123 »
  1. #1

    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    56
    Spielt gerade
    Zelda 3DS, MK8, Pokemon X, ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 SNES GB
    PSP

    Lohnt sich MK7 noch?

    Hi,
    ich mag ja Rennspiele, bin aber noch unentschlossen sich MK7 wirklich lohnt. Habe seit langem kein MarioKart mehr gespielt. Und viele sagen, dass es eigentlich keine wirklichen Herausforderungen gibt.

    Könnt ihr mir eure Gründe für den Kauf nennen?

    Danke
    Fantasy Life - Wann kann ich dich bestellen?
    Suche ein Ditto mit dem Wesen Froh für Pokemon X/Y

    3DS FC: 4184-2229-1859
    NNID: ZetEn80

  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich würde mir das Game auch gerne kaufen. Mich würde interessieren, ob das noch genug Leute aus dem Forum spielen, würde ich es mir 100pro kaufen, weil ich auch gerne online spielen würde.

  3. #3
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Nun ja, kommt drauf an, was du unter "Herausforderungen" verstehst. Es gibt halt wieder die Cups, darunter einige neue, aber auch wieder welche aus alten MK-Teilen. Die Cups sind wieder auf 50, 100, 150 und Spiegel (ich hoffe, damit Spoiler ich jetzt niemanden^^) aufgeteilt. Zusätzlich kann man in den Cups noch Ränge erreichen, das höchste ist ***, das niedrigste B oder C, grad keine Ahnung. Die KI, joa, ist ganz passabel, aber ich hab die Cups eigtl alle nur einmal durchgespielt. Ich hab nicht mal überall die 3 Sterne, bin momentan bei 2 Sternen. Was es leider nicht mehr gibt sind die Herausforderungen aus dem DS-Teil, was ich sehr Schade finde. Es gibt dann natürlich noch Wettkampf mit Münzjagd und Insigniendiebstahl mit diversen Maps.

    Die Cups hab ich alle nur einmal durchgespielt, wie gesagt, danach hat dieser Modi für mich ziemlich an Reiz verloren. Bin danach auf Online umgestiegen, wo zumindest ich immernoch hin und wieder mal unterwegs bin. Zum Online-Modus muss man allerdings sagen, dass einige Probleme mit der Verbindung hatten. Ich weiß nicht, ob das immernoch so ist, aber die hatten teils große Probleme Online zu spielen, bei einigen war es gar nicht möglich. Keine Ahnung, ob das gefixt wurde. Auch sollte man beim Online-Modus sagen, dass es kein richtiges Rangsystem gibt. Man sammelt zwar sog. Richterpunkte, aber meines Erachtens nach sagen die nur bedingt was über das Können des Fahrers aus, sondern eher, wie lang er schon zockt, weil man die nach jedem Online-Rennen bekommt. Man verliert zwar auch welche, wenn man letzter wird, aber das hält sich eher im Rahmen.

    Du wirst mit Sicherheit noch jede Menge Leute finden, die Online spielen, ob allerdings hier im Forum noch welche regelmäßig aktiv sind, kann ich dir nicht sagen. Aber an Online-Spielern wird es, denke ich, so schnell nicht mangeln. Im Online-Modus liegt imo halt auch Herausforderung und weniger im Single-Player.

  4. #4
    Avatar von artemis 98
    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    83
    Spielt gerade
    MK 7 ; Animal Crossing : New Leaf ...oder FIFA 14 am PC (allerdings mit Controller)
    Konsolen
    3DS
    PC mit Controller für RPGs und FIFA
    Habe MK7 und kann es auch jetzt noch echt empfehlen!

    Hab drei Sterne - das kostet ganz schön Nerven! - und einige StreetPass Begegnungen; da kann man GrandPix s von denen spielen, die man trifft.
    Außerdem kann man gut Zeitfahren - gegen Spieler aus der ganzen Welt, deren Geistdaten man per SpottPass bekommt.

    Zum Online-Modus: interessante Rennen und eine Jagd nach RP-Punkten, von denen man 20 pro Sieg bekommt.
    Es gibt auch Ccommunities, die aber häufig nur von den besten bespielt werden.

    Lohnt sich auf jeden Fall; und auch ich, der ich schon knapp 100h gespelt habe, habe noch nicht alles erreicht - brauche noch ne Menge Münzen für das GoldKart.
    Spoiler
    Miiverse : Artemis98 (auch bekannt als Nintendo Network ID)
    Schlummeranschrift: 6000-2272-2025 (ACNL)


  5. #5
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Also MK7 ist wirklich ein Dauerbrenner.
    Das kann ich auch nur empfehlen denn es gibt SOOO viel zu tun...


  6. #6
    Avatar von K16
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    701
    Spielt gerade
    Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition (3DS), Splatoon (WiiU), The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    PS4
    Meine Empfehlung zu Mario Kart 7: Finger weg!
    Inhaltlich ist der Titel wirklich ein Witz: du machst alle 8 Grand Prix in alles ccm-Klassen und ZACK bist du im Grunde schon fertig. Das fesselt dich dann (so war es bei mir) maximal 10 Stunden wenn du auch überall den 3-Sterne-Rang haben willst. Dann kannst du noch Kart-Teile freischalten indem du Münzen sammelst. Das kann dann den ein oder anderen noch motivieren (mich jedoch nicht) online zu zocken, da du pro Rennen Münzen sammeln kannst (die liegen auf der Strecke, kannst aber nur 10 Münzen pro Rennen sammeln). Dann hast du noch Zeitrennen die du alleine machen kannst, jedoch wirst du für geschlagene Geister nicht belohnt. Auch die Charakterauswahl (Waluigi fehlt) ist bescheiden sowie die Anzahl der Kart-Teile viel zu wenig.

    Das war jetzt schon im Grunde das gesamte Spiel. Ich persönlich kann die vielen guten Bewertungen des Spiels nicht nachvollziehen. Es ist meiner Meinung nach das schlechteste Mario Kart. Ernsthaft, grad auf dem Handheld wo der Multiplayer Abstriche machen hätte ich mir deutlich mehr Inhalt gewünscht (z.B. Missionen wie auf dem alten DS oder eine Art Karriere Modus).

  7. #7
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich bekomme es zu Weihnachten, hast du es dir mittlerweile gekauft?
    Ich würde gerne online spielen

  8. #8

    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    56
    Spielt gerade
    Zelda 3DS, MK8, Pokemon X, ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 SNES GB
    PSP
    Erstmal danke an alle die geantwortet haben.
    Ich habe es noch nicht gekauft. Habe gerade Skylanders hier und das reicht mir, erstmal. Und wenn bald der Pokémon mover kommt dann werde ich wieder Pokémon spielen.

    Und Zelda wird auch bald angeschafft.
    Fantasy Life - Wann kann ich dich bestellen?
    Suche ein Ditto mit dem Wesen Froh für Pokemon X/Y

    3DS FC: 4184-2229-1859
    NNID: ZetEn80

  9. #9
    Zitat Zitat von K16 Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung zu Mario Kart 7: Finger weg!
    Inhaltlich ist der Titel wirklich ein Witz: du machst alle 8 Grand Prix in alles ccm-Klassen und ZACK bist du im Grunde schon fertig. Das fesselt dich dann (so war es bei mir) maximal 10 Stunden wenn du auch überall den 3-Sterne-Rang haben willst. Dann kannst du noch Kart-Teile freischalten indem du Münzen sammelst. Das kann dann den ein oder anderen noch motivieren (mich jedoch nicht) online zu zocken, da du pro Rennen Münzen sammeln kannst (die liegen auf der Strecke, kannst aber nur 10 Münzen pro Rennen sammeln). Dann hast du noch Zeitrennen die du alleine machen kannst, jedoch wirst du für geschlagene Geister nicht belohnt. Auch die Charakterauswahl (Waluigi fehlt) ist bescheiden sowie die Anzahl der Kart-Teile viel zu wenig.

    Das war jetzt schon im Grunde das gesamte Spiel. Ich persönlich kann die vielen guten Bewertungen des Spiels nicht nachvollziehen. Es ist meiner Meinung nach das schlechteste Mario Kart. Ernsthaft, grad auf dem Handheld wo der Multiplayer Abstriche machen hätte ich mir deutlich mehr Inhalt gewünscht (z.B. Missionen wie auf dem alten DS oder eine Art Karriere Modus).
    Man kann wirklich alles schlecht machen...gehts dir gut?

    Es ist OK wenn es dir nicht gefällt aber gleich zu schreiben, das man die Finger von lassen soll, is das letzte

    MK7 spielt sich wie jeder MK Teil...nämlich sau gut!

    Die Kartteile sind dir zu wenig? Sei froh, das überhaupt welche eingeführt wurden.
    Da gibt es mehr als genug an Teilen. (Reifen, Gleiter, Karts)

    MK Lebt vom zusammenspielen (Online)...Offline ist es auf dauer langweilig, da kann ich dir noch recht geben.

    Online ist immer viel los, man hat immer genug Leute um Rennen austragen zu können

    MK7 gehört zu den besten MK`s Games....mMn sogar noch besser als MK W

    Ist für mich ein Pflichtkauf und sollte jeder 3DS Besitzer in der Sammlung haben.

    Zitat Zitat von artemis 98 Beitrag anzeigen

    Zum Online-Modus: interessante Rennen und eine Jagd nach RP-Punkten, von denen man 20 pro Sieg bekommt.
    Das ist so nicht richtig, es kommt immer darauf an, auf welchen Platz du gekommen bist und dein Punktestand + der Punktestand von den anderen.

    Man kann auch nur 1 Punkt bekommen oder auch 30
    Geändert von *jaspis* (17.12.2013 um 08:07 Uhr)



  10. #10

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Man kann wirklich alles schlecht machen...gehts dir gut?

    Es ist OK wenn es dir nicht gefällt aber gleich zu schreiben, das man die Finger von lassen soll, is das letzte
    Es wurde nach Meinungen gefragt und das ist seine

    Kann vieles davon auch nachvollziehen.
    Nachdem man die Grandprix zu Ende hat war bei mir auch die Luft raus und wirkliche Motovation zum Sammeln der ganzen Teile gabs wirklich nicht, da sie ehrlich gesagt nicht wirklich viel am Fahrverhalten aendern.
    Was dazu gefuehrt hat, dasss das Spiel sehr schnell wieder beim Gebrauchthaendler gelandet ist.

Ähnliche Themen

  1. ACWW Lohnt sich die Anschaffung jetzt noch
    Von Leonardron im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 16:05
  2. ACWW Lohnt sich es noch?
    Von robby96 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 16:52
  3. Lohnt sich die PS3 noch???
    Von Rising Dragon im Forum PlayStation
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 14:27
  4. Lohnt es sich noch, sich eine PS 2 anzuschaffen?
    Von Andi-San im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 02:06
  5. lohnt es sich noch ein N 64 zu kaufen ?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 00:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden