« ... 61415161718 ... »
  1. #151
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Goldhand, genauso sehe ich das auch. Danke dass du es zu Text gebracht hast. Mehr gibts dazu auch nicht mehr zu sagen.

  2. #152
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Noch nicht!
    Die Veränderung betrifft schließlich in erster Linie das Forum und kann eine große Veränderung in der Community mit sich bringen und die Gefahr das es bald wie in jedem Multiplatt Forum aussehen wird, sind nun mal gegeben.
    Und glaubt ihr wirklich, dass das Forum jetzt von Trollen überschwemmt wird? Die Anzahl der störenden Nutzer wird allein durch die Moderatoren reguliert, die grundlegende Fanbase hat damit nichts zutun!

    NO ist doch bisher immer super mit Störern fertig geworden, warum sollte sich daran jetzt was ändern?
    Das einzige, was im Moment stört, sind alteingesessene User, denen das ganze plötzlich unerklärlicherweise zu Kopf steigt...

  3. #153
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Also die Reaktion von gaming 24:7 ist ja wohl extremst übertrieben. Und die Befürchtungen von so manchem sind mMn auch ebenfalls übertrieben.

    Ich finds klasse!
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  4. #154
    Avatar von McFresh
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    905
    Spielt gerade
    Mariokart 8, Zelda Alttp, ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA GB
    Also ich muss sagen, dass meine erste Reaktion auch war: Oooh...und ich hab mich so auf was tolles (nintendobezogenes) gefreut :(
    Und ich glaube, dass das durch das große Hypen im Vorhinein mit ein Grund dafür war, wieso einige der Only-Nintendo-Boys so aufschreien.
    Ich hab mir die Seite mal angeguckt und ich muss sagen, die Idee ist wirklich nicht schlecht. Für die Leute die sich dafür interessieren wird das super sein, ich werde da eher nicht draufgucken da mich die Sony- (und Microsoft-) Konsolen schlichtweg nicht interessieren.

    Ich kann so Leute wie gaming 24:7 aber schon verstehen. Auch ich bin einer, der dann eher so patriotisch veranlagt ist à la: Nein, hier halten wir die Nintendo-Fahne hoch, reines Nintendoforum, so war es immer und so muss es immer bleiben" aber das ist ja im Grunde auch Blödsinn. Warum sollen wir nicht offen gegenüber den "anderen" sein?
    Ich war bisher nicht in anderen Multiforen großartig aktiv und kann daher nicht sagen wie das mit dem Trollen ist, klar ist die Gefahr groß dass zu hitzige Diskussionen entstehen. Aber ich denke schon dass das Team wie bisher dazu fähig ist einzuschreiten wenn es geboten ist.

    Mir macht es sogar Spaß, mich hin und wieder mit Leuten der anderen Seite auf hohem Niveau zu "streiten", bzw. darüber zu philiosphieren, warum meine Konsole die "bessere" ist. Dass es da keine allübergreifende Antwort gibt bzw. dass das eh immer subjektiv ist, sollte jedem halbwegs klar denkenden Menschen bewusst sein.

    Insofern werd ich hier mal im Gegensatz zu den letzten Wochen wieder öfter reinschauen und mir neugierig anschauen wie das alles so weiterläuft.

    Übrigens an die die ne Abstimmung wollen: Das ist zwar aus Community-demokratischer Hinsicht verständlich, aber mal ehrlich: Was wäre dabei herausgekommen wenn man gefragt hätte: Wollt ihr eine PS-Now.de Seite, deren Beiträge ins Forum integriert werden? Da hätte eine große Mehrheit für "nein" gestimmt behaupte ich mal.
    Das liegt daran dass der Mensch an sich keine Veränderungen mag. Alles so so schön schnucklig bleiben wie damals wo alles toll war, auch wenn die Veränderung vllt ganz neue tolle Möglichkeiten bringen würde die man sich gar nicht vorstellen kann.
    Deswegen ists manchmal besser, wenn sich Teams intern besprechen und dann eine Entscheidung treffen wie in dem Fall. Dass sowas nie allen gefällt ist auch klar, aber Recht machen kann man's nie allen.

    Ich kann den Leuten die direkt abhauen wollen zumindest nur mal dazu raten, sich das doch zumindest noch anzuschauen, wie sich das entwickeln wird. Ihr müsst euch ja nicht gleich zum Sony-Fanboy bekehren lassen (hab ich auch nicht vor - es lebe Big and only N. Höhö).
    Geändert von McFresh (22.11.2013 um 04:56 Uhr)

  5. #155

    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    40
    ps now muss sterben, damit wir leben können

  6. #156

    Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    17
    Mal mein Senf dazu:

    Da ich mit einer Wii U und einem 3DS schon mehr aktive Konsolen als Zeit zum Spielen habe, ist mir die neue Seite relativ egal.

    Es gibt diverse professionelle Redaktionen die auf eine bestimmte Konsole (oder einen bestimmten Hersteller) spezialisierte Webseiten und Magazine veröffentlichen (das beste Beispiel das mir hier jetzt gerade einfällt ist N-Zone - die haben diverse Schwestermagazine). Daran ist grundsätzlich auch nichts verkehrt. Gute Journalisten zu finden ist schwierig, und wenn man genug Manpower für die Magazine hat, umso besser.

    Aber:
    Dies hier ist / war eine auf Nintendo spezialisierte Seite. PS-NOW hätte auch niemanden gestört, wenn ich nicht auf einer NINTENDO-WEBSEITE mehrere Teaser-News veröffentlicht hättet (von denen natürlich jeder etwas Nintendo-bezogenes erwartet hatte), nur um dann allen mit PS-NOW praktisch offen ins Gesicht zu schlagen. KEIN anderes Magazin, das mir jemals in die Hände gekommen ist, macht offen Werbung für Schwestermagazine, die sich auf andere Konsolen beziehen. Außerdem hätte man daraus auch eine eigenständige Seite machen können.

    Wer auch immer bei euch für das Marketing zuständig ist, ist komplett unfähig. Und dass einige Leute äußerst aufgebracht sind, weil sie auf einer Nintendo-Seite eine Nintendo-Ankündigung erwartet haben, sollte auch nicht überraschen.

  7. #157
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Wir sind euren Forderungen nach mehr Transparenz zu unserer Entscheidung gerecht geworden. Ein ausführliches Statement findet sich absofort im Forum: http://nintendo-online.de/forum/showthread.php?p=1198781

  8. #158

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Wie sich die Leute ueber die Entscheidungen aufregen fuer etwas das sie gratis in Anspruch nehmen...

  9. #159
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mal ne kleine Grafik zum einwirken
    zeigt deutlich das NO Online sicherlich keine reine Nintendo Community (mehr) ist
    (hach die gute Gamecube zeit , wie der Laden noch gebrummt hat )



    KEIN anderes Magazin, das mir jemals in die Hände gekommen ist, macht offen Werbung für Schwestermagazine ...
    z.B. wird in der gamestar schon sehr penetrant für die gamepro geworben oder PC Games und Games Aktuell (einfach mal googeln wo die Computec media überall dahinter steckt ^^)
    z.B. macht Metal Hammer penetrant viel Werbung für Konzerte wo sie ihre Finger im Spiel haben
    z.B. macht die BILD penetrant viel Werbung für Bücher die aus dem selben Verlag stammen
    usw usw

    also unterstützen wir die tolle community ()
    hab gehört das sie bald ein Gewinnspiel starten


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #160
    Avatar von gabucalu
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Neumarkt in der Oberpfalz
    Beiträge
    64
    Spielt gerade
    Rayman Legends: Challenge App, The Legend of Zelda: A Link to the Past
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS SNES GB
    PSone
    Einen Tipp hab ich: Mach doch irgendwo einen Button oder so hin, mit dem man von nintendo-online zu ps-now wechseln kann und umgekehrt, würde das Ganze mit Sicherheit einfacher machen

Ähnliche Themen

  1. Jetzt aber: PS-NOW ist da!
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden