1. #1
    Avatar von Donkey Gaming
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    Unna
    Beiträge
    13
    Konsolen
    PSP PS3 GBA N64 SNES NES
    Sega Mega Drive, Ouya

    NES Games für 2 und mehr Player gesucht

    Hi @ all,

    Ich bin der Veranstalter vom Donkeys Gaming Weekend in Unna bei dem wir immer ordentlich Retro auftrumpfen lassen.

    Nun habe ich auch einen NES den ich bisher quasi nie ausgestellt habe da ich quasi 0 Games dafür habe. Lediglich das berühmte 3 in 1 Modul mit Tetris Mario und Fußball und noch ein separates Modul mit Pacman.

    Nun suche ich coole Games für 2 Spieler Fun oder 1 Player Highscore Games. Ein Nintendo Multitape habe ich auch. Damit müsste auch Spaß für 4 Leute möglich sein.

    Habt ihr evtl ein paar Tips für mich?

    Lg aus Unna!

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Contra ist ein fantastischer, schwerer Shooter und einer der besten Shooter seiner Zeit. Im Koop-Modus dank Friendly Fire noch frustiger, aber auch spaßig. Weiterhin zu empfehlen wären dieverse Beat'em'Ups wie Double Dragon, Teenage Mutant Ninja Turtles oder Battle Toads. Ein echter Partykracher ist Bomberman.

    Ansonsten gibt es sicher noch ein paar Sportspiele. Weitere Spiele, die sich mit mehreren Spielern gleichzeitig spielen lassen fallen mir im Moment nicht ein.

    Für den NES Four Score gibt es hier eine Liste der unterstützten Spiele.
    Geändert von Garo (08.10.2013 um 11:15 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Donkey Gaming
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    Unna
    Beiträge
    13
    Konsolen
    PSP PS3 GBA N64 SNES NES
    Sega Mega Drive, Ouya
    Mal als Feedback, Habe mir Donkey Kong für ne Highscore Schlacht besorgt,
    Gauntlet 2 für epische 4 Spieler Action, Nigel Mansells' World Championship für Auto Spaß sowie Excitebike.

    Danke für deine Tipps @ Garo-Meister. Ein paar Prügler werden wohl auch noch dazukommen. Die habe ich erstmal aber beiseite gelassen weil ich davon recht viele für den SNES habe der bisher auch immer bei den Partys aufgebaut war.

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Ein spiel welches ich jedem NES-Spieler, der Lust auf ein bisschen 2-Spieler bzw Co-Op Action hat, ans Herz legen kann ist Snake Rattle'N Roll

    Das Spiel bietet eine isometrische Ansicht (ähnlich Marble Madness) und man spielt zwei Schlangen. Man muss irgendwelche Bälle einsammeln, damit man nach und nach mehr Punkte erzielt und endlich das Tor am Ende des Levels öffnen kann. Das Einsammeln funktioniert durch schlabbern der Schlabberzunge und man begegnet unterwegs merkwürdigen Gegnern wie Dame-Steinen oder Füßen. Etwas abgedreht aber spielerisch sehr toll und später auch fordernd. Zudem wurde das ganze von Rare entwickelt. Eine ihrer frühen Perlen.

    Hier das nescenter review:
    http://www.nescenter.de/gamechecks/S...oll/index.html

  5. #5
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    Chip'n Dale: Rescue Rangers (Chip & Chap)

  6. #6

    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    2
    Mir wäre jetzt auch Contra (bzw auf deutsch: Probotector) und der Nachfolger in den Sinn gekommen.
    Wirklich sauschwer, aber zu zweit echt genial.
    Dazu kommen dann noch die Turtles-Teile, Snake Rattle n Roll oder der Klassiker Super Mario Bros 3.

  7. #7

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Magnus Beitrag anzeigen
    Mir wäre jetzt auch Contra (bzw auf deutsch: Probotector) und der Nachfolger in den Sinn gekommen.
    Wirklich sauschwer, aber zu zweit echt genial.
    Dazu kommen dann noch die Turtles-Teile, Snake Rattle n Roll oder der Klassiker Super Mario Bros 3.
    Bisauf Turtles wurde alles schon genannt. Zudem sind Turtles II und III nicht sooo tolle Spiele. Wenn ein Turtles Spiel dann Turtles IV - Turtles in Time für das Super Nintendo

  8. #8
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Das noch niemand Ice Climbers erwähnt hat? Mein absolutes Lieblingsspiel!




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 16:37
  2. Gute 4 Player Games !?
    Von sekZ im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 00:49
  3. 4-player Games
    Von Rashan im Forum Nintendo
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden