« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von Meleficius
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Mizuho (Tethe'alla)
    Beiträge
    128
    Spielt gerade
    Worauf ich bock hab!^^
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Sega Mega Drive, (PC^^), PS2, PS Vita, PS4
    Ich bin Jahrgang 92, weil mein Vater früher aber selbst gezockt hat kam ich zum Glück in den Genuss vom NES und SNES auch wenn wir inzwischen keinen mehr haben. Spiele aber heut noch recht viel Retro Games (oft mehr als neue Games). Besitze sogar noch nen N64, alte Sega Systeme (z. B. Mega Drive, Dreamcast) oder auch die erste Playstation. Konnte mich nie von den Trennen deshalb hab ich auch ein Berg von Konsolen hier rumstehen.

  2. #12

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Ich habs ganz ganz schwer bei Retro/Nostalgie. Ich lass mich von sowas immer völlig mitreissen, seis jetzt Videospiele, Musik oder Filme. Da geht bei mir doch irgendwie nix über den alten Kram. Besonders was das spielerische angeht, habe ich nach wie vor eine starke Bindung zum Super Nintendo. Diese Konsole hat einfach einen unglaublich hohen Output an A+++ Titeln gehabt. Da besitz ich 85 Titel für das Teil und könnte trotzdem noch 15 aufzählen die mir fehlen und die lohnenswert sind.

    Das Gefühl beim Retrozocken ist einfach was anderes. Ich lasse mich gerne von High-End optik blenden, das Gameplay dahinter ist aber oftmals etwas ernüchternd. Damals musste man echt noch was bieten um sein Spiel in Magazinen (die ja neben überbewertender Fernsehwerbung so ziemlich die einzige Werbemöglichkeit waren!) zu pushen. Da war noch nix mit "wir geben euch 1000 Euro wenn Spiel XYZ 90% von euch bekommt!" sondern da mussten Spiele noch echt gut sein. Bestimmte Großprojekte haben die kleineren Spiele auch durchaus verdrängt. Oder wer von euch kann schon behaupten er hätte The Lost Vikings (übrigens von Blizzard!) zu der Zeit damals gespielt und einem groß gepushten Donkey Kong Country vorgezogen? So gut wie niemand eben weil Donkey Kong seitens nintendo einen unglaublichen Push bekommen hat. Für damalige Verhältnisse bombastisch, gab ja sogar ein eigenes Werbevideo

  3. #13
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ich bin von Retrospielen noch genauso begeistert wie von neueren. Erst vor ein paar Tagen lief das Ending von Secret of Mana bei mir. Ich bin mit dem nes und snes praktisch aufgewachsen.
    Lieber spiele ich zum 20. mal Secret of Mana, Evermore, Illusion of Time, Zelda, ... ... bevor ich mir was neues reinziehe von dem ich mir nicht sicher bin obs sooo gut ist.

    Gerade die snes Spiele haben einen ganz besonderen Flaire finde ich.
    Das kann ich nichtmal so richtig beschreiben... die Spiele sind einfach immer wieder wunderschön und werden auch nach 10 mal durchspielen nicht so richtig langweilig.

  4. #14
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ganz ehrlich : jein

    absolut Stimmungsabhängig.
    ich warte schon lange das Tactics Ogre (für vita) mal günstiger wird (20 bucks hmpf ^^)
    (aber selbst Valkyria Chronicles 2 (psp , hab teil 1 auf ps3 sehr geliebt und verflucht ^^) konnte mich bisher nicht in den Bann ziehen (auch dank 1 million steamdeals/humbles -.-))

    bin aber auch ein Spieler der seine alten "Lieblinge" wie Secret of Mana , Links Awakening , FF7 und Co lieber in der " i love you" cloud lasse statt vllt enttäuscht zu werden wenn man es nochmal zockt
    trotzdem werf ich mal gerne Super Mario World in den SNES weil einfach so genial ist

    oder man schaut sich bei Nicki die lets plays zu Young Merlin und Resi an


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #15

    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    10
    Spielt gerade
    Super Mario 3D World, Monster Hunter 3 Ultimate
    Konsolen
    Wii U Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES
    Ich bin absolut Retrobegeistert. Ich bin Jahrgang 80, habe dementsprechend ja auch alles miterlebt. Da ist es sicherlich einfacher, einen Bezug dazu zu haben. Man schwelgt eben in den alten Erinnerungen. Scheisse, man FÜHLT sich sogar genau wie damals. Alles fühlt sich wie früher an. Man kann es fast riechen, schmecken und man hört beinahe, wie die Mutter einen zum zigsten Male zum Essenstisch ruft

  6. #16
    Avatar von Menthanos
    Registriert seit
    05.09.2011
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    61
    Spielt gerade
    Super Mario Galaxy
    Konsolen
    Switch Wii U Wii PS3 GC N64
    Tablet Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich bin Baujahr 69 und auch Retrobegeistert.
    Mit Philips, dem C64 und Atari bin ich groß geworden.
    Meine 1. Konsole von Nintendo war der N64.
    Es gab für meinen Sohn (jetzt 22) nichts schöneres
    als bei schlechtem Wetter mit mir Zelda zu zocken.
    Die Konsolen N64, Game Cube und die Wii sind bis
    heute noch in Gebrauch.

  7. #17
    Avatar von B0ZZ
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    32
    Konsolen
    3DS XBOX 360 SNES
    Klar finde die alten Spiele teilweise sogar viel besser als die neuen!
    Irgendwie hat das Spielen damals auch mehr Spaß gemacht, ich weiß auch nicht...
    Das Feeling war einfach viel geiler.

  8. #18

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Das Spiel mit den Rollschuhen für NES heißt Rollergames

    Baujahr '81 und Zocker seit '87, also angefangen mit NES und Sega Master System

  9. #19
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Das Spiel mit den Rollschuhen für NES heißt Rollergames


    Du bist mein Held!

    War das Spiel so bekannt, oder kanntest du das zufällig? Muss mir das die Tage mal wieder ansehen.


  10. #20

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    baujahr 75
    für mich ist retro mittlerweile ein muß.
    wie auch andere hier bin ich mit atari,commodore,amiga,nes,master system und schlagmichtot,aufgewachsen.
    man war immer total heiß wenn eine neue konsolengeneration eingeläutet wurde.
    um wieviel besser wird die grafik,wie sieht die konsole aus,was für ein controller?
    mittlerweile bin ich gesättigt,vor allem was die grafik angeht.
    ebenso bin ich von der erfolgs und trophäenjagd gesättigt.
    was ich nur sagen will.ich brauche jetzt die balance,von heutigen und von damaligen spielen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 23:06
  2. Geheimes Nintendo-Spiel soll Spieler begeistern
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 08:44
  3. Könnt ihr euch noch erinnern?
    Von Ace-Mc-Franky² im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 23:38
  4. DVD "Wish List" was fehlt euch noch ?
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 00:14
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden