1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Indie-Games erst 2014 auf der Xbox One

    Phil Harrison, corporate vice president of Microsoft, hat in einem Interview bekannt gegeben, dass die Xbox One zum Launch höchstwahrscheinlich keine Indie-Titel im Angebot haben wird. Die ersten Indie-Titel werden wohl erst 2014 veröffentlicht.

    Dies steht im Gegensatz zu den bisherigen Ankündigungen für Indie-Titel auf der neuen Microsoft-Konsole. So hat man erst vor einem Monat das "Independent Developers @ Xbox"-Programm bekannt gegeben. Bereits etwas länger ist bekannt, dass man jede Xbox One zur Entwicklung von Indie-Titeln nutzen kann.

    Jedoch sei dies laut Harrison das Problem, das man zu spät über das Indie-Programm gesprochen habe und der Zeitraum bis zum Launch somit zu kurz für die Entwicklung der Spiele sei. Quelle: selectgamer.de


    Wegen diesem schlechten Wortspiel ist irgendwo auf dieser Welt ein kleines Kätzchen gestorben

    Wie seht ihr das? Wie wichtig sind euch Indie-Titel auf der Konsole?

    Also ich finde das wirklich schade, dass hier noch nichts konkretes in Planung ist - aber das war ja abzusehen wenn man mal die Augen offen hält. Ein Blick auf Kickstarter zum Beispiel macht deutlich, dass viele Indie-Games für die PS4 geplant sind - für die Xbox One dagegen so gut wie garnichts.

    Schade ist es definitiv - die letzten Jahre haben gezeigt, dass viele Indie-Spiele komplett andere Wege gehen als große Titel und eben deshalb oft eine völlig neue Spielerfahrung bieten.
    Geändert von Daniel (24.09.2013 um 09:32 Uhr)

  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Eine Heimkonsole braucht keine Indie-Games. Solche Titel gehören auf ein Smartphone.

  3. #3
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja genau ..
    also ich hab 1000% mal mehr Spaß Terraria , Legend of Grimrock , FTL und Co schön auf nem Ful HD Screen zu zocken statt Augenkrebs zu kriegen und das Phone nach 2std wieder an den Netzstecker zu klemmen ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Eine Heimkonsole braucht keine Indie-Games. Solche Titel gehören auf ein Smartphone.
    Wenn du dich da mal nicht täuscht. Es stimmt zwar, man kauft eine Konsole vorzugsweise wegen den retailexklusivs, aber Indiegames sind das Salz in der Suppe. Sie sind günstig, haben meist charme und heben sich oft vom Standard ab. Schonmal Gunman Clive aufm 3DS gespielt? Oder Limbo?
    Limbo war mein erstes Indiegame (also was ich bewußt als Indiegame wahrgenommen habe), bis dahin waren mir Inies eigentlich egal, danach hab ich meine Meinung darüber neu überdacht.


    Ich denke, man sollte isch aber dennoch keinen Kopf darüber machen, daß die Indies erst "nachgereicht" werden. Ich schätze, auch die Xbox wird Kinderkrankheiten aufweisen, die erst geflickt gehören, danach kann man die Indies drüberlassen.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  5. #5

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Eine Heimkonsole braucht keine Indie-Games. Solche Titel gehören auf ein Smartphone.
    What? Ist jetzt nicht Dein ernst?
    Es sind doch genau die Indie Spiele, die einen frischen Wind in die Gaming Industrie bringen. Diese nun lediglich auf Smartphones zu bannen wäre ein Blödsinn.

  6. #6
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Vielleicht sind Indie-Spiele kein Grund sich eine Konsole zu kaufen; gute Indie-Spiele können aber eine Kaufentscheidung mit beeinflussen. Wenn man auf solche Sachen steht, dann fehlen sie einem, wenn sie nicht angeboten werden.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Ähnliche Themen

  1. VORZOCKER und der Flotte Dreier: Xbox Live Indie Games
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 17:09
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 10:58
  3. Indie Games endlich auch bei uns!!!
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 10:42
  4. Xbox 360: "Halo 3" erst 2007?
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 18:34
  5. XBox 2 kommt erst 2006 ...
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 11:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden