« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Dafür gibts doch auch Programme also doch nicht schwer zu ändern?
    http://www.windows7-tuning.de/downloads-2/?did=35

  2. #22
    Avatar von Xemnas99
    Registriert seit
    01.03.2013
    Ort
    Dorf Moga
    Beiträge
    180
    Spielt gerade
    Dies und das :P
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA
    3DS XL PIKACHU EDITION PS2(auch bald wieder mein geliebten Lapi/Pc ):3
    Sorry, aber könnte eine dumme Frage sein. :'D

    Wenn man die ID ändert, ist das dann nicht in irgendeiner Art illegal?

  3. #23
    Avatar von iGordon
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    14
    Spielt gerade
    A Link Between Worlds
    Konsolen
    3DS Wii

    Achtung

    Zitat Zitat von Xemnas99 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber könnte eine dumme Frage sein. :'D

    Wenn man die ID ändert, ist das dann nicht in irgendeiner Art illegal?
    Ja und Nein.
    Solange du dir damit nicht unrechtmäßig Zugang zu einem Netzwerk verschaffst, ist es nicht Illegal die MAC-Adresse zu ändern. Aber die Rechtslage ist hier noch ungeklärt das es noch nie ein Gerichtsverfahren gab bei dem dies ein Thema war.

    Zitat Zitat von japsi237
    Könnte man nicht auch einen virtuellen Router erstellen?
    Ja, es gibt dafür sogar ein gutes und Kostenloses Program für Windows 7 und 8.
    Und oh Wunder, es nennt sich Virtual Router

    Zitat Zitat von Link1
    Dafür gibts doch auch Programme also doch nicht schwer zu ändern?
    Naja, ich hab nie behauptet das es schwer ist. Nur das es nicht so leicht ist wie das ändern des Netzwerknamens.
    Und aus meiner Erfahrung im Bereich IT kann ich sagen das es viele Menschen gibt die schon mit dem einrichten der Automatischen IP-Einstellungen für Ihren heimischen PC überfordert sind.

  4. #24
    Avatar von Charly
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Städteregion Aachen
    Beiträge
    336
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch 3DS
    PC , Samsung Galaxy S22 Ultra, Samsung Galaxy Tab A ;-)
    ich habe auf meinem Handy einen mobilen Hotspot (_TheCloud) eingerichtet aber noch keine Begegnungen darüber erhalten allerdings ist es mir möglich so die extra Geschenke für Animal C.-N.L. zu erhalten und gestern hat auch Mr. Aonumas seinen Weg zu mir gefunden.

  5. #25
    Avatar von Mad Mac
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    75
    Konsolen
    Wii U Wii GC N64 SNES NES
    Um noch mal auf die eigentliche Frage zurückzukommenu hast vor eine Nintendo-Zone für jedermann zu vermarkten und fragst dich, ob es sich rechnen würde.
    Meiner Meinung nach ist die Idee gar nicht schlecht, du konzentrierst dich im Moment aber auf die falsche Zielgruppe.
    Ich glaube nicht, dass du genug Spieler finden würdest, die bereit sind Geld dafür auszugeben ein Gerät bzw. einen "Baukasten" mit Anleitung zu kaufen. Außerdem bezweifle ich auch, dass jemand dafür bezahlen würde in ein "Hotel", wie Link1 es vorher erwähnt hat, zu gehen.
    Die Begründung ist dabei recht simpel: Kein Spieler benötigt diese immense Anzahl an täglichen Streetpass-Begegnungen. Den meisten Spielern reichen ein paar Begegnungen am Tag.
    Der technikbegeisterte Spieler ist wahrscheinlich selbst in der Lage sich eine Nintendo-Zone mit einer MAC-Adresse und "ca. 18 Miis am Tag" (Zitat: Puma45) einzurichten und damit auch zufrieden. Anleitungen gibt es dafür ja genug.
    Dem Casual-Spieler hingegen reichen seine paar Begegnungen pro Woche oder er sucht kostenlose Nintendo-Zonen in seiner Nähe. Vielen dieser Spieler ist Streetpass auch egal.
    Wie ich oben schon schrieb ist deine Idee nicht schlecht, da ich aber davon ausgehe, dass du damit Geld verdienen möchtest, musst du viele Dinge bedenken und ich denke, dass sich das nicht rechnet.
    Hast du dir den schon Gedanken über Stückzahl und Preise gemacht? Was ist mit deiner Arbeitszeit und von wo beziehst du die Dinge, die du brauchst? Hast du die Steuer bedacht oder willst du es unter der Hand verkaufen (Vorsicht!)?
    Falls du das ganze nur im Kleinen machen wolltest, rate ich dir davon ab. Falls du es aber richtig vermarkten möchtest, solltest du dich auf das Einrichten von öffentlichen Nintendo-Zonen für Unternehmen, wie bspw. Cafes, Hotels etc. konzentrieren.
    In vielen Gegenden gibt es nur sehr wenige Hotspots und viele Unternehmen wissen wahrscheinlich nichts davon oder sind mit dem Einrichten überfordert, wären aber durchaus bereit dafür zu bezahlen, da sie damit werben können und Kundenzuwachs bekommen.

  6. #26
    Avatar von iGordon
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    14
    Spielt gerade
    A Link Between Worlds
    Konsolen
    3DS Wii
    Ich gebe dir recht, selbst wenn ich damit einen Gewinn erzielen könnte wäre dieser gemessen am Aufwand doch schwindend gering.
    Seinen 3DS irgendwo hin zu schicken für Streetpass-Begenungen würden wahrscheinlich auch nur die wenigsten machen.

    Ich sollte mich mal mit den kleinen Händlern unterhalten die Computer-, und Nintendo-Spiele verkaufen. Die hätten daran noch am ehesten interesse da sie damit Werbung machen könnten. Wenn ich wüsste das der kleine Laden um die Ecke sowas anbietet wäre ich definitiv öfters dort und würde mir die Auslagen ansehen während mein 3DS Streetpass sammelt. Dafür brauche ich aber erstmal einen funktionierenden Prototypen damit ich diesen ggf. Vorstellen kann.

    EDIT:
    Eine bessere Idee wäre es vielleicht eine Art Streetpass-Party anzubieten.
    Also ein Streetpass-Treffen nur mit dieser zusätzlichen Globalen Nintendo-Zone. Man muss dazu sagen das ich hier keine primäre Gewinnabsicht verfolge, ich hab Spass an der IT und teile gerne mein Wissen mit anderen.
    Geändert von iGordon (27.11.2013 um 13:00 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Bei mir kommen die Miis automatische, habe nur die SSID auf "_The Cloud" geändert mehr nicht, noch nicht mal ne Mac Adresse geändert. ich bezahle für den Service der NintendoZone keinen cent.

    Wer für den kostenlosen Sevice der NintendoZone noch Geld verlangt, der kommt damit sowieso nicht weit

  8. #28
    Avatar von Xemnas99
    Registriert seit
    01.03.2013
    Ort
    Dorf Moga
    Beiträge
    180
    Spielt gerade
    Dies und das :P
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA
    3DS XL PIKACHU EDITION PS2(auch bald wieder mein geliebten Lapi/Pc ):3
    @Charly: Naja mit Hotspot ist sowas eher weniger gut, also nicht wundern^^

  9. #29
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von VirtualRouter
    Die Gruppe oder Ressourcen haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand
    Geht das auch auf "nicht ITisch"?
    Was bedeutet das?

  10. #30
    Avatar von iGordon
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    14
    Spielt gerade
    A Link Between Worlds
    Konsolen
    3DS Wii
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Geht das auch auf "nicht ITisch"?
    Was bedeutet das?
    In welchem Kontext kam die Fehlermeldung, was hast du gemacht und kannst du einen Screenshot der Fehlermeldung machen?

Ähnliche Themen

  1. Ich habe eine Fräge
    Von Sega Dreamcast im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 22:48
  2. Eure Meinung zur usk:16 RE zero version pal
    Von Mr.Media im Forum Resident Evil
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 23:30
  3. Eure Meinung zählt
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 11:52
  4. Roms - und eure Meinung dazu
    Von Angie im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.01.2003, 15:08
  5. Eure Meinung?
    Von Robbi im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.10.2002, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden