Plants vs. Zombies: Garden Warfare

Plants vs. Zombies: Garden Warfare

Infos
    • Titel: Plants vs. Zombies: Garden Warfare
    • Entwickler: PopCap
    • Publisher: Electronic Arts
    • System: PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3
    • Releasetermin: 2014

PvZ stellt wohl neben Angry Birds das wohl erfolgreichste Smartphone-Spiel der letzten Jahre dar. Da ist es kein Wunder, wenn sowohl der Entwickler als auch der Publisher des Spiels dieses erfolgreiche Franchise fortführen möchten und neben den Casuals auch die einzig wahren Core-Gamer ansprechen möchten. Und womit kann man Core-Gamer erreichen? Klar, mit Shootern. Und so ein Shooter erscheint 2014 mit Plants vs. Zombies: Garden Warfare.

Garden Warfare ist als reines Multiplayer-Spiel ausgelegt, in dem man entweder die Kontrolle über die Pflanzen oder die Zombies übernimmt. Ziel als Pflanze ist es, die Zombies, welche den heimischen Garten einnehmen wollen, auszuschalten. Im Gegensatz zum Tower Defense-basierten Vorgänger sind die Pflanzen alle frei beweglich und können durch das dreidimensionale Areal gesteuert werden. Abgeschlossen werden die Runden immer durch einen Bosskampf.
    Steuert man einen Zombie, ist natürlich das Gegenteil zu erreichen. Man muss alle Pflanzen ausschalten um das wertvolle Ziel, menschliche Gehirne, zu erreichen.

Je nachdem, für welche Seite man sich entscheidet, kann man die verschiedenen Pflanzen- und Zombie-Klassen wählen. So kann man ganz klassich als Erbsenkanone die Zombies in Stücke schießen oder als Knoblauch Luftangriffe durchführen. Ist man als Zombie unterwegs, kann man als Presslufthammer-Zombie beispielsweise mit explosiven Sprengstoffen werfen.

Neben der Möglichkeit als Einzelperson zu spielen kann man auch im 4-Spieler-Koop die feindlichen Wellen bekämpfen oder gar mit bis zu 24 Personen online spielen.
    Exklusiv für die Xbox One soll es einen Boss-Modus geben, in dem man aus der Vogelperspektive entweder die Zombies oder Pflanzen steuert. Die Steuerung erfolgt dabei entweder über Kinect oder Smart Glass-taugliche Geräte.

Features
    • Spiele als Zombie oder Pflanze
    • 4-Spieler-Koop
    • Online-Partien mit bis zu 24 Spielern

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=ShMootQvl_0[/ame]

Offizielle Site

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses Spiel hat schon mal guten Erfolg, hier im Forum nicht beachtet zu werden. EA, Shooter, ein ursprüngliches Smartphone-Spiel.
    Betrachtet man das Spiel mal ganz neutral klingt es doch nach einer ganze Menge Spaß. Ein Spiel, welches primär auf den Multiplayer setzt, mag zwar nicht jedem liegen aber im Vergleich zu vielen anderen Shootern hat dieses Spiel hier einen gehörigen Vorteil: Es nimmt sich selbst nicht all zu ernst und wirkt somit sehr spaßig. Auch wenn mir Shooter nicht so liegen, bin ich dennoch sehr gespannt auf dieses Spiel.

Wie steht ihr denn zu diesem Spiel? Gibt es jemanden, der es sich auf alle Fälle holen wird?

Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5 Pro, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Falls es für die PS4 irgendwann eine Version geben sollte, wovon auszugehen ist, hole ich es mir auf alle Fälle.
    Dieses Spiel, Ryse und Titanfall waren für mich die Titel, die mich am Launchlineup der PS4 haben zweifeln lassen.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia