen spielen.


  3. #23
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Naja, Probleme hab ich auch nicht, aber "stabil" ist das nicht ^^

  4. #24
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Blöd ausgedrückt. Ich meinte damit natürlich, dass meine Framerate stabil war. Ich weiß noch, dass ich so verwundert war, weil ich damit nicht gerechnet hatte.

    Wie gesagt: Vielleicht gibt's jetzt mehr Spieler, oder vieles wurde mit nem großen Patch verschlimmbessert. Gab ja kürzlich erst einen größeren. Oder man merkt es erst im Endgame. Das könnte auch sein. Bis Level 15 oder so war aber alles cool.


  5. #25
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wie laufen denn da die Quests ab ?
    kommen da oft diese typischen "Töte 11 Grimwölfe und sammle 5 Wolfstatzen ein" Quests vor ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #26
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Jep, sind die Standards, wobei ich bisher eine Droprate von 100% hatte Ob das nur die ersten Quests (bin Level 10) sind oder immer so kann ich nicht sagen.

    Gibt dann noch sowas wie "nen Pilz sammeln" (also irgendwo im Wald was anklicken, teilweise tauchen dann Monster auf) oder auch Zielscheiben finden und abschießen.

  7. #27
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Die Spielwelt war ganz nett, allerdings waren Quest-Vielfalt und Character-Progression unterirdisch.

  8. #28
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Hat jemand nen gutes Wiki dazu? Alles, was ich finde, sind so halbfertige Dinger. Ist mir dabei egal ob Deutsch oder Englisch.

  9. #29
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Puh. Für FFXIV musste ich aber gaaaaaanz tief graben bei uns!

    Gibts hier Leute, die das etwas intensiver gespielt haben? Ich hab über die Jahre immer wieder mal reingeschaut und mal mehr, mal weniger gespielt, aber immer den Eindruck gehabt, dass ich dafür einfach zu wenig Zeit habe. Aber ist das wirklich so? Mittlerweile hat sich ja einiges geändert und bei all den Lobgesängen bekomme ich doch immer wieder ein bisschen Bock auf das Spiel... kann ich das Spiel auch wie ein relativ normales Final Fantasy spielen ohne dass der Großteil der Zeit für Grindquests draufgeht?


  10. #30
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Puh. Für FFXIV musste ich aber gaaaaaanz tief graben bei uns!

    Gibts hier Leute, die das etwas intensiver gespielt haben? Ich hab über die Jahre immer wieder mal reingeschaut und mal mehr, mal weniger gespielt, aber immer den Eindruck gehabt, dass ich dafür einfach zu wenig Zeit habe. Aber ist das wirklich so? Mittlerweile hat sich ja einiges geändert und bei all den Lobgesängen bekomme ich doch immer wieder ein bisschen Bock auf das Spiel... kann ich das Spiel auch wie ein relativ normales Final Fantasy spielen ohne dass der Großteil der Zeit für Grindquests draufgeht?
    Wenn du einfach nur die Story erleben möchtest, dann kannst du das ohne Probleme tun. Mindestens eine Klasse bekommst du ganz einfach nur durch diese ins Endgame.
    Im Grunde kannst du fast alle MMO Aspekte komplett ignorieren und das Spiel als Singleplayer Game genießen. Hier und da musst du ein paar Dungeons mit einer Gruppe von Mitspielern laufen, durch eine Inhaltssuche gestaltet sich das aber eigentlich auch als recht entspannt.
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Twin Pack erscheint physisch in Asien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 16:36
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 14:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 13:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 18:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 19:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden