« 12345 ... »

Thema: PS Vita TV

  1. #21
    Avatar von Veritas
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    der witz ist echt gut . es gibt ne pdf von sony die ich aber nicht gelesen habe ^^ GEIL



    ähm das ist aber kein offizieller playstation kanal und wiederspricht den sony dokument zu ps vita tv http://www.scei.co.jp/corporate/rele.../130909c_e.pdf
    Jo hast ja Recht.

    Im Übrigen befindet sich in dem Dokument ein Hinweis im Kleingedruckten auf Seite 3.

    Since PS Vita is equipped with special features that cannot be supported on DUALSHOCK®3, such as touch screen, rear touchpad,motion sensors,camera, electronic compass and microphones, not all PSVita games are playable on PS Vita TV.


    Also wird sich die Auwahl an Vita Titeln wohl beschränken müssen.

  2. #22

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Hier ist übrigens eine Kompatibilitätsliste:
    http://www.jp.playstation.com/psvitatv/game/psvitalist/

    Links stehen die Spiele, die unterstützt werden (rechts ist nur der Publisher).

    Hmm, wenn ich mir das so anschaue wird die Liste interessanter Titel sehr klein. :/


    Bzw. direkt übersetzt (keine Garantie auf Richtigkeit):
    http://translate.google.com/translat...talist&act=url

  3. #23
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    oha. Sony schaut sich wieder was von Nintendo ab .. das Controller Chaos

    sehe immer noch nicht den 100%igen Sinn dieser kleinen Kiste ... vllt kann einer von euch mal die echten Vorteile aufzählen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #24
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    oha. Sony schaut sich wieder was von Nintendo ab .. das Controller Chaos

    sehe immer noch nicht den 100%igen Sinn dieser kleinen Kiste ... vllt kann einer von euch mal die echten Vorteile aufzählen
    So wie ich das verstehe: PSV-Games ohne PSV auf dem Fernseher zocken. Und wozu genau braucht man dann noch ne PSV? Das wird die Verkäufe bestimmt ankurbeln...

  5. #25
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Definitiv das Streamen von PS4 Games. Wenn die bessere Hälfte Sonntags Abend Inga Lindström schauen will muss man nicht die ganze PS4 abstöpseln und ins Nebenzimmer mit dem Zweit-TV mitschleppen!

  6. #26
    Avatar von Veritas
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    oha. Sony schaut sich wieder was von Nintendo ab .. das Controller Chaos

    sehe immer noch nicht den 100%igen Sinn dieser kleinen Kiste ... vllt kann einer von euch mal die echten Vorteile aufzählen
    Man kann in einem Haushalt von einem anderen Fernseher aus auf die PS4 zugreifen und dann über Remote spielen. Find ich ganz nett, für Familien wo etwa Vater und Sohn auf eine Konsole zugreifen möchten (solange sie es nicht gleichzeitig wollen).
    Die restlichen Features find ich jetzt auch nicht so toll. Handheld-Spiele aufm TV zu spielen reizt mich ja mal garnicht. Und PS1-Spiele...ne muss auch nicht sein.
    Geändert von Veritas (09.09.2013 um 18:26 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    naja handheld auf dem tv das gabs schon 2 mal mind.
    einmal die psp 2004 und 3004 und das andere mal aus dem hause Nintendo namens Super Game Boy.

    find sowas sogar gut das heisst unterwegs handheld und zuhause das teil an den tv und zocken.
    ich hoffe für die wii-u das mal sowas wie der super game boy kommt und das die ds spiele dann auf dem tablet laufen. ^^
    damals beim SGB war das echt ne bereicherung die spiele in ordentlicher grösse zu zocken das war auch ein grund warum ich damals nen SNES bekam ^^

  8. #28
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Wobei ich das Video nicht so gut finde: Eltern gucken über PS Vita TV Film, Freunde von Sohn kommen und wollen PS4 spielen, also was tun? Freunde snappen sich PS Vita TV um PS4 zu spielen und die Eltern schauen weiter den Film, obwohl die PS Vita fehlt?
    Edit: Oder kann der PS Vita TV zwei Signale gleichzeitig ausgeben, wobei ein Signal gestreamt wird?!
    Geändert von Björn (09.09.2013 um 20:28 Uhr)

  9. #29

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Super, danke, Sony!

    So was ähnliches habe ich mir schon länger gewünscht. Mein Interesse an Handhelds ist stark begrenzt, unterwegs bin ich immer nur mit dem Auto. Zuhause damit zu zocken, macht für mich kaum Sinn, weil ich da eher auf dem TV mit stationären Konsolen spielen würde. Trotzdem würde ich ungern auf Titel wie Persona 4 Golden verzichten und da ist PS Vita TV einfach klasse. Wird direkt erworben, wenn es verfügbar ist. Schade aber, dass Uncharted: Golden Abyss offenbar nicht unterstützt wird.

  10. #30

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    PS Vita TV bereits "ausverkauft" und Bluetooth-Geräte können genutzt werden
    Nachdem PS Vita TV auf der Sony-Pressekonferenz angekündigt wurde, war es kurz darauf bei Amazon Japan verfügbar. Allerdings nicht sehr lange, denn das Interesse an der TV-Box war anscheinend so hoch, das es kurze Zeit bereits als "ausverkauft" gekennzeichnet wurde. Auf der einen Seite mag dies überraschend sein, da das Gerät ohne Touchscreens/pads, Kameras und Neigungssensor nicht alle PSVita-Spiele wiedergeben kann, aber auf der anderen Seite ist der Reiz diverse Exklusivtitel auf dem großen Bildschirm spielen zu können doch recht hoch.

    PS Vita TV unterstützt übrigens neben dem DualShock 3 auch noch andere Bluetooth-basierte Geräte. So besitzt PSVTV das HID-Bluetooth-Profil (Human Interface Device), welches u.a. den Anschluss von Tastaturen und anderen Eingabegeräten ermöglicht. Das Motto der Box ist übrigens "Let's Play With the TV", weswegen man den Fokus nicht zwingend auf die Handheld-Spiele gesetzt hat, sondern auch die diversen Videodienste und Remote Play integriert hat.

    Quelle: DualShockers (1), DualShockers (2)

    Dass das Ding Innerhalb kürzester Zeit "ausverkauft" ist, hat mich selbst doch etwas überrascht. Aber wenn man sich die Liste der kompatiblen Spiele anschaut, sieht man halt, dass da sehr viele Titel dabei sind die man hier eher Nischentitel ansehen würde aber in Japan sehr begehrt sind. Titel die dafür hier einen guten Ruf haben (Uncharted, Gravity Rush, Killzone Mercenary, LittleBigPlanet) tun sich in Japan ja eher schwer. Bin aber mal gespannt ob es nicht doch noch Patches geben wird.

Ähnliche Themen

  1. Vita "Lite": Neues Vita-Modell ohne OLED-Display
    Von crimsonidol im Forum PlayStation
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 11:17
  2. Größere Version der PS Vita?
    Von Daniel im Forum PlayStation
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 22:34
  3. Vita or 3DS
    Von TribalCriser im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 16:13
  4. 3ds vs Ps Vita
    Von Ph1l753 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 13:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden