1. #1

    Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    2

    Windwalker:Tonprobleme auf Gamepad: Kein Ton im Spiel

    Hallo Leute, ich habe heute WW gekauft und will den Sound ausschl. über den Kopfhörerausgang des Gamepads spielen (was ja auch bei allen Spielen bislang funktionierte). Die Anfangssequenz funktioniert auch, nur wenn das Spiel beginnt, ist alles stumm. Nada, nix. Hab es auch ne Weile laufen lassen, aber es kommt nichts.
    Einstellungen am Gamepad von "Surround" auf "Stereo" geändert, neu gestartet, immer noch stumm. Andere Spiele funktionieren, z.B. Wonderful 101.
    Hatte die U noch nie über Verstärker angeschlossen, da dieser kein HDMI Anschluß hat. Nur mein Plasma. Über den Fernseher kommt der Ton auch ohne Probleme, aber auf dem Pad nicht. Ich hatte schon im Internet gesucht, aber scheinbar bin ich der einzige auf der Welt mit dem Problem.

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Du willst auf dem Fernseher spielen und den Ton ausschliesslich über das Gamepad? Oder willst du die Off TV Funktion nutzen und ausschliesslich auf dem Gamepad spielen?

    Ersteres wird nicht von jedem Wii U Spiel unterstützt wenn Menü auf dem Gamepad und Spiel auf dem Fernseher andere Musik/Geräusche produzieren. Asymetrisches Gameplay.

  3. #3

    Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    2
    Ja, ersteres. Ich habe nahezu 15 WiiU Spiele. Und bislang war es grundsätzlich bei allen möglich, die gesamte Ton- und Soundwiedergabe über den Kopfhörerausgang des Gamepads zu nutzen. Insofern kann ich Deine Angabe nicht bestätigen. Du kannst es ja selbst gerne mal testen und mir dann mal ein Spiel nennen, wo es nicht funktioniert. Ich gehe mal davon aus, das es neben den Grafikfehlern, einfach nur ein weiterer Bug im Spiel ist. Denn es macht ja überhaupt keinen Sinn, es bewusst so zu entwickeln. Ich werde mir sicher keinen HDMI Verstärker aufgrund einer solchen Fehlprogrammierung kaufen. Also, wer es für'n Zwanni haben will, soll sich bei mir melden.

  4. #4
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Ich glaube du meinst Wind WAKER von WindWalker hab ich noch nix gehört ;D

  5. #5
    Avatar von martin38524
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    462
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Game Boy (1. Generation / 1990)
    Zitat Zitat von donkiekung Beitrag anzeigen
    Also, wer es für'n Zwanni haben will, soll sich bei mir melden.
    Warte besser mit dem Verkauf, Du würdest schließlich 40 Euro Verlust machen! Du hast zwar die Disk-Version, aber das heißt nicht, dass dieser Fehler weiterhin bestehen bleibt. Auch für Disk-Versionen gibt es automatische Updates, die Fehler beheben. Einfach warten!

  6. #6
    Avatar von DragonYoshi
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.620
    Spielt gerade
    Zu viel parallel
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    SNES+NES Mini, GB Micro, Nintendo Pokémon Mini, 4x Wii U Fit Meter xD, StarFox Uhr
    Wie rowdy007 schon erwähnte unterstützen das nicht alle Spiele. Z.B. Need for Speed-Most Wantes U und Tekken Tag Tournament 2. Von 4 Spielen die ich hab sind es schon zwei davon. Darum hatte ich mir ein HDMI Splitter geholt.
    Aber durch das letzte Update sollte doch sowas jetzt geschichte sein.
    "Nutzer können jetzt in den TV-Einstellungen wählen, welches Kabel für die Audioausgabe verwendet werden soll. Auch wenn die Wii U-Konsole mit einem HDMI-Kabel an das Fernsehgerät angeschlossen ist, können die Nutzer jetzt ein Wii-AV-Kabel oder andere Verbindungskabel für die Audioausgabe über handelsübliche Lautsprecher nutzen."


  7. #7
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Ich habe mal den Ton in Windwaker getestet. Ich bekomme Sound im Gamepad, wenn man das menü im Gamepad nutzt. Mit der - taste kannst du das TV Bild auf gamepad streamen und da weiterspielen und mit der + Taste dann das Menü aufrufen und wieder schließen

    Soundausgabe des gamepads klappt mit und ohne Kopfhörer.

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Er will aber nicht den Menüsound sondern den Gamesound vom Fernseher auf dem Gamepad und das unterstützt nunmal nicht jedes Spiel wenn Gamepad Funktionen und TV Spiel unterschiedliche Sounds ausgeben. Das ist kein Bug.

  9. #9
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Er will aber nicht den Menüsound sondern den Gamesound vom Fernseher auf dem Gamepad und das unterstützt nunmal nicht jedes Spiel wenn Gamepad Funktionen und TV Spiel unterschiedliche Sounds ausgeben. Das ist kein Bug.
    Aso hat er es gemeint. das geht natürlich nicht. Es sei denn er holt sich das TVBild auf das Gamepad.

Ähnliche Themen

  1. Team Ninja: Interesse an Wii U, jedoch kein Spiel in Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 11:07
  2. Kein Update mit ausländischem Pad: Wii U GamePad enthält eigenen Region Lock
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 15:37
  3. Kein Code im Spiel ? Wie kann ich nun registrieren ?
    Von melmatt1912 im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 23:15
  4. Kein Exclusiv-Spiel von Epic für die PlayStation 3.
    Von America`s Most Wanted im Forum PlayStation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 17:23
  5. VGA Kabel + dt. Spiel = kein Bild?
    Von WiC@!Witch.king im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 23:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden