« ... 3456715 ... »
  1. #41
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Vor einiger Zeit ging ich auch noch regelmäßig auf den Speicher, um mir immer mal wieder eine alte Konsole zu schnappen.
    Mittlerweile aber spiele ich das alles (bis einschließlich Dreamcast) auf dem Smartphone. Mit einem guten Controller ist das ja gut zu bewerkstelligen.
    Ab XBox/PS2 schließe ich aber wieder die Konsolen an

    Demnach antworte ich mit einem klaren "Ja" für Retro-Spiele.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  2. #42
    Avatar von Inies
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    685
    Konsolen
    Wii U Wii GC
    PS4
    Es ist bei mir unterschiedlich, manche Spiele finde ich gut wie zbs. Harvest Moon, DKC, Megaman, mit anderen kann ich wieder gar nichts anfangen, wie zbs. das erste F-Zero, die Kirby Teile. Es ist halt ein Unterschied, ob man die Spiele schon früher gespielt hat oder nicht.
    Nostalgie lässt vieles schöner erscheinen. Bei vielen finde ich die Grafik auch unerträglich, was viele allerdings als gut ansehen, weil es früher halt bahnbrechend war. Man nimmt die Grafik halt ganz anders auf wenn man sie so von früher kennt, als wenn man die Retro Grafik nicht kennt. Harvest Moon fand ich zbs. die Grafik gar nicht schlimmer, wahrscheinlich weil es Ähnlichkeit zu Pokemon hat. Bei mir ist halt bei manchen Spielen Nostalgie, die ihr gar nicht als "alt" bezeichnen würdet.
    Bin 15 Jahre und habe auch keinen älteren Bruder oder so, sodass ichh auch erst recht spät mit zocken angefangen habe, sodass meine erste Konsole der DS war. Ein Freund von mir hat zwei ältere Brüder und der hat schon viel früher mit zocken angefangen. Der Nostalgie zur PS1 und Gamecube.
    Geändert von Inies (02.03.2014 um 12:06 Uhr)


    Nintendo Network ID: Inies_DK

  3. #43
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich spiel in letzter Zeit wieder Metroid Prime und muss sagen, wenn man erstmal so n paar Jahre Pause gemacht hat, bringt das den alten Spielen echt wieder etwas pepp bei. ^^

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #44

    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    49
    Persönlich fühle ich mich eher zu dem alten Krusch (Ende 80er - Mitte 2000) hingezogen, wobei ich auch mal gerne die 360 vom Bruder nutze.

    Denke, dass dies u.a. damit zusammenhängt, dass ich die letzten Jahre nicht wirklich viel Zeit für die Sammlung hatte und deswegen den Nichterwerb von PS3 und ähnlichem vor allem mit Zeitmangel entschuldigt hab.
    Andererseits fehlen mir auch ein wenig die Kaufgrunde wie etwa ein Spiel, dass ich unbedingt spielen muss.
    Leider zocken ich auch noch auf ner Röhre, sodass ich nicht wirklich was von HD hätte.

  5. #45
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Ich spiel in letzter Zeit wieder Metroid Prime und muss sagen, wenn man erstmal so n paar Jahre Pause gemacht hat, bringt das den alten Spielen echt wieder etwas pepp bei. ^^
    Würdest du Metroid Prime schon als Retro zählen. Wenn ich sage, Metroid Prime gehört zu Retro, dann meine ich damit alleinig den Entwickler.

    Bei mir fängt Retro mit dem N64 an, aber ich glaub, das sieht jeder anders...

  6. #46
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Jahrgang '84

    In unserem Haus haben wir ein Zimmer extra als Spielzimmer geplant. Meine Schwester hat uns dafuer ihren alten Fernsehen gestiftet (wahrscheinlich war sie einfach nur froh das Ding loszuwerden ). Sobald das Zimmer renoviert ist, sollen dort dann alle alten Konsolen (Game Cube, Wii) angeschlossen werden, damit man nicht immer umstoepseln muss. Zudem sollen dort dann auch die alten GameBoys ausgestellt werden (auch ich trenne mich nur ungern von ihnen).
    Begonnen hat es bei mir mit dem Super Nintendo, die Konsole teile ich mir allerdings mit meinen Schwestern. Vielleicht kann man sich aber darauf einigen sie bei mir im Spielezimmer mit anzuschliessen. Auf dem Super Nintendo spiele ich am liebsten Mario Kart, allerdings finde ich es erschreckend wie schnell man sich an die Steuerung der neuen Spiele gewoehnt, irgendwie kommt es mir auch so vor, als wenn die Karts in den alten Spielen nicht mehr so richtig vom Fleck kommen. Aber trotzdem einfach kult.

  7. #47
    Avatar von Strawberrynator
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    177
    Spielt gerade
    Pokemon Alpha Saphir, Animal Crossing:New Leaf
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 SNES
    PS2,GamerPC
    Ich bin jetzt 17 Jahre und werde dieses Jahr 18 und ich liebe meine SNES sie wird regelmäßig ausgepackt um Spiele wie Super Mario Wordl, Super Mario Allstarts , DOnkey Kong , Secret of Evermore zu zocken , die Spiele sind klasse , mit witzig und regen einfach immer wieder den Gamerinstinkt an .

  8. #48

    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda (NES), Pokemon (GB, blau), Kirby's Adventure (NES), Super Mario Land 2 - 5 Golden Coins (GB)
    Konsolen
    3DS GBA SNES GB
    Da ich mit Retro-Spielen (SNES, N64, Gameboy Classic + Color, GBA, usw.) aufgewachsen bin, kann ich mich durchaus noch dafür begeistern und mich begleiten tolle Nostalgie-Gefühle, wenn ich dein Video ansehe. ;-) Hab auch sofort Lust, wieder zu spielen. ^^

    Finde die alten Spiele im direkten Vergleich aber um einiges schwerer als die Neuen. Ist teilweise Wahnsinn, und kann mich gar nicht daran erinnern, dass es wirklich _so schwer_ war, zumal es damals ja noch keine Komplettlösungen oder Lets Plays gab, die man sich im Internet mal eben so angucken konnte, um weiterzukommen. ^^

  9. #49
    Avatar von Retroprotector
    Registriert seit
    08.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    18
    Konsolen
    3DS DS GBA N64
    Schaut auf meinen Nickname

    Ich schütze Retro-Spiele vor den heutigen Crap-Spielen wie GTA oder COD, die ich für absoluten Müll halte.
    Hier mal eine Liste von Retro-Titeln die ich sehr mag:

    Super Mario Bros. 2 (Nur angezockt)
    Super Mario Bros. 3
    Kirby's Adventure (Nur angezockt)
    Super Mario World
    Zelda: A Link To The Past
    Zelda: Ocarina Of Time
    Zelda: Majoras Mask
    Super Mario 64 (<3)
    Banjo Kazooie
    etc.

    Gibt noch mehr und ich probiere auch immer mehr aus zB Metroid und Kirby werde ich bald vertiefen und mit NES Remix 2 werde ich auch mehrere Genres kennenlernen.

  10. #50
    Avatar von Quaamp
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    75
    Ich liebe Retro Spiele

    Auf meinem LP Kanal läuft momentan Diddy Kong Racing, Super Mario Bros 3 und (Falls es schon als Retro gilt) Zelda the Minish Cap

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 22:06
  2. Geheimes Nintendo-Spiel soll Spieler begeistern
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 07:44
  3. Könnt ihr euch noch erinnern?
    Von Ace-Mc-Franky² im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 22:38
  4. DVD "Wish List" was fehlt euch noch ?
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 23:14
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden