« 12345 ... »

Thema: Mighty No. 9

  1. #21
    Avatar von Kon
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    665
    Konsolen
    3DS DS GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Super danke! Ich würde es mir für die Wii U holen, daher wär das nicht schlecht zu wissen.

    Also ich finde das nicht schlimm. Das Spiel soll durch und durch ein Mega Man Spiel sein, nur darf es eben nicht so heißen.
    Sehe ich auch so. Oder wie Keiji Inafune sagte: Auch, wenn er nicht die Rechte an seiner Kreation [Megaman] besitzt, besitzt er immer noch den Geist und den Willen, mit welchem dieser erschaffen wurde.

    Und mit den Ganzkörper-Transformationen wird man dem Spiel noch mehr Tiefe geben können. Klar gab es mit Megaman und den Rush Transformationen auch Verwandlungen, die schon in diese Richtung gingen, aber das Hauptkonzept von Megaman drehte sich dann doch eher um die unterschiedlichen Buster Angriffe, die er von Bossgegnern erhalten hat.

    übrigens wäre es ziemlich cool, wenn man im Anfangsbeitrag die einzelnen Boss-Gegner aufführen würde. Also die Mighty No.1-8. Kann man ja in einen Spoiler packen, damit diejenigen, die erst im Spiel die Bossgegner kennenlernen wollen, nicht ungewollt bereits gespoilert werden

    Ich bin übrigens positiv überrascht, dass der Co-Op Modus jetzt auch erreicht wurde. Hatte eigentlich befürchtet, dass das wohl nicht mehr erreicht wird. Wer weiss, vlt schaffen sie ja auch noch Intro Stage. Es sind nur noch wenige Tage und dennoch ist es nun wieder im Rahmen des Möglichen.

    Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass PS4/Xbox One oder 3DS/Vita Versionen erreicht werden. Wenn überhaupt, wird vielleicht noch der Support Charakter erreicht und von dem Stretch Goal bin ich noch nicht so ganz überzeugt. Wäre schön gewesen, wenn man dort etwas konkretere Informationen hätte geben können.

    übrigens hat man auch für das Wochenende iwas in Form von Updates geplant, da die letzten Tage der Kickstarter-Kampagne anstehen. Bin gespannt, was sie da konkretes vorhaben, aber das wird sich ja dann heute abend wohl zeigen^^

  2. #22

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Kon Beitrag anzeigen
    übrigens wäre es ziemlich cool, wenn man im Anfangsbeitrag die einzelnen Boss-Gegner aufführen würde. Also die Mighty No.1-8. Kann man ja in einen Spoiler packen, damit diejenigen, die erst im Spiel die Bossgegner kennenlernen wollen, nicht ungewollt bereits gespoilert werden
    Habe ich mal getan, wobei ich Mighty No. 4 und 7 nicht gefunden habe. Gab es dazu schon BIlder? ^^

    Zitat Zitat von Kon Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens positiv überrascht, dass der Co-Op Modus jetzt auch erreicht wurde. Hatte eigentlich befürchtet, dass das wohl nicht mehr erreicht wird. Wer weiss, vlt schaffen sie ja auch noch Intro Stage. Es sind nur noch wenige Tage und dennoch ist es nun wieder im Rahmen des Möglichen.
    Das wurde ja jetzt auch erreicht. Wobei ich sagen muss bei der Positionierung einer Stretchgoals frage ich mich echt, was das soll. Klar, sowas wie Ports packt man bewusst nach hinten um möglichst viele Leute zu locken aber 3,5 Mio. USD ist schon eine Stange Geld, bei der ich mich frage "Braucht man das wirklich?". Andere Projekte kommen ja auch mit weniger aus. :|

    Zitat Zitat von Kon Beitrag anzeigen
    Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass PS4/Xbox One oder 3DS/Vita Versionen erreicht werden. Wenn überhaupt, wird vielleicht noch der Support Charakter erreicht und von dem Stretch Goal bin ich noch nicht so ganz überzeugt. Wäre schön gewesen, wenn man dort etwas konkretere Informationen hätte geben können.
    Wenn ich es richtig verstehe werden ja auch hier die Summen die über PayPal zusammenkommen weiterhin zur Gesamtsumme hinzugerechnet. Wenn also der Fluss nach der Kickstarter-Kampagne nicht all zu sehr abreißt könnte man dann wohl in drei, vier Monaten die Handheld und Next Gen-Versionen verkünden.

    Selbst bin ich übrigens am Überlegen, ob ich nicht wieder einsteige. Aber mit Shantae, Hyper Light Drifter und dem Projekt von Big Giant Circles habe ich im Moment schon wieder drei Kampagnen, und die reizen mich alle irgendwie mehr.

  3. #23
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Soweit ich das immer verstanden habe, auch seitens anderer Projekte, ist es möglich entsprechende Codes bereitzustellen. Ich habe aber mal eine Frage an das Team geschickt und auch wie die Region für den Download-Store bestimmt wird. Gebe dann Bescheid.
    Gibt's dazu schon was neues?


  4. #24

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Leider nein. :(

  5. #25

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Mighty No. 9 läuft auf Unreal Engine, Takashi Tateishi mit dabei, Design-Voting für Call

    Takashi Tateishi, der Komponist hinter Mega Man 2 ist nun offiziell mit bei Mighty No. 9 dabei. Ebenso wurde heute das erste Bewegtmaterial zu Mighty No. 9 gezeigt, welches aber lediglich als Valdierung für die zugrunde liegende Engine dient. So wird Mighty No. 9 auf die Unreal Engine setzen. Das Spiel wird übrigens auf der Unreal Engine laufen. Im folgenden Video sieht man das Material, welches aber nur Platzhalter-Sprites und Artwork enthält:


    Zudem kann man übrigens die grundlegende Ausrichtung von Call, der Heldin aus Mighty No. 9 entscheiden. Die drei meist gewählten Designs kommen dann in eine engere Auswahl und werden als Referenz für das finale Design herangezogen.
    Die Umfrage gibt es unter folgendem Link:
    https://www.surveymonkey.com/s/M9calloutthevote

    Quelle: Kickstarter Update

    Bei der Engine wundert mich die Höhe der Summen ehrlich gesagt nicht mehr.

  6. #26
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Für welche Version von Call habt ihr gestimmt? Kann jetzt leider nicht das Bild sehen aber A, D und E fand ich schrecklich. Mir dem Rest könnte ich leben. Gevotet hab ich fürs I.


    Edit: Ich würde gerne noch die Call Stage sehen, aber das wird wohl nix mehr. Immerhin scheint die 3DS Version noch knapp hin zu hauen.
    Geändert von Tiago (01.10.2013 um 10:48 Uhr)


  7. #27

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Mir wäre eines der pinkhaarigen hiervon lieber gewesen:
    :/
    Das zum Beispiel:



    Stattdessen kommen dann solche Totalausfälle wie D oder eine Arale (A). :(
    Da bleibt für mich nur als einzige charismatische Alternative F.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Edit: Ich würde gerne noch die Call Stage sehen, aber das wird wohl nix mehr. Immerhin scheint die 3DS Version noch knapp hin zu hauen.
    Das Projekt steht jetzt inklusive PayPal bei fast 3,5 Mio. USD. Die Call-Stage wird auf alle Fälle noch erreicht, zumal die PayPal-Spenden ja auch noch lange nach dem Kampagnenende verfügbar sind.

  8. #28
    Avatar von Kon
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    665
    Konsolen
    3DS DS GBA N64 SNES GB
    Ich gebe mal meinen Senf zu den Call Optionen ab^^
    Spoiler

    Call A finde ich eigentlich gar nicht soo übel. Ohne Brille wäre der Vorschlag meiner Meinung nach durchaus annehmbar. Die Idee für die Zöpfe ist ganz nett, wenngleich ich davon auch nicht wirklich überzeugt bin. Die Kleidung finde ich hingegen sehr gelungen.

    Spoiler

    Call B wirkt mir zu brav und ich finde, dass sie eine sehr seltsame Brille trägt.

    Spoiler

    Bei Call C sieht man, dass der Zeichner sich sehr viele Gedanken über gameplay-technische Sachen gemacht hat. Muss ich doch positiv anmerken, wenngleich ich nicht so angetan von der Zentaurus-Idee bin.

    Spoiler

    Call D sieht auf den ersten Blick wie eine dieser Anime-Hexen aus. Generell finde ich den Charakter gar nicht aussergewöhnlich. Call trägt dieselben Kopfhörer wie Beck und einen Rock. Es sieht mädchenhaft aus, aber bis auf kleine Roboter-Details würde ich auf den ersten Blick nicht davon ausgehen, dass es sich bei Call um einen Roboter handelt.

    Spoiler

    Call E gefällt mir vom Design her eigentlich ziemlich gut. Erinnert mich allerdings auch an eine Stewardess. Und wie bei Call D sieht sich nicht wirklich nach einem Roboter aus, sondern doch sehr menschlich. Das Call E Design wirkt in sich jedoch wesentlich ausgereifter als Call D.

    Spoiler

    Nun wären wir also bei Call F. Sie wirkt auf den ersten Blick auch eher menschlich als dass man sie für einen Roboter halten würde. Ich mag das Design, insbesondere der kurze Haarschnitt würde diese Variante für mich nochmal einen Tick interessanter machen. Ankreiden kann man hier im übrigen auch, dass Call ebenfalls einfach Kopfhörer à la Beck trägt, nur mit anderem Zeichen darauf.

    Spoiler

    Nun wären wir auch bei Call G angelangt. Ein Mädchen-für-alles Roboter wie es scheint. Die Idee an sich finde ich ganz nett und das Design ist auch ganz ok, allerdings vollkommen überzeugen konnte es mich letztendlich auch nicht. Es sind sehr viele interessante Elemente eingebaut worden, also vom Konzept her durchaus vertretbar.

    Spoiler

    Call H wirkt auf mich eher wie Wonderwoman im Mighty No.9 Stil. Wie schon bei Call D fehlt dem Design einfach die Liebe zum Detail. Eine Frau mit Beck-Kopfhörern und einer 0815 Kleidung. Sieht auf den ersten Blick zwar besser aus als Call D, aber auch nur, weil Call D ein Sketch ist und Call H auf dem PC umgesetzt worden ist. Letztendlich finde ich das Design leider eher einfallslos im Vergleich zu anderen Designs zu den selben Vorgaben.

    Spoiler

    Zum Schluss dann noch Call I. Ehrlich gesagt mag ich das Design, ganz gleich ob mit Brille oder ohne. Sie hat eine interessante Frisur, interessante Kleidung und sie wirkt auch schon eher roboter-mäßig.

    Ich muss sagen, dass mir Call E, Call F und Call I am besten gefallen. Mein persönlicher Favorit wäre, wenn ich die Vorgaben für Call ignorieren würde Call E, gefolgt von Call F und dann Call I. Allerdings ist Call I am nächsten an den Vorgaben, weshalb ich sie für die beste Call-Besetzung halte.

    ps: Schön zu sehen, dass man doch 3DS/Vita noch erreicht hat. Wäre genial, wenn die Call Stage auch noch erreicht werden würde. Absolut episch wäre natürlich, wenn auch die beiden neuen Stretch Goals erreicht werden würden, insbesondere der Online Battle Race Mode.

    Es ist erstaunlich, dass ein schon derart gut unterstütztes Projekt gegen Ende doch nochmal so viel Fahrt aufnehmen kann. Die Call Stage ist noch durchaus realistisch, könnte noch vor Mitternacht erreicht werden.

    pps: Der Livestream startet heute um Mitternacht, oder? Also wenn man so zeitzonenmäßig schaut. Möchte mir den ungerne entgehen lassen^^

  9. #29

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Kampagne beendet, alle Zusatzziele erreicht

    Die Kampagne ist vor gut fünf Stunden offiziell zu Ende gegangen und über Kickstarter wurde ein Betrag 3.845.170 USD erreicht. Inklusive der 186.380 USD via PayPal (Stand 1:00 Uhr heute morgen) wurden somit die 4 Mio. USD überschritten und somit alle Zusatzziele wie die Next Gen- und Handheld-Versionen, aber auch die spezielle Stage für Call und der Online Battle Race-Mode erreicht. In diesem macht man ein Wettrennen gegen einen Freund durch eine SIngleplayer-Stage. Das besondere an diesem Modus ist, sobald man Gegner besiegt werden diese auf der Strecke des Freunds platziert..

  10. #30
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Klingt super! Für mich definitiv ein Titel, den ich mir für die Wii U kaufen werde! Das wird klasse!


Ähnliche Themen

  1. Review: Mighty Switch Force! 2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 22:02
  2. Review: Mighty Switch Force!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden