« 1234513 ... »
  1. #21
    Avatar von Anime_Dman
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    88
    Spielt gerade
    FIFA14, Dead Rising 3, SSBB (jaa ^^), Pokémon Y, Animal Crossing NL, New Super Mario Bros. U, und und und...
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA GB
    Xbox ONE
    Ich habe mir erst letzte Nacht Earthbound auf meine WiiU geladen ^^
    Es macht Spass und ist defintiv retro xD

    Also ich persönlich habe nix gegen die alten Titel.

  2. #22
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    irgendwie stehe ich auch auf den alten Kram. Sei es bei Filmen oder halt bei games. Bin Bj. '82 und der C64 hat 87 oder so bei uns Einzug erhalten. Irgendwann gab es 0x86 bis 3x86 und dazwischen auch die erste Konsole, Sega Master System II
    Dann wieder viele Jahre nur PC, bis zu zum GC und der PS2.

    Habe mir Gestern bei eBay nen SNES und ein paar Games geholt um die Konsole nach zu holen.
    Was für Games könnt ihr da empfehlen? (abseits von Mario und Link )

  3. #23
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.266
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gibt am ein paar tolle Rollenspiele von damals. Wenn an sowas mag, sind Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma und Illusion of Time ein paar schöne Titel.

    Gab es Final Fantasy VI/bzw III US eigentlich bei uns? Sonst wäre das auch ein sehr guter Tipp!

    Ansonsten noch Donkey Kong uuuuuund vieles mehr, was mir gerade nicht einfällt.


  4. #24
    Avatar von Teschnertron
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    100
    Spielt gerade
    Pokémon Alpha Saphir
    Konsolen
    Wii U 3DS
    Mac/PC
    Vorweg, ich bin 46 und habe wohl fast die komplette Zeit der Video- und Computer-Spiele mitgemacht. Bei uns im Büro (IT-Abteilung) haben wir von 20 bis über 60 Jahre eigentlich alles abgedeckt. Auffallend ist, dass die Kollegen über 50 kein Interesse an Spielen dieser Art zeigen. In ihrer Jugend waren andere Sachen wichtiger, wie z.B. Hifi-Anlagen.

    Bei denen ab 30 ist natürlich mindestens ein Basiswissen vorhanden, der eine oder andere hat auch ein SNES oder ein Mega-Drive besessen. Natürlich kennen diese Leute dann auch Secret of Mana oder A Link to the Past. Ich hatte (heute sage ich eher leider) das Mega-Drive und bin damals nicht einmal auf Phantasy Star oder Shining Force aufmerksam geworden. DAs hole ich jetzt, Dank steam, auf dem PC nach.

    Bei den Jüngeren kennt man zwar noch von den Verwandten die alten Konsolen, aber die Spiele eher nicht mehr. Ich hatte mal versucht, einem dieser Kollegen über youtube zu zeigen, welcher Sound (gerade bei Secret of Mana) damals schon möglich war (ist ja knapp 20 Jahre her). Allerdings empfindet die junge Generation das dann doch eher primitiv. Komischerweise stört die der runtergesampelte Klang bei mp3 nicht, der mich wiederum stört.

    Das ältere Systeme bei jungen Leuten nicht mehr so gut ankommen, liegt sicherlich daran, dass wir, die älteren, damit aufgewachsen sind und uns unsere Erinnerungen bewahrt haben. Woher soll ein junger Mensch diese auch haben. Diese sind gleich mit Xbox und Playstation aufgewachsen, warum sollten sie sich ältere Konsolen ansehen? Spiele gibt es für die aktuellen ja genug.

    Alles hatte seine Zeit. Auch wenn wir derzeit wohl eine Retro-Welle erleben, so betrifft sie doch eher die älteren, die sich noch an die Zeit erinnern können.

  5. #25
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Gibt am ein paar tolle Rollenspiele von damals. Wenn an sowas mag, sind Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma und Illusion of Time ein paar schöne Titel.

    Gab es Final Fantasy VI/bzw III US eigentlich bei uns? Sonst wäre das auch ein sehr guter Tipp!

    Ansonsten noch Donkey Kong uuuuuund vieles mehr, was mir gerade nicht einfällt.

    danke dir, die habe ich auch schon auf den Schirm

  6. #26
    Avatar von Modnar
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Lutherstadt Eisleben
    Beiträge
    232
    Spielt gerade
    Resident Evil
    Konsolen
    Wii U 3DS GC SNES
    PC, Xbox One, PS Vita
    Mein Snes ist mir heilig. Es gab keine Konsole und wird es auch nie geben, an der ich soviel Zeit verbringe und verbracht habe, wie an meinem Super Nintendo. Mit 10 Jahren lag es unter dem Weinachtsbaum, inkl. Mystic Quest, Super Mario World und Stunt Race FX.

    Ich bin wahrscheinlich einer der Wenigen, die ihr Snes nie verkauft haben. Ich fing auch relativ früh an mir Spiele, die ich mir damals zwecks Geldmangel immer nur aus der Videothek ausleihen konnte, nachzukaufen. Mittlerweile habe ich doch eine kleine aber feine Sammlung von Spielen, die ich damals geliebt habe.
    Bei wem allerdings erst heute die Sammelleidenschaft ausbricht, dem rate ich ab. Denn die Preise sind in den letzten 10 Jahren wirklich explodiert, gerade beim Snes. 2005 hab ich auf Ebay für Secret of Mana (komplett) 35 € bezahlt. Heute geht es in dem gleichen Zustand für das 3fache über den Ladentisch.

    Für mich sind Retrogames nicht einfach nur Spiele von gestern, da stecken für mich sehr viele und schöne Erinnerungen drin. Mit fast jedem Spiel verbinde ich irgendein Ereignis aus meiner Kindheit, bzw. Jugend. Wenn ich mich zwischen den jetzigen Konsolen und meinem Snes entscheiden müsste, so würde PS4, XboxOne und WiiU den Kürzeren ziehen.

  7. #27
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    bisher habe ich superstarsoccer deluxe, R-Type, Alien 3 und NHL96 für je unter 10€ geschossen. Aber halt nur die Kassetten ohne OVP.
    hoffe mal das sie auch funtzen.

  8. #28
    Avatar von Isi86
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Starfox [GC] God of war lll [PS3] Fahreneit [XBOX CLASSIC]
    Konsolen
    Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Xbox classic playstation 2
    Ich bin bj86 und zocke wieder seit etwa 2 jahren retro games für die snes n64 gamecube und ganz viel ps2.meine ps3 und 360 sowie wii u stehen momentan im hintergrund.warum zock ich soviel retro? 1. es sind soviele titel an mir vorbei gegangen da ich als kind oder jugendlicher nicht die finanzielle möglichkeit hatte.
    2. finde ich war der inhalt der spiele und die liebe zum detail um ein x-faches höher als ps3 titel worum es nur noch um grafik geht! Würde EA oder sonstwer ein spiel in 1080p und 60fps entwickeln in dem ein altes ehepaar enten füttert würden viele sagen boooaaah ey diese fette grafik !!! Und die anderen würden sagen auf der xbox one is die grafik der brotkrümel um einiges besser als auf der ps4. Versteht ihr was ich meine? Viele neue games sind einfach nur müll grafisch top storry misst. Und das gabs auf den alten systemen auch! Aber nicht soviel!!!

    Und das ist meiner meinung nach ein grund warum retro wieder boomt weil genau unsere generation 80er und 90er sagt hey da gabs doch damals das und das und dies hey das kauf ich mir jetzt bevor ich call of duty mw 21 für 80€ kaufe
    Geändert von Isi86 (16.12.2013 um 15:28 Uhr)

  9. #29
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    man hat sich aufgrund mangelndem Nachschub und mangelndem Geld auch mehr mit den Spielen auseinander setzen müssen. Also hat man sich hingesetzt und sich reingezockt. Wenn man mal kein Bock mehr hatte, dann hat man ne Woche Pause gemacht. Heute schmeißt man, wenn man gerade kein Bock mehr auf das eine Game hat, einfach das nächste an.
    Allerdings waren auch die Spieleentwickler aufgrund begrenzter Grafikmöglichkeiten gezwungen die Stories packender und Fantasie anregender zu gestalten.
    Heute muss man zwischen all den Spielen schon schauen das man sich die Perlen raus pickt

  10. #30
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.266
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich glaube weniger, dass die Stories damals packender waren. Die waren oftmals nur so minimalistisch, dass die Fantasie viel Platz hatte um das ganze packend zu inszenieren.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 23:06
  2. Geheimes Nintendo-Spiel soll Spieler begeistern
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 08:44
  3. Könnt ihr euch noch erinnern?
    Von Ace-Mc-Franky² im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 23:38
  4. DVD "Wish List" was fehlt euch noch ?
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 00:14
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden