12 »
  1. #1
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES

    Wie steht ihr zu den Leaks?

    Mich würde nur mal von den Leuten interessieren wie ihr zu den Leaks steht? Findet ihr es gut dass nun vieles schon bekannt gegeben wurde und einige Läden die NDAs nicht eingehalten haben, damit ihr eurer optimales Team schon vorher aussuchen könnt, oder sagt ihr selber dass es schade ist dass nicht jeder Spieler gleichzeitig starten kann und ihr die Leaks nicht ganz so gut findet?

    Ich für meinen teil finde es schade dass man heutzutage immer so viele Leaks vor dem release des Spiels sieht. ich verstehe zwar warum das einige machen, aber dass sich einige Geschäfte nicht an die NDAs halten um Geld zu machen finde ich schon sehr blöd. Finde es auch richtig dass da Nintendo mit Bußgeldern droht. Ich bleib zwar fast allen Threads fern, aber es sickert leider immer mal wieder was durch was irgendwie meine Vorfreude auch schmälert.

  2. #2
    Avatar von Kaiba
    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    121
    Konsolen
    3DS
    hi,

    mir persönlich ist es egal, dass manche das Spiel schon vorher haben. Das ist sowieso nur eine Minderheit und ehr die Ausnahme als die Regel. Ich werde daher wie die meisten pünktlich zum 12.10 mit dem spielen starten und ich freu mich schon drauf mein erstes Pokemon zu bekommen :P

    Die Leaks finde ich nicht schlimm, dass jeder selbst entscheiden kann, ob er sich diese ansieht oder nicht.
    Ich hab mir auch einige bereits angesehen und sie machen mir mehr Lust auf das Spiel als umgekehrt.
    Ich fühle mich auch nicht besonders "gespoilert" oder sowas in der Art.

    Ciao
    Kaiba

  3. #3
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich finde die Leaks nicht wirklich schlimm, immerhin war in den Jahren vorher auch schon immer alles bekannt, weil die Spiele bereits in Japan erhältlich waren. Jedoch finde ich, dass man sich nur innerhalb der jeweiligen Thread über die Leaks unterhalten sollte, damit man den anderen nicht die Überraschung verdirbt.

  4. #4

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Ich finde die Leaks gut. Wer eine so bescheidene Informationspolitik wie Nintendo hat (Eine woche vor Release kaum Infos) braucht sich auch nicht wundern dass sich alle auf die Leaks stürzen

  5. #5
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Ich finde die Leaks gut. Wer eine so bescheidene Informationspolitik wie Nintendo hat (Eine woche vor Release kaum Infos) braucht sich auch nicht wundern dass sich alle auf die Leaks stürzen
    Was hat dir an Informationen gefehlt?

    Gerade bei Pokémon X und Pokémon Y halte ich die Informationspolitik von Nintendo für gelungen. Jedenfalls hat es bisher in regelmäßigen Abständen neue Veröffentlichungen geben, mit passenden Video- und Bilder-Materialien auf YouTube und auf der offiziellen Webseite. Zu den Neuerungen gibt es auch schon die nötigen Informationen, daher fühle ich mich eigentlich bestens informiert.

    Bei der ganzen Mühe um einen weltweit gleichzeitigen Release finde ich es schade um solche Leaks, allerdings bleibt es auch dabei. Ich bin trotzdem froh, die letzten Entwicklungsstufen von den Starter-Pokémon gesehen zu haben, da mir diese sehr wichtig sind. Vermutlich wird Nintendo diese aber bis zum 12. Oktober noch vorstellen.

  6. #6

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    - Die finalen Entwicklungen der Starter
    - Wie viele neue Pokemon es geben wird
    - Wie schaut die AfterStory aus
    - Wie viele Mega Entwicklungen wird es geben
    - Welche Online Spielmodi gibt es
    - Welche Pokemon sind Exklusiv für X, welche für Y
    - Welche alten Pokemon wird man fangen können
    - Wird es wieder die nervigen Events geben

    Die fallen mir so spontan ein

  7. #7
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    - Wird es wieder die nervigen Events geben

    Die fallen mir so spontan ein
    Wobei ich hoffe, da die Games Weltweit gleich erscheinen, das die Events auch für alle gleichzeitig sein werden und nicht mehr Japan only oder wenn überhaupt, Monate später erst.



  8. #8
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich hoffe auch dass die Events nun alle Online gemacht werden und nicht mehr irgendwie bei Gamestop oder so.

    Die Anzahl der Pokemon hätten sie wirklich mal rausgeben können. Klar stehen noch viele offene Fragen, aber das finde ich auch ok so. Nur die fehlenden normalen Entwicklungen einiger Pokemon stechen mir negativ ins Auge (ich will eine Dummisel Evolution) :(

  9. #9
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    - Die finalen Entwicklungen der Starter
    - Wie viele neue Pokemon es geben wird
    - Wie schaut die AfterStory aus
    - Wie viele Mega Entwicklungen wird es geben
    - Welche Online Spielmodi gibt es
    - Welche Pokemon sind Exklusiv für X, welche für Y
    - Welche alten Pokemon wird man fangen können
    - Wird es wieder die nervigen Events geben

    Die fallen mir so spontan ein
    Das sind größtenteils Punkte, die ich während dem Spielen auch für mich erkunden kann/würde oder nicht erwarte, dass man sie im Voraus groß bekannt gibt.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es für dich von Wichtigkeit sein kann. Die exklusiven, alten Pokémon würde ich gerne auch gelistet bekommen, wenn beispielsweise Fukano und Vulpix wieder nur in einer Edition auftauchen.

  10. #10
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Ich finde die Leaks gut. Wer eine so bescheidene Informationspolitik wie Nintendo hat (Eine woche vor Release kaum Infos) braucht sich auch nicht wundern dass sich alle auf die Leaks stürzen
    War doch in der Vergangenheit auch nicht anders, bei uns gabs die ganzen infos nur weil die Jap Version Monate vorher erschienen ist.

    Zu den Leaks es muss im Grunde jeder selbst wissen wie sehr er sich Spoilern lässt.
    Mich interessierten nur die Starter-Entwicklungen und die hab ich gesehen, mehr will ich auch nicht wirklich wissen.
    Gerade bei diese Art von Spiele finde ich es eher schädlich wenn man sich zu viel vorher ansieht.
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

Ähnliche Themen

  1. Der Pokémon X/Y Leaks-Sammelthread (SPOILER-GEFAHR)
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 645
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 12:14
  2. Report: Wie steht es um Wii U?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 17:46
  3. Was steht an?
    Von QBrick im Forum Nintendo
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 17:07
  4. wer auf horrorfilme steht...
    Von Fenres im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.07.2002, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden