1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Warcraft - der Film


    Viele, viele Videospielverfilmungen sind aktuell im Gespräch. Manche wurden schon gecancelt, andere verschoben, und nur bei wenigen scheint das Thema konkret zu werden.

    Letzteres scheint nun aber bei Warcraft der Fall zu sein. Zumindest laut einem aktuellen Tweet von Blizzard:


    Laut diesem Tweet hat Legendary Pictures die Arbeit am Film nun aufgenommen, Drehbeginn ist im Januar 2014, Kinostart soll der 18. Dezember 2015 sein.

    Regisseur ist Duncan Jones, der bereits mit "Moon" einen hoch gelobten Film abgeliefert hat. Bei den Schauspielern gibt es bisher nur Gerüchte: Colin Farrell und Pala Patton sind angeblich im Gespräch. Quelle: consolewars.de


    Na, was meint ihr? Liefert das Warcraft-Universum genug Stoff, um den Film vielleicht am Stempel "typische Videospielverfilmung - urgs" vorbei huschen zu lassen?

  2. #2
    Avatar von SuMa
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    8
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Na, was meint ihr? Liefert das Warcraft-Universum genug Stoff, um den Film vielleicht am Stempel "typische Videospielverfilmung - urgs" vorbei huschen zu lassen?
    Also meiner Meinung nach gibt es in der WoW-Welt mehr als genug Stoff. Die Charaktere und verschiedenen Storylines reichen nicht nur für einen Film, sondern gleich für mehrere. Da heutzutage irgendwie jedes Filmprojekt direkt als Trilogie geplant wird, passt das doch ganz gut. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Film, denn ich bin noch gar nicht so lange bei WoW dabei und deshalb gerade noch total euphorisch und begeistert von dieser Welt. Konnte leider erst so spät auf den Zug aufspringen, weil ich vorher bei meinen Eltern total lahmes Internet hatte. In meiner ersten eigenen Wohnung habe ich mir gleich eine richtig schnelle DSL-Flat zugelegt, die ich bei 1&1 gefunden habe, und mich dann direkt in die Warcraft-Welt gestürzt, weil ich das schon immer mal spielen wollte. Wie gesagt, bis jetzt bin ich total begeistert. Das Spiel hat echt Suchtpotential.
    Das Leben ist ein Spiel.

  3. #3
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Finde es persönlich nur schade dass sie als Stoff nicht die Storyline um Arthas genommen haben, meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um einen der charismatischsten Bösewichte in der Spielewelt und ich hätte das ganze schon gerne gesehen. Vielleicht hatten sie einfach Angst das ganze kaputtzumachen durch z.n. falsche Besetzungen?
    Na ja, abwarten, vielleicht wird es irgendwann ja doch noch was^^
    Bin aber trotzdem gespannt was dabei rauskommt; genug Geld kann Activision Blizzard ja da reinpumpen was ja häufiger ein Problem bei Videospielverfilmungen ist: das geringe Budget....

  4. #4
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Denke wird sehr spannend das Ganze...Zum einen müssen die Nerds liebevoll behandelt werden, ansonsten gibt es einen dicken fetten Shitstorm. Die vergangene Zeit hat ja gezeigt, was da alles passieren kann. Daher müssen sie sich schon etwas interessantes ausdenken und bloß keine Fehler einbauen, die in irgendeinem Buch oder so anders da stehen. Sonst melden sich alle Lore-Experten gleich zu Wort.
    Zum Anderen muss das normale Kinopublikum angesprochen werden, daher darf das ganze auch nicht zu speziell werden, aber auch nicht zu "normal", da sonst wieder die Nerds gelangweilt sind. Außerdem muss natürlich eine gute Werbekampagne gestartet werden, da ja eh Warcraft = World of Warcraft ist, wie SuMa ja schön mit "WoW-Welt" ankam

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

Ähnliche Themen

  1. warcraft tft
    Von dkg im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 02:53
  2. Warcraft 3 (TFT)
    Von Stumpf im Forum Off Topic
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 22:18
  3. Warcraft 3
    Von Scraven im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 16:32
  4. Online-Petition für WarCraft-Film
    Von Eurelius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 16:22
  5. WarCraft III für GCN?
    Von Eurelius im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.06.2002, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden