« ... 25333435
    Spielt gerade
    Dead Cells, Star Ocean, Dragon Quest 11
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Extraleben Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur für die Zukunft eine gute Alternative haben, wenn die in die Jahre gekommenen Originalsysteme den Geist aufgeben. Ich möchte einfach das Feeling von damals behalten.
    Dann stellst du die falsche Frage. Du solltest nämlich fragen: Wer repariert meine Originalsysteme, wenn diese kaputt gehen.

NES, SNES und Co sind kein Hightech. Wenn sie nicht mehr funktionieren, liegt es meist an mechanischem Verschleiß, Oxidation oder defekten Kondensatoren. Und du findest für nahezu jede Konsole ein paar spezialisierte Bastler oder Fachhändler, die das wieder in Ordnung bringen. Oder sogar verbessern... Z.B. ein GameBoy Advance mit verbessertem Display...

Ansonsten muss du einfach davon ausgehen, dass auch die Platinen und Chips irgendwann ihren Geist aufgeben und sich nicht mehr ersetzen lassen. Wenn du dann So-Original-wie-möglich als Parole ausgibst, wird die Lösung FPGA heißen. Und da ist momentan Analogue (Super) NT alternativlos.

Zitat Zitat von Extraleben Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit dem Mega Drive Flashback ? Zufriedenstellend oder eher reif für die Tonne ? Mein MD 1 funktioniert noch aber das MD 2 hat aufgegeben.
    Der Mega Drive wurde in Brasilien noch Ewigkeiten lang gebaut – die Produktion wurde erst vor wenigen Jahren aufgegeben. Wenn du also eine einigermaßen neue Hardware haben möchtest, wäre ein Import eines Mega Drive 3 wohl überlegenswert.

Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die hier sicher nicht:
    Hast du natürlich recht mit, ist allerdings noch nicht erschienen.

Erwähnenswert auch: kommt von Sega selbst und nicht über TecToy oder sonstn dritthersteller

Spielt gerade
    Hyrule Warriors: Definitive Edition, DOOM, Xenoblade Chronicles 2, A Hat in Time: Seal the Deal
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hast du natürlich recht mit, ist allerdings noch nicht erschienen.

Erwähnenswert auch: kommt von Sega selbst und nicht über TecToy oder sonstn dritthersteller
    Ne, SEGA überlässt das AtGames, ergo den Typen, die auch beschissene Mega Drive Minis gemacht haben, aber mit offiziellem Support wird das schon.

Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ne, SEGA überlässt das AtGames, ergo den Typen, die auch beschissene Mega Drive Minis gemacht haben, aber mit offiziellem Support wird das schon.
    Stimmt, das hatte ich auch gelesen, das Sega die Aufgabe an AtGames übergab. Aber vielleicht gibt sich AtGames ja ein bisschen mehr Mühe bei der Minivariante. Der erste Versuch (hab den Namen von dem Ding gerade nicht auf dem Schirm) war ja völliger Schrott. Und dieses Flashback spaltet auch eher die Gemüter. Das beide Konsolen einen Modulschacht haben, ist ja toll. Aber wenn die Spiele nicht richtig laufen (ruckeln oder Tonprobleme) ist diese Androidvariante wohl nicht das richtige.

Nintendo hat laut Gerüchten nun auch ein N64 Classic Mini in Planung. Sie haben das Patent für das N64 erneuert und eine Spieleliste ist aufgetaucht

Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ansonsten muss du einfach davon ausgehen, dass auch die Platinen und Chips irgendwann ihren Geist aufgeben und sich nicht mehr ersetzen lassen. Wenn du dann So-Original-wie-möglich als Parole ausgibst, wird die Lösung FPGA heißen. Und da ist momentan Analogue (Super) NT alternativlos.
    Genau aus dem Grunde, hatte ich mich mal wegen Alternativen umgesehen. Ich weiss nach den ganzen Tests, die ich gesehen habe, das die einzige brauchbare Alternative bisher die Konsolen von Analogue sind. Sind aber relativ teuer. Und da es gerade ein Trend zu sein scheint, Retrokonsolen neu aufzulegen, kann man ja noch warten.
    Geändert von Extraleben (16.05.2018 um 08:29 Uhr)

Spielt gerade
    Nintendo Classic Mini NES
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GC GBA N64 SNES NES
    Nintendo Classic Mini NES, Nintendo Classic Mini Super Nintendo, PC (Linux)
    Meine früher sehr offensichtliche große Begeisterung würde teilweise schon die letzten Jahre bemerkbar getrübt, als ich mir immer während meines Kaufinteresses guter alter Spiele aus den guten der alten Zeiten vorkam, als würde ich mir die Original Mona Lisa ersteigern wollen. Betrifft nicht die neuwertig ungeöffneten Spiele, sondern ebenso die losen Module, die bei mir immer zum Spielen bedacht sind und nicht um diese nur anzuschauen, bin doch kein Museum

Es freut mich daher ungemein, daß bereits einige Wiederauflagen, kompatibel für den aktuellen Stand der Technik, erschienen sind. Teuer sind diese sogar auch nicht. Vorfreude habe ich trotz der noch nicht angekündigten, geschweige fest stehenden Erscheinungen in absehbarer Zukunft, daß auf der selben oder ähnlichen Art weitere Klassiker erscheinen, weil diese optimistische Prognose dessen nunmal weiterhin vorherrscht. Schaun mer ma woas so kimmt
    "Wir machen keine Filme für Kritiker, denn diese bezahlen keinen Eintritt."
    Charles Bronson

« ... 25333435