« ... 7891011 ... »
  1. #81
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nach einer gewissen Zeit die ich jetzt schon Apple Watch trage wäre es vieleicht mal an der Zeit über den Tellerrand zu schauen,
    Das Ding funktionirt gut, macht was es soll etc, aber irgendwie bin ich damit immer noch nicht zufrieden,
    Es gibt zumbeispiel immer noch kein wirklich tolles Ziffernblatt, eigendlich gefällt mir hier nur das "Analoge" California Ziffernblatt ..
    Dann sind alle Digital Ziffernblätter nicht zentriert, die Akkulaufzeit könnte besser sein, und wirklich "Stabil" dürfte die auch nicht sein..

    Ich bin gerade am Überlegen mir am Prime Day was anderes zu holen, ..
    Und als alter G-Shock Fan muss das natürlich eine Outdoor Smarthwatch sein,
    Wäre cool wenn es da was gäbe was ähnliche funktionen hätte,
    Im Grunde wäre eine "Trainingsapp" toll die beispielsweise mit Radfahren, Laufen etc funktionirt, Herzfrequenz, Musik Steuerung,
    Vieleicht auch Navigation wenn man zufuß unterwegs ist und nicht weiterweiß..
    Wetteranzeige mit UV Index wäre auch toll..

    Und das ganze verpackt in einer Uhr die nicht zu groß ist, aber "G-Shock" tugenden mitbringt: Erschütterungsresistent (Holz hacken),
    Wasserdichter als die Apple Watch, am besten mit unkaputtbarem Glas..

    Wenn es dann noch wechselbare Armbänder gäbe wäre das super ^^
    Mein Budget ist da erhlichgesagt nicht so das Problem, 4 - 600 €..

  2. #82
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Meine Empfehlung ist keine echte Empfehlung für dich, da Smartwatches generell anfälliger für Kratzer usw. sind als teure, analoge Uhren mit Saphirglas.

    Dennoch bin ich mit meiner Galaxy Watch 2 von Samsung sehr zu frieden. Habe mir die Uhr generell geholt, um während der Arbeitszeit kritische Mails/Anrufe mitzubekommen, beispielsweise falls die KiTa anrufen sollte.

    Die Ziffernblätter sind hier natürlich auch super, weil es eine riesige Auswahl gibt.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  3. #83
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja, wenn die Samsung Dinger auch mit dem Iphone klar kommen, wäre das eine Überlegung,
    Ich hab mir mal Garmin angeschaut, die haben eine Menge Uhren die interessant aussehen,
    Ich denke mir halt wenn ich schon von der Apple Watch weggehe, dann sollte die Alternative in Austausch für den "Namen" auch ein bisschen mehr können..

    ..
    Übrigens hat auch Casio eine G-Shock als Smartwatch mittlerweile, aber da sind die Smartwatch Funktionen ein bisschen zu wenig..

    Ich suche halt gleich was robustes, am besten mit Allway on Display..

    Hat aber noch ein bisschen Zeit, bis dahin kann ich mir das noch überlegen..

    EDIT:
    War gestern vieleicht so eine typische "Kaufsucht" Idee, ich hab eine Menge gesucht, und bei Amazon gibt es eine Menge, darunter ganz billige Dinger, dann die Amazfit Uhren bei der halt das Modell T-Rex oder so das aussieht wie eine G-Shock, aber auch die Garming S6 pro mit Solar und allem drumm und drann für ein paar 600 €.. wobei bei den Modelle nicht dabei steht ob es allways on ist..

    Darum hab ich mich entschlossen das ich erst mal bei meiner Apple Watch 4 bleibe, immerhin kenn ich die, weiß was sie kann, und das ich damit lieber nicht mache..

    2021 gibt es bestimmt noch bessere Smartwatches oder so..
    Geändert von matzesu (02.10.2020 um 10:02 Uhr)

  4. #84
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mich stört gerade das ich bei meiner Apple Watch mich nicht entscheiden kann ob ich das Apple Sportloop oder lieber das wasserfeste Lederarmband von Bandwerk tragen soll:
    Ersteres ist halt weicher und damit etwas bequemer, aber sieht halt nach "Jugenduhr" aus,
    Letzteres sieht halt edeler aus, bis auf die ganzen Kratzer die sowas halt bekommt wenn man die Watch auch bei der Arbeit an hat.., dazu zwickt manchmal die Schließe und sie ist entweder zu eng oder zu weit weil sich die Dicke von meinem Arm auch verändert..

    Dafür ist das wieder ein Pluspunkt für die Apple Watch denn man kann hier vergleisweise einfach und schnell die Bänder wechseln und braucht nicht ein Uhrmacherwerkzeug wie bei den anderen Smartwatches..

  5. #85
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Da die Watch 2 von meinem Vater mittlerweile Probleme macht (lädt manchmal Nachts gar nicht) bin ich gerade am Überlegen ob ich ihm meine 4rer Überlasse und selbst wieder auf eine "Dumpwatch" zurück gehe, ich hab von vor der Smartwatch noch eine schicke G-Shock, Analog/Digital mit Stoffarmband die im Grunde nur eine neue Batterie bräuchte und dann auch nicht jede Nacht aufgeladen werden muss

    Klar so Sachen wie Bezahlen mit der Uhr oder Herzfrequenz Messung oder auch nur Musik Anzeige ist super Praktisch, aber braucht man das wirklich?
    Dafür ist die G-Shock "Allways On", unglaublich Wasserdicht, und bei etwas gröberen Arbeiten passiert auch nicht viel..
    Contdown Timer, Alarm, etc, und für die Nacht Hintergrundbeleuchtung..

  6. #86
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich würde in jedem Fall wieder zu einer Not-so-Dump-Watch greifen. Also zu einer Armbanduhr, die einfach das macht, was sie soll. Zeit anzeigen und vielleicht noch einen Tee-Timer.

    Meine Apple-Watch 3 ist jedenfalls dumm wie Brot. Wenn die auf dem Ikea-Schreibtisch (mit echtem Birkenfunier-Imitat) nahe der Heizung liegt, kann sie das tote Holz nicht von meinem Arm unterscheiden. Dann bimmelt mein Handy nicht, weil mich Apple lieber sanft mit einer Vibration anstupst.

  7. #87
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Er will irgendwie nicht meine Apple Watch weil seine ja noch geht, und die Schwarze G-Shock sieht echt nicht mehr toll aus, da bleibe ich doch erstmal bei der Watch 4..
    vielleicht hole ich mir irgendwann mal eine Ultra wenn die im Angebot ist, denn die 8ter hat mit Edelstahl Gehäuse nicht viel Preis Unterschied zur Ultra..

  8. #88
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Meine Apple-Watch 3 ist jedenfalls dumm wie Brot. Wenn die auf dem Ikea-Schreibtisch (mit echtem Birkenfunier-Imitat) nahe der Heizung liegt, kann sie das tote Holz nicht von meinem Arm unterscheiden. Dann bimmelt mein Handy nicht, weil mich Apple lieber sanft mit einer Vibration anstupst.
    Wundert mich, denn die Watch macht nur was, wenn sie entsperrt ist, und sobald man sie vom Handgelenk nimmt sperrt sie sich von selbst. Damit hatte ich nie Probleme, egal welche Version der Watch.

  9. #89
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ich habe gestern meine Apple Watch Ultra erhalten und heute eine Rücksendung veranlasst.

    Warum, denn die Uhr selbst ist wirklich gut und mit Blick auf die Materialien (Titan und echtes Saphirglas) auch mit 1000€ nicht überteuert, aber trotzdem pricey.

    Der erste Grund waren drei leichte Kratzer von der Verarbeitung auf dem Titangehäuse. Das ist zwar nicht weiter schlimm, denn da kommen eh neue zu, aber die würde ich trotzdem gerne selbst verursachen.

    Viel gewichtiger aber war für mich eine sagenhafte Unbequemheit der Uhr. Das kann natürlich am Alpine Loop liegen, aber mich hat vielmehr der übergroße Sensor an der Unterseite gestört, weil der mir permanent in die Knochen meines Handgelenks gedrückt hat.
    Mein Handgelenksumfang liegt an der dünnsten Stelle bei 19cm, aber das war war dann wirklich streckenweise sogar schmerzhaft.

    Schade, denn vom Design her gefällt mir die Ultra gut, da sie auch an männlichen Handgelenken nicht rund und filigran wirkt.

    Habt ihr da schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  10. #90
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So, ich hab mich jetzt mal entgültig entschieden wieder auf eine normale Digitaluhr zu gehen, und die Apple Watch nur für Sport zu nutzen, das die Mittags schon auf 50 % Ladung steht ist echt nichts tolles .. vor allem weil die 2er von meinem Vater gerade mal 20 % am Tag verliert..

    Was heißt hier aber "Normale Digitaluhr? " Es musste ja wieder eine fette G-Shock sein, Funk Solar mit allen möglichen Spielereien ^^ Höhenmeter, Barometer, Thermometer, etc ^^ Wenn ich die hab mach ich vieleicht mal ein Video..

Ähnliche Themen

  1. 3D Smartphones - die Zukunft?
    Von Venoem im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 19:50
  2. Pokémon erobert die Smartphones
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 23:08
  3. AR-Karten für Smartphones
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 08:46
  4. PM: Die nächste Phase der Ninja-Revolution erfasst Wii und Nintendo DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 19:50
  5. Revolution kommt 2006 nach Europa
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 23:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden