« ... 3139404142 »
  1. #401
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von K-I-T-N Beitrag anzeigen
    Bei Mario Bros 1. würde ich aus zwei Gründen als einziges zur 8 Bit-Version greifen. Alle Spiele sehen natürlich im 16 Bit Counterpart besser aus. Mario Bros. 1 ist jedoch finde ich so ikonisch, dass ich es im alten Stil bevorzuge. Das ist sehr persönlich. Auch stört mich die geänderte Sprungphysik.
    Bei Mario Bros. würde ich zur GBA-Version greifen, die witzigerweise JEDEM Super Mario Advance-Teil (und auch M&L: Superstar Saga) beiliegt. Die steuert sich mMn besser als die NES- oder Arcade-Version und sieht auch besser aus.

    Zitat Zitat von K-I-T-N Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es auch Retroarch für die Pyra gibt. Falls ja, kannst du auch einfach RetroAchievements verwenden.
    Gut, dass du's sagst. Das schaue ich mir nächstes Jahr mal an. Guter Anstoß, ein paar Retro Games erneut durchzuspielen.
    Geändert von Garo (17.12.2021 um 21:00 Uhr)

  2. #402
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mit Mario Bros meinte ich eigentlich Super Mario Bros,
    aber ihr habt mir schon geholfen:
    Pyra : Die SNES Versionen (und bei den Gameboy Teilen mit DX Farb Hack)
    Analogue Pocket: Super Mario Advance, Super Mario Bros Deluxe und die Super Mario Land von Original Modul mit passendem Display Filter,
    das einzige Zugeständnis an die Moderne wird hier dann die Savestate Funktion, und der Sleep Mode sein^^
    und das Spiele Logg ^^

    Auch wenn es noch ein paar Monate dauern kann bis ich diesen High Tech Gameboy bekomme sollte ich mir mal durchlesen was der alles kann ^^

  3. #403

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Vor nicht langer Zeit hatte mir ein Bekannter etwas sehr interessantes gezeigt, ich staunte nicht schlecht. Daher bin ich mir zu 90 Prozent sicher, dass es sich schon um eine echte Erscheinung handelt, und nicht um irgendetwas illegales


    Power Rangers 2 (Nintendo Famicom/ NES)

    Dieses Spiel soll, nur in Japan, 1996 erschienen sein. Ich sah mir natuerlich auf youtube ein Videobeispiel an. Zu meiner 90-prozentigen Sicherheit, mir zeigte dieser Bekannte Vor- und Rueckseite eines Original-Famicom-Modul samt originaler Nintendo-Verschraubung. Sowie ich mir das passende Videobeispiel angesehen hatte, sieht es mir als besonders erfahrener NES-Spieleliebhaber schon nach strenger Nintendosiegel-Qualitaet damaligem Standpunktes nach aus. Auch nach einer Zusage seitens Mr. Saban sowie des Ban Dai-Konzerns.

    Ausserdem liess sich auch damals, vor Allem im Japanischen Videospielemarkt, oft nicht eindeutig feststellen, ob auch ein z.B. Nintendo-Spiel offiziell erschien und nur kaum oder kurz erhaeltlich gewesen war. Treffen die ueblichen 10% zu, waren in dem Fall wirklich Profis am Werk, dieses Spiel sieht nicht so plump aus wie solche Sachen a la "Milk and nuts" usw.

    Spoiler

    Sollte es doch irgendwas nicht ganz erlaubtes sein, ist es nicht meine Absicht. In diesem Fall bitte entfernen



    dafuer ist es schon ganz lustig. Die Begleitmusik, bestehend aus 3-4 Musikstuecken, auch aber auch diese klingt eindeutig nach Nintendo-Anforderungen von damals. Wenn auch die Endgegnermusik ein wenig nach Castlevania-Endbossmusik fuer Arme klingt xD. Lustig sind vor Allem der Ersatz dieser Megazord-Kaempfe, die aus Pong- und Bombentennispartien sowie offensichtlich ein Quiz aussehen.

    schaut bei Interesse einfach mal das Videobeispiel an

  4. #404

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Sieht interessant aus. Es ist übrigens nicht außergewöhnlich, dass Spiele nur in Japan erschienen sind. Das bei uns bekannte Super Soccer fürs SNES hatte noch vier Ableger und die erschienen alle nur in Japan.

  5. #405

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Arcade: davon hatte ich auch damals gehoert, ich wusste nur nicht wie viele Fortsetzungen.

    Ansonsten erinnere ich mich natuerlich auch an Nintendo-Spiele, die durch Tengen erschienen waren, und auch an die Sache mit Tetris. Man wisse, urspruenglich erschien genau das uns bekannte Tetris auch durch Tengen. Weil die aber sicher Nintendo derart unterschaetzten, weil Nintendo sich doch noch alle Patente rechtzeitig fuer das Spiel Tetris sicherten, wurde das Tetris (Tengen) umgehend aus den Regalen genommen sowie vernichtet.

    Durch diese Firma erschienen fuer das NES zudem auch u.a. "Micro Machines" sowie das damals beliebte Automatenspiel "Klax", allerdings ohne vollstaendige Nintendo-Lizenz. Ich vermute dabei, dass es sich hierbei um eine Art Vertragsstrafe handelte, die sich um das Erscheinen von Tetris drehte.

  6. #406

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Aktuell begeistere ich mich mal wieder kurz zwischendurch für paar alte Sachen, auf jeden Fall auch dieses hier:

    Virtual On: Cyber Troopers von Sega.

    Erschien zuerst als Videospielautomat, kurz darauf für den Sega Saturn. Und ich erinnere mich auch noch, daß es mal als Angebot zum Herunterladen auf der X-Box 360 verfügbar war. Ein Kampfspiel, sozusagen Megazords aus Power Rangers für Arme. Aber nur vom Prinzip, am Automaten kostete eine Partie 2 DM.

    Ich empfehle aber auf jeden Fall, hier in diesem Video hereinzuschauen. Erstmals erschienen war es ca 1995 und 1996.

    Geändert von Mr. Murdock (24.03.2022 um 15:42 Uhr)

  7. #407
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab heute Mittag mal eine kleine Retro Garten Session gemacht, allerdings nur via Emulation..
    hat erst mal nicht funktioniert weil meine AirPods komplett leer waren , aber dann ein bisschen Metal Slugg Advance , Allyway und Gradius ||| , funktioniert eigendlich ganz gut… auch wenn ich immer noch nicht ein Spiel richtig gespielt habe..


    Samstag kommt vielleicht die Switch mit raus, aber dann kein Retro..

  8. #408

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Metal Slug? Sowie ich mich richtig erinnere, fing es auch erst einmal als Automat in Spielhöllen an, bevor der erste Konsolenableger auf der Playstation 2 erschien

  9. #409
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab auch die Metal Slug Anthologie auf der PSP, da waren sogar Hintergründe dabei, für die PSP,
    und bei der Switch geht sowas nicht..
    Für die Vita gab es das Spiel nie..

    Ich hab diese GBA Version zwar auch als Modul, aber das wohl eine Fälschung weil hier keine Speicherfunktion funktioniert hat

  10. #410

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    da ist aber vielleicht das Modul defekt. Aber, auch sonst fehlt mir leider noch die Playstation 5, Ungeachtet dessen, ob hierbei ja oder nein: Metal Slug, egal welches Spiel dieser Reihe, sollte ich über das Internetangebot irgendwie auch spielen können.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 23:06
  2. Geheimes Nintendo-Spiel soll Spieler begeistern
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 08:44
  3. Könnt ihr euch noch erinnern?
    Von Ace-Mc-Franky² im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 23:38
  4. DVD "Wish List" was fehlt euch noch ?
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 00:14
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden