« ... 253334353637 ... »
  1. #341
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.207
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Extraleben Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur für die Zukunft eine gute Alternative haben, wenn die in die Jahre gekommenen Originalsysteme den Geist aufgeben. Ich möchte einfach das Feeling von damals behalten.
    Dann stellst du die falsche Frage. Du solltest nämlich fragen: Wer repariert meine Originalsysteme, wenn diese kaputt gehen.

    NES, SNES und Co sind kein Hightech. Wenn sie nicht mehr funktionieren, liegt es meist an mechanischem Verschleiß, Oxidation oder defekten Kondensatoren. Und du findest für nahezu jede Konsole ein paar spezialisierte Bastler oder Fachhändler, die das wieder in Ordnung bringen. Oder sogar verbessern... Z.B. ein GameBoy Advance mit verbessertem Display...

    Ansonsten muss du einfach davon ausgehen, dass auch die Platinen und Chips irgendwann ihren Geist aufgeben und sich nicht mehr ersetzen lassen. Wenn du dann So-Original-wie-möglich als Parole ausgibst, wird die Lösung FPGA heißen. Und da ist momentan Analogue (Super) NT alternativlos.

    Zitat Zitat von Extraleben Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit dem Mega Drive Flashback ? Zufriedenstellend oder eher reif für die Tonne ? Mein MD 1 funktioniert noch aber das MD 2 hat aufgegeben.
    Der Mega Drive wurde in Brasilien noch Ewigkeiten lang gebaut – die Produktion wurde erst vor wenigen Jahren aufgegeben. Wenn du also eine einigermaßen neue Hardware haben möchtest, wäre ein Import eines Mega Drive 3 wohl überlegenswert.

  2. #342

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die hier sicher nicht:
    Hast du natürlich recht mit, ist allerdings noch nicht erschienen.

    Erwähnenswert auch: kommt von Sega selbst und nicht über TecToy oder sonstn dritthersteller

  3. #343
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hast du natürlich recht mit, ist allerdings noch nicht erschienen.

    Erwähnenswert auch: kommt von Sega selbst und nicht über TecToy oder sonstn dritthersteller
    Ne, SEGA überlässt das AtGames, ergo den Typen, die auch beschissene Mega Drive Minis gemacht haben, aber mit offiziellem Support wird das schon.

  4. #344

    Registriert seit
    24.12.2015
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ne, SEGA überlässt das AtGames, ergo den Typen, die auch beschissene Mega Drive Minis gemacht haben, aber mit offiziellem Support wird das schon.
    Stimmt, das hatte ich auch gelesen, das Sega die Aufgabe an AtGames übergab. Aber vielleicht gibt sich AtGames ja ein bisschen mehr Mühe bei der Minivariante. Der erste Versuch (hab den Namen von dem Ding gerade nicht auf dem Schirm) war ja völliger Schrott. Und dieses Flashback spaltet auch eher die Gemüter. Das beide Konsolen einen Modulschacht haben, ist ja toll. Aber wenn die Spiele nicht richtig laufen (ruckeln oder Tonprobleme) ist diese Androidvariante wohl nicht das richtige.

    Nintendo hat laut Gerüchten nun auch ein N64 Classic Mini in Planung. Sie haben das Patent für das N64 erneuert und eine Spieleliste ist aufgetaucht

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ansonsten muss du einfach davon ausgehen, dass auch die Platinen und Chips irgendwann ihren Geist aufgeben und sich nicht mehr ersetzen lassen. Wenn du dann So-Original-wie-möglich als Parole ausgibst, wird die Lösung FPGA heißen. Und da ist momentan Analogue (Super) NT alternativlos.
    Genau aus dem Grunde, hatte ich mich mal wegen Alternativen umgesehen. Ich weiss nach den ganzen Tests, die ich gesehen habe, das die einzige brauchbare Alternative bisher die Konsolen von Analogue sind. Sind aber relativ teuer. Und da es gerade ein Trend zu sein scheint, Retrokonsolen neu aufzulegen, kann man ja noch warten.
    Geändert von Extraleben (16.05.2018 um 09:29 Uhr)

  5. #345

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Meine früher sehr offensichtliche große Begeisterung würde teilweise schon die letzten Jahre bemerkbar getrübt, als ich mir immer während meines Kaufinteresses guter alter Spiele aus den guten der alten Zeiten vorkam, als würde ich mir die Original Mona Lisa ersteigern wollen. Betrifft nicht die neuwertig ungeöffneten Spiele, sondern ebenso die losen Module, die bei mir immer zum Spielen bedacht sind und nicht um diese nur anzuschauen, bin doch kein Museum

    Es freut mich daher ungemein, daß bereits einige Wiederauflagen, kompatibel für den aktuellen Stand der Technik, erschienen sind. Teuer sind diese sogar auch nicht. Vorfreude habe ich trotz der noch nicht angekündigten, geschweige fest stehenden Erscheinungen in absehbarer Zukunft, daß auf der selben oder ähnlichen Art weitere Klassiker erscheinen, weil diese optimistische Prognose dessen nunmal weiterhin vorherrscht. Schaun mer ma woas so kimmt

  6. #346

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Kurz zum Eröffnungsbeitrag Tiago's vor einigen Jahren: Bei mir fing es mit 8-Bit richtig an, nur zu 16-Bit-Zeiten, ob Super Nintendo oder Sega Genesis, hatte ich einige Jahre weniger Zeit für intensiveres Interesse an Videospiele, und habe deshalb zum Teil selbst zum Super Nintendo nicht so große Beziehungen wie zum NES und dann gut 2-3 Jahre zum Nintendo 64.

    Was ich aber noch irgendwo passend schreiben möchte ist, daß ich in diesem Fall eindeutig richtig in die Videospielregale schaute und mich doch richtig erinnere: "Lord Of The Rings" für das Super Nintendo.

    https://en.wikipedia.org/wiki/J.R.R....94_video_game)

    Problem Nummer 1 ist, das Super Nintendo sowie alles andere, was 1994 war, ist 25 Jahre her, und das ist eine lange Zeit, um sich an alles genau auf die Schnelle zu erinnern. Problem Nummer 2 ist, daß es im Schnitt auf jeder Plattform ca 3-5 Titel gab, die z.B. nur ganz kurz in den Regalen standen, und deshalb es vorkommen kann, daß selbst auf besten und gewissenhaftesten Erscheinungslisten manch einer fehlt oder sogar nur fehlen kann.

    (beim ersten Turok vor 2 Jahren als Diskussionsthema, ob es irgendwo auf der PSX mal erschien, ist auch eine grobe Erinnerung an vor über 20 Jahren vergangenen Zeiten, ob ja oder nein. Was aber wirklich nicht sein mußte, muß auch nicht sein )

    Bei Turok erinnere ich mich sehr grob daran, daß vor 20 Jahren einige Male diskutiert wurde, und ich erinnere mich jetzt wieder noch besser, daß auch über Lord Of The Rings diskutiert wurde. Demnach hieß es allerdings, daß diese Videospieleumsetzung nicht so toll gewesen sein soll.

  7. #347
    Avatar von Sadgasm
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    93
    Spielt gerade
    Pokémon X (3DS), The Binding of Isaac: Rebirth (3DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA SNES GB
    Sony Playstation 1, Sony Playstation 2, BigBen Gametab One
    Vom reinen Spielen her bin ich inzwischen mit einem gut aufgesetztem RetroPie-Gerät sehr zufrieden. Ich habe für die alten Klassiker eine Emulation, die für mich nah genug am Original dran ist. Hinzu kommt es das man ein gutes Bild am Fernseher hat und man auch sonstige Funktionen wie Achievments, ein schönes Menü, Spielen ohne Modulwechsel... genießen kann. Auch nutzt man seine originalen Spiele nicht ab. Gleiches gilt für mich mobil mit einem Retro-Hanheld.

    Im Regal will ich mich nur noch auf meine wirklichen Lieblinge beschränken. Hinzu ist bei mir in den Jahren ein Interesse an Modding gewachsen. Das heißt ich will mich daran probieren alte Gameboys zu modden und habe damit begonnen SNES Repros herzustellen. Nicht von Originalspielen um Sammler zu verarschen, sondern von Hacks und Übersetzungen. Ein Super Famicom Wars (Vorgäner von Advance Wars) als englischsprachiges SNES-Modul zu haben finde ich dann doch sehr spaßig, vor allem wenn ich es selbst gemacht habe.

  8. #348
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.543
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ne, Retro ist doof, darum hab ich die Tage auch vier Gameboy Titel gebraucht gekauft sodass damit kein anderer Spaß haben kann ^^

  9. #349

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    und ich spiele auf gar keinen Fall Spiele, die nach 1989 erschienen waren.

    in diesem Sinne: Wieso habe ich eine Nintendo Switch und dafuer 2 Topfavouriten, besass auch dessen aktueller Zeit eine Wii, Wii U, seit Kurzem wieder einen 3DS, eine Playstation 4. ziehe nicht selten auch Spiele fuer Microsoft X-Box 360 und One vor?


  10. #350

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ne, Retro ist doof, darum hab ich die Tage auch vier Gameboy Titel gebraucht gekauft sodass damit kein anderer Spaß haben kann ^^
    Wir habens verstanden. Magst du eventuell noch mehr "Fäden" vollballern und dabei die Worte Pyra, Pandora, AGS-101, GameBoy, Unimog, YouTube und Bienen erwähnen? Mein Bullshit-Bingo ist fast vollständig

    Wehe du schreibst Engelbert Strauss oder GameBoy Micro. Dann verlier ich
    Geändert von FallenDevil (15.02.2021 um 21:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 23:06
  2. Geheimes Nintendo-Spiel soll Spieler begeistern
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 08:44
  3. Könnt ihr euch noch erinnern?
    Von Ace-Mc-Franky² im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 23:38
  4. DVD "Wish List" was fehlt euch noch ?
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 00:14
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden