123 ... »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    MiiVerse für 3DS

    MiiVerse

    Infos
    • Genre: Social Network
    • Entwickler: Nintendo
    • Publisher: Nintendo
    • System: 3DS
    • Releasetermin: 2013


    In einer Nintendo Direct am 13.11.2013 wurde endlich das langerwartete MiiVerse auch für Nintendos Handheld angekündigt. Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass die Nintendo Network IDs auch im 3DS-eShop Verwendung finden werden.

    Features
    • Verfassen und Kommentieren von Beiträgen
    • Entwickler-Posts
    • Communitys zu 3DS-Spielen


    Freut ihr euch schon auf das 3DS-MiiVerse und werdet ihr es aktiv nutzen?

  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Wurde auch mal Zeit.
    Ich finde die neuen News richtig gut

  3. #3
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Also testen und ansehen werde ich es mir bestimmt, freue mich auch drauf.
    Ob ich es aber dauerhaft nutze weiß ich noch nicht, glaube aber weniger.... ich kenne mich
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  4. #4
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ich werde es mir auch auf jeden Fall anschauen; aber da ich keine WiiU habe kann ich mir darunter bislang nur wenig vorstellen. Wenn es wirklich hauptsächlich richtung social media geht wirds mir wohl wenig bringen da ich keine Freunde haben die auch den 3DS nutzen. Hoffe dass es genug praktische Zusatzfunktionen gibt; so dass man z.b. Entwicklern von Spielen folgen kann oder sowas....wie gesagt, kein Plan^^

  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Werde es auch angucken. Mal sehen warum Nintendos social featueres awesome sind ubd bei der Konkurenz unnoetig :P

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Saradis Beitrag anzeigen
    Ich werde es mir auch auf jeden Fall anschauen; aber da ich keine WiiU habe kann ich mir darunter bislang nur wenig vorstellen. Wenn es wirklich hauptsächlich richtung social media geht wirds mir wohl wenig bringen da ich keine Freunde haben die auch den 3DS nutzen. Hoffe dass es genug praktische Zusatzfunktionen gibt; so dass man z.b. Entwicklern von Spielen folgen kann oder sowas....wie gesagt, kein Plan^^
    Du verstehst das etwas falsch. Anstatt nur Sachen von Freunden zu sehen, siehst du Sachen von allen Leuten. Dazu gehören geschriebene Posts bis 100 Zeichen, einfarbig schwarze Zeichnungen und Screenshots aus Spielen. Diese Posts kann man unabhängig von Freundschaftsstatus kommentieren und ein "Yeah!" (MiiVerse-Variante des Likes) vergeben. Diese Posts werden in sog. Communitys, also Bereichen zu einzelnen Spielen gesammelt.
    Zudem gibt es auch Entwickler im MiiVerse wie Masahiro Sakurai, die die Spieler immer mit neuen Infos versorgen.
    Natürlich kannst du darüber auch deine Freunde verwalten, deren Posts bevorzugt gezeigt werden und ihnen Nachrichten schicken.
    Es gibt noch einige weitere Features im MiiVerse, aber das sollte erstmal reichen, um die verständlich zu machen, was das MiiVerse ist.

    Ich werde MiiVerse auf 3DS auch nutzen, um witze oder coole Screenshots zu teilen, Leuten zu helfen, die Fragen haben und zusehen, was der Rest so macht. Ich hoffe das Feature wird auch in zukünftige Spiele eingebaut.
    Geändert von Garo (14.11.2013 um 08:27 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Also ich bin auf jeden Fall auch schon mal gespannt darauf. Ob ich es nutze oder nicht wird sich dann zeigen.


  8. #8
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Das Miverse für den 3DS wird wohl nicht das werden was sich einige erhoffen.
    So wird es NICHT möglich sein Nachrichten zwischen freunden auszutauschen oder Freundesanfragen anzunehmen.
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=716165

    Somit fällt im grunde das Social eines Social Networks weg, welch guter Schachzug von Nitnendo
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  9. #9
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Macht Sinn. Nicht, dass die Perversen sich über das MiiVerse bei den Kindern melden.
    Also eine Konsole, auf der man keinerlei Nachrichten austauschen kann. Yeah, Zukunft. Auf der WiiU benutze ich das Nachrichtensystem irgendwie nie, aber auf dem 3DS hätte ich wiederum das Bedürfnis dazu. Wer braucht schon Kontakte, man wird's überleben.

  10. #10
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    In Miiverse auf dem 3DS muss keine freundschaftsanfrage drin sein, da man extern noch über das 3DS-freundschaftssymbol Anfragen machen kann, damit fällt der Punkt weg. Und in Miiverse freunde kontaktieren, habe ich auf der Wii U auch noch nicht gemacht.

    Was genau kann man denn auf dem PC von Miiverse machen?
    Wird denke ich dann beim 3DS auch so sein. da sehe ich kein Problem, hauptsache man kann auch Miiverse da nutzen.

Ähnliche Themen

  1. Miiverse
    Von Daniel im Forum Nintendo
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 29.10.2017, 10:30
  2. Miiverse 3DS
    Von e-shop im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 19:29
  3. Miiverse Profilbild
    Von Drzoidi im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 18:01
  4. Platzhalterspiele im Miiverse
    Von Bodies26 im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 01:25
  5. Ironie des Miiverse
    Von Rief im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 23:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden