1. #1

    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    5

    Wii U - Wii Modus Software Fehler

    Hi alle zusammen,

    ich bräuchte mal dringend die Hilfe eines Wii U Besitzers.

    Es geht um folgendes:
    Ich spiele im Wii Modus der Wii U Mario Kart Wii und gehe über den Home Button zurück ins Wii Menü. Wenn ich nun sofort ohne zu warten (<1sek) über das Wii U Fenster zum Wii U Menü wechseln will kommt bei mir eine Fehlermeldung.
    (Wenn ich vorher im Wii Menü nach Softwareschließung länger warte gehts)

    Hab sie neu gekauft und will wissen ob es ein genereller Bug ist oder nur meine Wii U Software defekt ist.
    Ich danke für eure Hilfe!!

    Grüße

    edit: seltsamerweise gehts jetzt bei mir..
    Geändert von Forellenlord (08.09.2013 um 00:49 Uhr)

  2. #2
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wenn es nach längerem warten geht, dann würde ich mir erstmal keine gedanken machen. Kann sein, das die Wii U gerade noch Daten für das Wii Menü lädt und wenn du dann direkt wieder einen anderen Befehl eingibst, kommt sie damit nicht klar.

    Als Beispiel hätte ich da meine Dreambox. Wenn die mal Abstürzt, neustartet und ich dann direkt durch die Kanal wie verrückt zappe, dann hängt sie sich direkt wieder auf und startet neu

    Wenns dich stört, kannst du aber auch mal den Kundensupport von Nintendo kontaktieren. Ich weiß ja nicht ob der Fehler bei allen ist oder nicht, aber wenn der nur bei dir ist, dann kannst du die Wii U ja auch einschicken und prüfen lassen.

  3. #3

    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    5
    Danke für deine Antwort. warte derzeit noch auf Nintendo's Antwort. Könntest du das nicht einfach mal schnell auf deiner wii u testen? In einem anderen Forum hab schon jemand gesehen der dasselbe Problem hat.. könnte also gut sein dass es kein defekt ist.. sondern nur ein softwarelücke.. würde mich jedenfalls beruhigen.

  4. #4
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    ich habe bisher auch schon ausgiebig den Wii-Modus meiner WiiU ausprobiert (Wii-Games sehen klasse aus über HDMI und hochskaliert!), mir ist sowas aber noch nicht aufgefallen, kann es mit dem blitzschnellen Wechseln ins WiiU-Menü aber auch gerne mal nachher nachstellen

  5. #5

    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    5
    danke das wäre nett.. wenn möglich mit mario kart weil es an der autosave option des spielen liegen könnte

    vielen vielen dank

  6. #6
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    @Forellenlord:
    hab's gerade mehrfach mit Mario Kart Wii und so schnell wie möglich ausprobiert, keine Probleme, WiiU-Menü wird ohne Fehlermekdung angezeigt

    PS:
    ohman, jetzt habe ich so richtig Lust auf Mario Kart 8 bekommen!!!

  7. #7

    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    5
    ok danke link,.. werd meine wii u gleich Montag zurückschaffen.

    Ist ja eine Frechheit.. von 20Tagen gekauft und nur Pikmin 3 und Mario Kart gespielt.

    Seit Mittwoch warte ich vergebens auf Antwort von Nintendo - langsam hab ichs echt satt.

    Vielen Dank nochmal Link fürs testen.

    edit: habs grad selbst nochmal getestet und seltsamerweise ging es jetzt.. aber ehrlich gesagt nervt mich das noch mehr.. nicht zu wissen woran es liegt.
    Geändert von Forellenlord (08.09.2013 um 00:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Fehler?
    Von rowdy007 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 10:12
  2. Pc Fehler
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 23:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden