123 ... »
  1. #1
    Avatar von iGordon
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    14
    Spielt gerade
    A Link Between Worlds
    Konsolen
    3DS Wii

    großes Grinsen Ich habe eine Projektidee die ich Streetpass-Hotel nenne, was ist eure Meinung dazu?

    Hallo,

    ich habe mir da ein Projekt ausgedacht zu dem ich nun gerne etwas Feedback hätte.

    Meine Idee ist das eines Streetpass-Hotels.
    Ich denke mal das viele bereits davon gehört haben, das es möglich ist sich daheim eine eigene Nintendo-Zone zu erstellen. Dies habe ich mal gemacht und es funktioniert wunderbar (ich habe bereits über 150 Streetpass-Kontakte auf meinem 3DS XL, 50 Einwohner in der Bravely Default Demo und rund 20 Schattenlinks in a Link between Worlds)

    Meine Idee ist es nun, diesen Dienst jenen anzubieten die keine Lust, Zeit, Technisches Verständnis oder einfach Hardware haben um diese Nintendo-Zone selbst zu erstellen.

    Was würdet Ihr denn davon halten irgendwo hin zu gehen um dort mit eurem 3DS zu spielen und Streetpass-Daten mit leuten auf der gesamten Welt zu tauschen, bzw. demjenigen euren 3DS zu schicken damit dieser das für euch macht?

  2. #2
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Hmm schwer zu sagen. Zuerst einmal gibt es ja in den meisten Städten die Street Pass Treffen.
    Das reicht mir eigentlich.
    Und das mit der Nintendo Zone hat bei mir eh noch nie funktioniert.

    Aber soll ich denn meinen 3ds xl nach China schicken damit ich da per SP welche treffe?
    Dann wäre ich ja soo lange von Ihm getrennt...


  3. #3
    Avatar von iGordon
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    14
    Spielt gerade
    A Link Between Worlds
    Konsolen
    3DS Wii

    Lampe

    Das irgendwer bereit ist den wohin zu senden (ich wohne nicht in China, sondern in Paderborn) bezweifle ich auch stark.

    Das mit der NZone ist wirklich etwas tricky aber sobald man den dreh raus hat geht es quasi von selbst.
    Ich teste regelmäßig mit meinem eigenen 3DS und habe mittlerweile 208 Begegnungen.

    Mein System funktioniert so ähnlich wie das Homepass oder Spillpass (Einfach mal die Begriffe Googlen). Im Grunde ist es das selbe wie Homepass in der Linux Version, nur das ich da eine Auto-Rotation eingefügt habe die alle 5 Minuten die Mac ändert.

    Da der 3DS nur alle 8 Stunden Streetpass-Daten in einer NZone anruft habe ich die komplette Bandbreite der MAC Adressen hinzugefügt (160 MAC Adressen und dementsprechend 160 Zonen und max 960 Streetpass-Kontakte in 8 Stunden)

    Der Austausch der Miis wird dadurch schnell öde, aber man profitiert stark bei Bravely Default, Pokémon X/Y und A Link between Worlds. Ich habe sonst noch Fire Emblem und Monster Hunter 3 Ultimate, weiss aber nicht welchen Vorteil ich dort durch Streetpass bekomme.


    Vielleicht schaffe ich auch das ganze einfach und unkompliziert "verkaufbar" zu machen. Ich würde dann einen Raspberry Pi mit den nötigen Scripts bespielen, den Autostart konfigurieren und mit WLAN Stick, Hülle, SD Karte und Stromkabel verkaufen.
    Geändert von iGordon (25.11.2013 um 20:54 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Was? Ich hab kein Wort verstanden.
    Homepass Stillpass?
    Heißt es nicht Spot und Streetpass??


  5. #5
    Avatar von iGordon
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    14
    Spielt gerade
    A Link Between Worlds
    Konsolen
    3DS Wii
    Streetpass ist die offizielle Bezeichnung von Nintendo.

    Mit Homepass kann bei sich daheim eine Nintendo Zone erstellen um so streetpass Daten daheim zu empfangen.

    Spillpass ist das gleiche, es basiert auf dem Raspberry Pi.

    Eine dritte Möglichkeit nennt sich Riilay. Das ist eine Nintendo Zone mit einem Android Smartphone.

  6. #6
    Avatar von Xemnas99
    Registriert seit
    01.03.2013
    Ort
    Dorf Moga
    Beiträge
    180
    Spielt gerade
    Dies und das :P
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA
    3DS XL PIKACHU EDITION PS2(auch bald wieder mein geliebten Lapi/Pc ):3
    Aber wer sollte so ein "Hotel" bauen? Und schicken täte auchh die wenigsten^^

  7. #7
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Versteh ich das richtig? :
    Du bist ein genialer Wissenschaftler () und hast herausgefunden wie sich jeder so ein "Spotpassspeicher" machen kann, also wo man die leute über Streetpass treffen kann die mal da waren?

  8. #8
    Avatar von iGordon
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    14
    Spielt gerade
    A Link Between Worlds
    Konsolen
    3DS Wii
    Nein ich habe das nicht erfunden, das waren andere.

    Spotpass funktioniert ganz simpel.

    Überall gibt es ja mittlerweile diese Nintendo Zonen. Bei McDonalds, Gamestop usw.
    Diese Zonen haben eine bestimmte MAC Adresse (So eine Art Identifikationsnummer) und einen bestimmten namen, nämlich attwifi.
    Wenn man nun mit seinem 3DS in den Sendebereich dieser Zone kommt, verbindet sich der 3DS automatisch mit diesem Netzwerk namens attwifi und ruft die Spotpass-Daten ab die in dieser Zone gespeichert sind.

    Wenn ich also bei mir daheim ein Netzwerk erstelle das die MAC-Adresse 4E:53:50:4F:4F:46 hat und diesem Netzwerk den namen attwifi gebe, verbindet sich mein 3DS automatisch mit diesem Netzwerk und sendet erst die eigenen Spotpass-Daten und empfängt dann die Daten derer die sich vor mir mit diesem Netzwerk verbunden haben.

    Nachteil daran ist, der 3DS ruft nur alle 8 Stunden die Streetpass/Spotpass-Daten von dem Netzwerk ab um zu verhindern das man jedes mal die selben Leute trifft. Aber auch dafür wurde abhilfe geschaffen. Es wurden 160 MAC-Adressen festgelegt die dafür genutzt werden.

    Aber ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen.

    Fakt ist: Ich habe eine Nintendo-Zone in meinem Wohnzimmer mit der man theoretisch 120 Streetpass/Spotpass-Begegnungen von 3DS Besitzern aus aller Welt pro Stunde bekommen kann.

    Alternativ wäre meine Idee: Ich bastel Mini-Computer zusammen die nur ein Netzwerkkabel und Strom brauchen und dann sofort und automatisch eine Nintendo-Zone erstellen wo auch immer sie sich gerade befinden.

    Ich kann euch gerne mal ein Screenshot meiner Mii Lobby und meiner Weltkarte mit den Begenungen zeigen.
    Geändert von iGordon (26.11.2013 um 07:57 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich glaube eher nicht das diese Idee Abnehmer finden würde.
    Es gibt doch schon Nintendo Zones also...


  10. #10
    Avatar von iGordon
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    14
    Spielt gerade
    A Link Between Worlds
    Konsolen
    3DS Wii
    Klar gibt es die, wer aber so technikbegeistert und faul ist wie ich, genießt es daheim sitzen und zusehen zu können wie die Streetpass/Spotpass bei mir eintrudeln.

Ähnliche Themen

  1. Ich habe eine Fräge
    Von Sega Dreamcast im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 22:48
  2. Eure Meinung zur usk:16 RE zero version pal
    Von Mr.Media im Forum Resident Evil
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 23:30
  3. Eure Meinung zählt
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 11:52
  4. Roms - und eure Meinung dazu
    Von Angie im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.01.2003, 15:08
  5. Eure Meinung?
    Von Robbi im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.10.2002, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden