12 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Story of Seasons

    Harvest Moon: Connect to a New Land

    Infos
    • Genre: Life-Simulation
    • Entwickler: Marvelous AQL
    • Publisher: Natsume
    • System: 3DS
    • Releasetermin: Februar 2014 (Japan)


    In einem Interview mit der Famitsu hat Yoshifumi Hashimoto, Director der Harvest Moon- und Rune Factory-Reihen, ein neuen Teil der allseits beliebten Bauernhofsimulation Harvest Moon angekündigt: Connect to a New Land.

    Im neuesten Teil der Reihe wird man dieses Mal einen Bauernhof in Oaktree Town betreuen dürfen. Laut Aussage des Directors soll dabei die Feldarbeit leichter sein als je zuvor. Neben der üblichen Feldarbeit soll es auch wieder möglich sein an einem Fluss zu angeln. Zudem soll jeder der auswählbaren Bauern eine andere Persönlichkeit haben. Inwiefern sie sich auf den Spielfluss auswirkt, ist aber nicht bekannt. Pflichtelemente wie das Heiraten dürfen ebenso natürlich nicht fehlen.

    Als ein relativ neues Element soll man im Laufe der Geschichte auf eine Safari gehen können. Hier kann man sich dann um verschiedene Tiere kümmern. Ein besonderer Fokus soll vor allem auf den Austausch im Spiel, sprich Export in andere Länder, aber auch mit realen Spielern über StreetPass erhalten. So soll es möglich sein, persönliche Informationen über diesen Dienst zu teilen.

    Connect to a New Land soll im Februar 2014 in Japan erscheinen. Im Moment sei die Entwicklung zu 80% abgeschlossen.

    Features
    • Verschiedene Persönlichkeiten für den eigenen Bauern
    • Safaribereich, in dem man wilde Tiere treffen und pflegen kann






    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das mit der Safari klingt ein bisschen nach Harvest Moon: Deine Tierparade. Bin mal gespannt was es sonst noch so an Neuerungen geben wird. Aber ehrlich gesagt braucht man wohl nicht vor 2015 damit zu rechnen.

    Hier sind übrigens noch zwei Scans aus der Famitsu:
    Spoiler

    Geändert von crimsonidol (10.10.2013 um 21:18 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Mal sehen was daraus wird, bis auf die Safari wird ja nicht wirklich auf den inhalt eingegangen.

    Hoffe auch das sie das gestalten ect im neuen Teil auch drin lassen und nicht wieder rausnehmen, ist bei HM ja öfter der Fall das man ein Schritt nach vorne und wieder 2 zurück geht.
    soll dabei die Feldarbeit leichter sein als je zuvor
    Geht das überhaupt?
    Kann man im Grunde nur erreichen in dem man nur noch diese Paddis hat oder den Feldfrüchten die Qualität nimmt (was ich sehr schade finde)
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Ich frage mich auch, was man da noch vereinfachen will. Im Vergleich zu den ersten Harvest Moons hat man hier einen unbeschreiblichen Komfort.

    Es sind übrigens ein paar Artworks und Screens aufgetaucht. Und bei Gematsu gibt es auch einige erste Infos zum Grund, warum man dieses Mal auf der Farm landet. So möchte man selbst sein langweiliges Leben umgestalten und sieht eines Tages einen Flyer auf dem jemand einen neuen Bauern sucht. Man bewirbt sich darauf und erhält die Zusage.
    Quelle: Gematsu

    Klingt nach Bauer sucht Aushilfe!

    Hier übrigens mal die Bilder:






    Und ein paar Artworks:
    Spoiler








    Quelle: Nintendo Everything

    Einige mutmaßen schon ein leicht mittelalterliches Setting.Alternativ geht es wieder zurück in die Niederlande.
    Geändert von crimsonidol (10.10.2013 um 08:53 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bei solchen Outfits liegt das Setting aber auch nahe. Bei dem Prinzesschen hätt ich ja noch nix gesagt, aber bei der alten Frau isses scho verdächtig!


  5. #5
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch, was man da noch vereinfachen will. Im Vergleich zu den ersten Harvest Moons hat man hier einen unbeschreiblichen Komfort.
    Ja und sobald man in AnB die Terassen freischaltet gießt sich alles automatisch, wie mit nem riesigen Sprinkler
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  6. #6
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Paar neue Infos, man wird nun auch in HM schwimmen können dazu werden die Herstellbaren Gegenstände zunehmen das man nun auch Möbel ect herstellen kann. Ebenfalls ausgebaut wird der Charakter Editor, damit man mehr möglichkeiten hat.
    http://www.siliconera.com/2013/11/07...like-features/
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  7. #7
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Gibt einen ersten Trailer zum Spiel.
    Nun weiß ich auch was man an dem anbau noch vereinfachen kann... einfach durchlaufen und rest passiert automatisch -.-

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=ObMVCtgljdM"]http://www.youtube.com/watch?v=ObMVCtgljdM#t=64[/ame]
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Grafisch siehts auf jedenfalls nett aus. Nachdem sich a new beginning aber zieht wie Kaugummi (bin jetzt irgendwo im Frühling zweiten Jahres) bin ich am überlegen, ob es nicht vllt doch ein bisschen Zeit braucht, bis ich nochmal Lust auf ein Harvest Moon hab.


  9. #9
    Avatar von hachan
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    64
    Spielt gerade
    Rune Factory 4
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3
    Naja wird ja ne Weile dauern bis das in die EU Gefilden dringt .. . wenn überhaupt. Aber klingt ja nicht schlecht, aber die könnten anstatt das farming zu vereinfachen mal lieber das Tiere pflegen und nach draussen schieben, verbessern >_>. Aber ich warte immer noch auf Rune Factory 4

  10. #10
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Zumindest für die UsA ist es schon bestätigt, allerdings nicht unter dem Harvest Moon Banner. Anscheinend wollte es Natsume selbst nicht in die USa bringen aber auch nicht den Namen rausrücken.
    Übernimmt wie in Japan und EU nun Marvelous bzw die Tochter Xeed und erscheint unter "Story of Seasons"
    The new Harvest Moon-like game is called Story of Seasons, and it's set for launch in North America this year, exclusively on Nintendo 3DS. Story of Seasons was launched in Japan earlier this year, where it was known as Bokujo Monogatari: Tsunagaru Shintechi (or Farm Story: Connect to a New World). But due to the involvement of a different publisher -- XSEED Games, a wholly-owned subsidiary of MarvelousAQL -- Farm Story could no longer translate to Harvest Moon, at least in the west. Natsume owns that intellectual property wholesale, and as such, Marvelous and its western XSEED offshoot endeavor to continue the series with the same development team and a new name.
    http://www.ign.com/articles/2014/05/28/harvest-moon-returns-in-story-of-seasons-on-3ds?utm_campaign=ign+main+twitter&utm_source=twitt er&utm_medium=social
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

Ähnliche Themen

  1. Community - 5 seasons and no movie
    Von Marco im Forum Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 15:57
  2. The Legend of Zelda - Oracle of Ages/Seasons
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 10:31
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 15:58
  4. Zelda Oracle of Ages oder Seasons??
    Von DrAlanGrant im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden