« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Na dann kannst du das ja machen.
    Aber ich bin leider nur faul^^ und eigentlich nicht so technikbegeistert...


  2. #12
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Eine Sache versteh ich jetzt nicht so ganz..Man trifft ja leute die zuvor an diesen Ort waren, wie kannst du dann Begegnungen aus ganzer Welt bekommen wenn deine Nintendo Zone im Wohnzimmer steht?

  3. #13
    Avatar von iGordon
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    14
    Spielt gerade
    A Link Between Worlds
    Konsolen
    3DS Wii
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Na dann kannst du das ja machen.
    Aber ich bin leider nur faul^^ und eigentlich nicht so technikbegeistert...
    Meine Frage ist aber: Wenn es sowas in deiner Nähe geben würde, würdest du es nutzen?

    Eine Sache versteh ich jetzt nicht so ganz..Man trifft ja leute die zuvor an diesen Ort waren, wie kannst du dann Begegnungen aus ganzer Welt bekommen wenn deine Nintendo Zone im Wohnzimmer steht?
    Stell dir die Nintendo Zone wie eine Box vor. In diese Box passen 6 Streetpass-Datensätze. Jeder der an dieser Box mit seinem 3DS vorbei geht darf sich diese 6 Datensätze nehmen und seinen eigene mit in die Box legen. Das ist Streetpass.

    Jetzt stell dir aber mal vor das diese Box nicht nur bei dem nächsten McDonalds Restaurant liegt, sondern vervielfacht überall auf der Welt verstreut.

    Sagen wir mal als Beispiel: Eben diese Box existiert auf der Welt 5.000 mal und wenn du eine dieser 5.000 Boxen mit deinem 3DS verbindest, wird deine Streetpass-Informationen auf alle 5.000 Boxen verteilt und du erhälst die letzten 6 Streetpass-Datensätze von den Nutzern die ebenfalls eine der 5.000 Boxen benutzt haben.

    Es gibt Anleitungen im Internet wie du diese Box für dich daheim bauen kannst. So hast du quasi immer eine Box bei dir zu hause die mit diesen 5.000 anderen verbunden ist. Und einmal in 8 Stunden verbindet sich dein 3DS mit dieser Box und entnimmt die Daten der letzten 6 Benutzer die eine dieser Boxen benutzt hat.

    Ich hoffe ich konnte das gut veranschaulichen.
    Geändert von iGordon (26.11.2013 um 13:50 Uhr)

  4. #14
    Avatar von iGordon
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    14
    Spielt gerade
    A Link Between Worlds
    Konsolen
    3DS Wii
    Ich versuch mal eine detailierte Erklärung wie das mit dem Streetpass funktioniert.

    Die Nintendo-Zonen sind nichts weiteres als WLAN-Router.
    In jedem 3DS, 3DS XL und 2DS ist in das System geschrieben worden: Wenn WLAN an, dann Suche nach Nintendo-Zonen. Diese Zonen erkennt man daran das sie alle den Netzwerk-Namen attwifi haben.

    Wenn also ein 3DS ein Netzwerk mit dem Namen attwifi findet, verbindet es sich automatisch damit. Im 3DS Menü erscheint nun der Hinweis das man sich in einer Nintendo-Zone befindet.

    Jetzt nimmt der 3DS die MAC-Adresse des Routers und sendet diese an Nintendo mit dem Befehl: Sende mir die Streetpass-Daten der letzten 6 3DS Geräte zu die sich mit diesem Netzwerk verbunden haben. Danach sendet der 3DS die eignen Streetpass-Daten mit der Information wann ich mich an diesem Netzwerk angemeldet habe an Nintendo.


    Wenn ich also bei mir daheim ein Netzwerk erstelle und diesem den Namen attwifi gebe, verbindet sich mein 3DS automatisch damit und meldet mir das ich in einer Nintendo-Zone bin, obwohl ich bei mir zu haus im Wohnzimmer sitze.

    Der 3DS glaubt in einer Nintendo-Zone zu sein und nimmt die MAC-Adresse meines Routers und sendet diese halt mit dem Befehl an Nintendo Ihm die letzten 6 Streetpass-Daten zu senden die sich ebenfalls mit diesem Netzwerk verbunden haben. Da ich aber der erste und einzige sein werde der sich mit diesem Netzwerk verbindet, wird das so nichts bringen sagt Ihr euch vielleicht.

    Das stimmt auch.
    Aber wenn nun 5.000 weitere Leute ebenfalls ein solches Netzwerk mit dem namen attwifi erstellen und alle Ihrem Router die selbe MAC-Adresse zuweisen (Das geht leider nicht so einfach wie das ändern des Netzwerknamens), bekomme ich vom meinem Wohnzimmer aus die Streetpass-Daten von diesen 5.000 Leuten.

  5. #15
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Also gut jetzt versteh ich das alles immerhin, und zu deiner Frage : Wenn bei mir im Umkreis von 15-20KM ein solches "Hotel" wäre würde ich mit sicherheit mindestens einmal pro Woche dort sein.


    Hab mich jetzt auch mal mit dem Thema beschäftigt da es mich wirklich sehr interessiert. Aber ich hab gelesen das man den Router bzw. die SSID in _TheCloud ändern muss, wo bzw. was benennt man also nach attwifi ?

  6. #16
    Avatar von iGordon
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    14
    Spielt gerade
    A Link Between Worlds
    Konsolen
    3DS Wii
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Also gut jetzt versteh ich das alles immerhin, und zu deiner Frage : Wenn bei mir im Umkreis von 15-20KM ein solches "Hotel" wäre würde ich mit sicherheit mindestens einmal pro Woche dort sein.


    Hab mich jetzt auch mal mit dem Thema beschäftigt da es mich wirklich sehr interessiert. Aber ich hab gelesen das man den Router bzw. die SSID in _TheCloud ändern muss, wo bzw. was benennt man also nach attwifi ?
    Wie man es letztendlich nennt ist zweitrangig, es gibt Zonen die mit _TheCloud arbeiten und Zonen mit attwifi.

    Wenn du gut Englisch kannst, schau dir mal folgende Seiten an.

    http://www.reddit.com/r/3DS/comments..._rotating_3ds/

    http://gbatemp.net/threads/how-to-ha...-relay.352645/

    Ich hab eine Mischung aus beidem benutzt.

  7. #17
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Ich nutze seit 14.11 schon die NintendoZone für Streetpass von zu hause, kommen immer 6 Miis gemeinsam, man kann also ca 18 Miis am tag bekommen. meist sind es Miis aus den vereinigten Königreich. Ich habe schon unzählige Miis in der zeit bekommen. SSID nutze ich "_The Cloud"

  8. #18
    Avatar von iGordon
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    14
    Spielt gerade
    A Link Between Worlds
    Konsolen
    3DS Wii
    Zitat Zitat von Puma45 Beitrag anzeigen
    Ich nutze seit 14.11 schon die NintendoZone für Streetpass von zu hause, kommen immer 6 Miis gemeinsam, man kann also ca 18 Miis am tag bekommen. meist sind es Miis aus den vereinigten Königreich. Ich habe schon unzählige Miis in der zeit bekommen. SSID nutze ich "_The Cloud"
    Das passiert wenn man nur eine MAC-Adresse benutzt. Ich benutze 160 MAC-Adressen

    4E:53:50:4F:4F:00 bis 4E:53:50:4F:4F: FF alle mit attwifi

    EDIT:
    Rechenfehler, das sind sogar 256 Adressen...
    Geändert von iGordon (26.11.2013 um 15:20 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Ich muss meinen Router also einfach in _TheCloud umbennen, dann mit meinem 3DS neu verbinden, und fertig? Wenn ja : ändert es irgendetwas wenn man den Namen vom Router ändert? Damit wär mein Bruder nämlich nicht einverstanden (denk ich mal ) ~,~

  10. #20
    Avatar von iGordon
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    14
    Spielt gerade
    A Link Between Worlds
    Konsolen
    3DS Wii
    mit dem ändern des namens ansich ist es nicht getan, du musst die MAC-Adresse des Routers ändern und das geht nicht so einfach wie man vielleicht glaubt.

    Die MAC-Adresse ist eine eindeutige ID-Nummer die den Router identifiziert, so wie die Nummer auf dem Personalausweis. Um diese zu ändern muss man sich schon damit auskennen oder ein Tutorial nutzen.

Ähnliche Themen

  1. Ich habe eine Fräge
    Von Sega Dreamcast im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 22:48
  2. Eure Meinung zur usk:16 RE zero version pal
    Von Mr.Media im Forum Resident Evil
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 23:30
  3. Eure Meinung zählt
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 11:52
  4. Roms - und eure Meinung dazu
    Von Angie im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.01.2003, 15:08
  5. Eure Meinung?
    Von Robbi im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.10.2002, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden