« ... 2345614 ... »
  1. #31
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich glaube weniger, dass die Stories damals packender waren. Die waren oftmals nur so minimalistisch, dass die Fantasie viel Platz hatte um das ganze packend zu inszenieren.

    ja und man war noch jünger und hatte selber mehr Fantasie

  2. #32

    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    113
    Ich kann die Eingangsfrage mit einem klaren JEIN beantworten

    Ich denke es ist schon so, dass mir die Beschäftigung mit alten Titeln und die Erinnerung daran mehr Freude macht, als das eigentliche Gameplay aus heutiger Sicht. Deshalb spiele ich nicht zu oft Retrogames. Ich will meine Erinnerung nicht verwässern.

    Es gibt aber Spiele die heute noch sehr gut funktionieren. Zum Beispiel Mario-Games, Street Fighter, Tetris / Columns / Dr. Mario, Advance Wars, Punch Out ... um mal ein paar dieser zeitlosen Spiele zu nennen.

  3. #33

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.012
    Zitat Zitat von KlOis Beitrag anzeigen
    Was für Games könnt ihr da empfehlen? (abseits von Mario und Link )
    Da gibts nen ziemlichen Haufen. Ich hab ~80 Games und immernoch welche auf meiner Liste. Falls du was mit Beat'em'Ups (und ich meine Bemus und keine KAMPFSPIELE wie Street Fighter, Mortal Kombat etc) anfangen kannst empfehle ich dir die Final Fight Spiele sowie Knights of the Round u. Pirates of Dark Water. Wobei du für die Spiele schon etwas tiefer in die Tasche greifen müsstest. Ansonsten ist der Sim City Port fürs SNES ein grandioses Spiel und auch im Shooter-Sektor hat das SNES einiges gutes vorzuweisen. Herausragende Titel sind hier Gradius III, Starwing, Super R-Type (trotz Slowdowns!), Super Aleste und vorallem Axelay!!! Wenns etwas abgedrehter und bunter sein darf, sind Pop'n'Twinbee und Parodius noch empfehlenswert^^

  4. #34
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Ich fand Retro-Spiele immer toll, wenn es darum ging, Erinnerungen Revue passieren zu lassen, ansonsten hatte ich aber auch nie wirklich Interesse daran, irgendwelche Titel zu spielen, die ich damals nicht gespielt hatte. Nostalgie lässt halt alles schön erscheinen, wenn man in den alten Kram ganz neu einsteigt, dann kann das nicht funktionieren. Ein großer Irrtum!

    Vor ein paar Jahren hat mir mein Bruder im Retro-Wahn Terranigma in die Hand gedrückt, ich konnte nichtmal mit dem Namen was anfangen, hab es aber dann doch gespielt... und es war absolut großartig. Ich zähle das Spiel mittlerweile zu den Besten auf dem SNES.

    Relativ ähnlich ist es mit Suikoden, was ich auch aufgeschwatzt bekommen hatte. Den DS Teil hab ich ein wenig gespielt, fand ihn ganz nett, aber mehr auch nicht. Suikoden 2 war dagegen herrlich, wunderschöne Pixel-Optik, tolle Animationen, prima Kampfsystem und großer Umfang.

    Ich hab letztes Jahr den alten NES meines Bruders gefunden und zum ersten Mal Castlevania gespielt, es war wesentlich besser, als ich dachte.

    Retro-Spiele finde ich also auch heute noch fantastisch, und das völlig unabhängig davon, ob ich sie seinerzeit gespielt hab oder nicht. Doch auch hier gibt es Ausnahmen... MegaMan 9 und 10 zum Beispiel fand ich schrecklich, nicht weil es sich schlecht spielt, hat sich ja astrein gespielt, sondern wegen der Optik.

    Trotz aller Nostalgie finde ich, dass man im Jahr 2008 ein bisschen mehr aus Megaman rausholen kann als überdimensionierte Pixel. Man hätte sich ja optisch auch an dem Snes-Teil orientieren können, am Gameplay hätte das nichts geändert, dafür hätte es aber wesentlich schöner ausgesehen.


  5. #35

    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    192
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA N64 SNES GB NES
    DreamCast
    Wenn man weiter in der Retro-bastei rumirrt, so wie ich gerade, dann kommt man nicht am alten Amiga, Commodore64 und microsoftspezifische PC-Games vorbei! Ebenso gibt es Fern-Ost-ever-Burner, die wir alle noch nicht in den Fingern hatten!

    So gesehen darf eigentlich alles behalten werden was man in die Finger kriegt, denn wer weiß schon, ob man sich nen goldenen Fingernagel verdienen kann.

    Mfg
    BigBomb

  6. #36
    Avatar von sonica
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    8
    Neulich nochmal auf dem NES Mega Man, Super Mario, Streetfigther und Return of the Evil Forces gezockt...
    Nicht Kunst und Wissenschaft allein,/ Geduld will bei dem Werke sein.

  7. #37
    Avatar von Denni
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
    Spielt gerade
    FIFA 14, Mario 3D und CoD
    Konsolen
    Wii U N64 SNES NES
    Klar....hab auch NES und SNES für meine Kids aufgehoben

  8. #38
    Avatar von Isi86
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Starfox [GC] God of war lll [PS3] Fahreneit [XBOX CLASSIC]
    Konsolen
    Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Xbox classic playstation 2
    Zitat Zitat von Denni Beitrag anzeigen
    Klar....hab auch NES und SNES für meine Kids aufgehoben
    Ich hebe auch alles auf. In der hoffnung das meine kinder mal intresse drann haben und ich mit ihnen zusammen zocken kann ;-)

    Wie finden deine kinder die NES und SNES? Spielen sie es gerne?

  9. #39
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Der Vorteil des Snes ist wohl auch dass die Spiele einen zeitlosen Charme haben, Secret of Mana und co sehen auch heute noch gut aus^^
    Im Gegensatz zu vielem was auf der PS1 und dem PC zu dieser Zeit unterwegs war...grobe 3D-Modelle mit kaum vorhandenen Texturen, da bekommt man heute Augenkrebs von

  10. #40

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Saradis Beitrag anzeigen
    Der Vorteil des Snes ist wohl auch dass die Spiele einen zeitlosen Charme haben, Secret of Mana und co sehen auch heute noch gut aus^^
    Im Gegensatz zu vielem was auf der PS1 und dem PC zu dieser Zeit unterwegs war...grobe 3D-Modelle mit kaum vorhandenen Texturen, da bekommt man heute Augenkrebs von
    Pixel und Sprite-Artwork sieht hochskaliert meist besser aus als 3D-Modelle, das stimmt. Aber auf dem richtigen Ausgabegerät merkt man das kaum. Für meine PS1-Spiele greife ich persönlich auf die PSP zurück. Auf dem 32" würde ich mir so etwas nicht mehr antun wollen (Wild ARMs war auf dem 22"-Bildschirm schon eine Erfahrung. x__X )

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 22:06
  2. Geheimes Nintendo-Spiel soll Spieler begeistern
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 07:44
  3. Könnt ihr euch noch erinnern?
    Von Ace-Mc-Franky² im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 22:38
  4. DVD "Wish List" was fehlt euch noch ?
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 23:14
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden