1. #1

    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    5
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP PS3 SNES GB NES
    PC

    Online Petition, Secret of Evermore

    Hallo Zusammen
    Wieder einmal hoffe ich, wie in jedem Internetforum, das ich im Richtigen Unterforum gelandet bin .

    Zu meiner Frage

    Es gibt ja diverse Spieleklassiker wie z.B. Secret of Evermore. Was hat man für Möglichkeiten, Nintendo dazu zu bewegen, diese Klassiker welche es ja nicht mehr gibt, auch nicht in der Virtual Console, in den e-Shop aufzunehmen?
    Gerne wäre ich auch bereit eine Petition zu starten, vorausgesetzt, es wurde nicht schon 1000 mal versucht, und man beisst da auf Granit.

    Für jeden nützlichen Tipp bin ich euch Dankbar. Wie gesagt, wäre ich auch bereit dazu meine Zeit zu opfern, um etwas auf die Beine zu stellen.

    Gruss und Schönen Sontag noch alle zusammen =)

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Ich glaube bei Secret of Evermore liegt es nicht ausschließlich an Nintendo, das Spiel zu veröffentlichen. Entwickelt wurde es von Squareenix (damals noch Squaresoft und afaik sogar deren Unterabteilung Sqaure USA) und die Rechte werden wohl bei denen liegen. D.h. wenn Square denen nicht die Freigabe erteilt, lässt sich da nix machen

    Wobei SoE imo einfach mal ne Überarbeitung bräuchte. Zum einen was die Texte der deutschen Version an geht die ja unsagbar albern und lächerlich sind und zum anderen braucht dieses Spiel einen Zwei-Spieler-Modus!

  3. #3

    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    5
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP PS3 SNES GB NES
    PC
    Könnte man dann nicht Nintendo irgendwie überzeugen, sich der Sache anzunehmen?
    Wenn nämlich grosse nachfrage bestehen würde, so würde auch für Nintendo ja auch Profit davon haben?
    Sqaure USA, könnte man ja auch mal anschreiben, das da Interesse bestehen würde oder nicht? Oder meinst du, die Nachfrage und Rendite wäre zu klein, als das man die dafür überzeugen könnte?
    Das mit den texten wäre ja 2. Ranging, zuerst müsste das spiel überhaupt verfügbar sein.

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Ich weiß nicht ob Online-Petitionen so vielversprechend sind. Gerade diese beiden Firmen scheißen oft auf sowas. Earthbound kam ja auch erst zur WiiU auf die Virtual Console aber hey, en Versuch wärs wert

    Ja Textmäßig..weiß nicht. Nintendo hat da grundsätzliches Moysejucken was ihre alten Lokalisationen angeht (Links Awakening z.B.)

  5. #5

    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    354
    Spielt gerade
    Visual Studio 2015
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    PC :D, PS2, PS1, C64 oO
    Hey, der Lindenstrasse-Gag in Secret of Mana war aber genial, das muss man dem Moyse schon lassen
    Ein Wiedersehen in einer virtuellen Konsole wäre schon schön, immerhin sollte es jeder mal gespielt haben der so Spiele mag - es kam zwar mit dem Beigeschmack raus, nur blöder Ersatz für Seiken Densetsu 3 zu sein aber dennoch: Mir hat es Spaß gemacht - wie lange bin ich in dem alten komischen Wald rumgeirrt oder hab die Händler in der antiken Stadt zur Verzweiflung gebracht...

  6. #6

    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    5
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP PS3 SNES GB NES
    PC
    Habt Ihr einen Tipp, wie ich das ganze am besten angehen soll/ muss? Einfach mal denn Hersteller anschreiben, wird wohl nicht als zu viel bringen, oder? Oder ne Petition, wobei ich nichtmal genau weiss wo und wie man so was macht hehe. Wie gesagt, wenn Ihr mir ein wenig helft, würde ich es gerne in die Handnehmen =)

  7. #7
    Avatar von Gallifrey
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    885
    Spielt gerade
    Stolfenwein, Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2, Sega Dreamcast, Microsoft XBox, OUYA, Nintendo 2DS
    Bin ich der einzige der die Moyse-Übersetzungen sauwitzig findet? Die machen die Erinnerungen an die Spiele einzigartig^^ Holerö!

  8. #8

    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    354
    Spielt gerade
    Visual Studio 2015
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    PC :D, PS2, PS1, C64 oO
    Das hat die Spiele irgendwie einzigartig gemacht damals, dann noch verbunden mit dem Club Nintendo Magazin, das hatte irgendwie eine familiäre Atmosphäre. Bei manchem Spiel würden 2 Übersetzungsspuren passen: Moyse-Deutsch und Deutsch
    Aber egal, "die Lindenstraße fängt gleich an".

    @Toutcas: Der erste Schritt wäre erstmal, den Hersteller oder einen Lizenznehmer anzuschreiben - also SquareEnix oder Nintendo. Anschließend suchst du dir eine nichtpolitische Petitionsplattform deiner Wahl - habe gerade leider keine zur Hand aber ein wenig googlen sollte helfen

Ähnliche Themen

  1. Secret of Evermore
    Von GamezFan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 18:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden