12 »
  1. #1

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze soll mit 1080p laufen & weitere neue Details


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.012
    Auch wenns "lächerlich" ist, dass gesondert zu erwähnen finde ich die Idee des verdunkelten Displays grandios! Das hätten se in so vielen Spielen schon einbauen können, grade bei der geringen Dauer des WiiU-Gamepad Akkus!

  3. #3
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Retro does what Nintendoesn't!
    Mal ehrlich: Der Gamepad-Screen ist in einigen Spielen gelinde gesagt überflüssig. Ich bin sicherlich nicht der einzige, der sich die Möglichkeit wünscht, über das Home-Menü 1.) nur den Bildschirm auszuschalten und gleichzeitig die Benutzbarkeit des GamePads beizubehalten 2.) das Ding komplett abzuschalten.

    Da hat Retro endlich mal mitgedacht. Warum ein Feature einbauen, das nur Nachteile bringt? Hoffentlich nimmt sich Sakurai daran ein Vorbild und nutzt diese Funktion für Smash. Der hat ja schon auf der Wii die Bewegungssteuerung grandios ignoriert.

    Edit: Wenn das jetzt jeder schreibt, kommt das ziemlich interessant rüber:

    - Iwata: Meine werten Entwickler, welche Features wollen sie mit dem GamePad verwirklichen?

    - Entwickler A: Wir könnten den Spieler mit den Leveln interagieren lassen.
    *Fans finden es überflüssig, stellen GamePad beiseite*

    - Entwickler B: Wir könnten ein Item-Menü einblenden, um den Zugriff zu erleichtern!
    *Fans finden es überflüssig, stellen GamePad beiseite*

    - Entwickler C: Wir könnten den Bildschirm ausstellen um Strom zu sparen!
    *Fans brechen in Jubel aus *
    Geändert von Goldhand (19.12.2013 um 18:03 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Inies
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    685
    Konsolen
    Wii U Wii GC
    PS4
    da ich eh mit pro controller spielen werde ist mir das eigentlich egal. Hätten sie aber schon öfters machen können, einfach wenn sie keine ideen fürs Gamepad haben. War sowieso bis jetzt nur bei Windwaker HD wirklich sinnvoller Gamepad Supoort.

  5. #5
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Ganz ehrlich: Es macht keinen Unterschied, ob das Spiel in 720p oder in 1080p läuft, denn dies ist in einem 2D Spiel sowieso nebensächlich.

    Bei einem 3D Spiel hingegen, sieht die Sache wieder ganz anders aus...

  6. #6
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Es macht keinen Unterschied, ob das Spiel in 720p oder in 1080p läuft, denn dies ist in einem 2D Spiel sowieso nebensächlich.

    Bei einem 3D Spiel hingegen, sieht die Sache wieder ganz anders aus...
    Donkey Kong läuft auf einer 3D-Engine und die 3D-Passagen sind ein Hauptmerkmal des Spiels
    (Zumal auch 2D-Spiele von einer höheren Auflösung profitieren)

  7. #7
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    "Wer hingegen mit dem GamePad auf dem Fernsehbildschirm zockt, bei dem wird sich der GamePad-Bildschirm automatisch verdunkeln, um Strom zu sparen. Dieses simple, aber kluge Feature gab es bislang noch in keinem Wii U-Spiel."

    Mal ehrlich, warum kam zuvor noch niemand darauf?! Aber um ehrlich zu sein, habe ich diese Option auch noch nie bedacht. Es ist so simple, aber auch so nützlich. Besser als jedes Gimmick mMn.
    Ich komm mir jetzt ziemlich blöd vor, dass ich und einige andere das jetzt erst merken...

  8. #8
    Avatar von amolo
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    19
    "Wer hingegen mit dem GamePad auf dem Fernsehbildschirm zockt, bei dem wird sich der GamePad-Bildschirm automatisch verdunkeln, um Strom zu sparen. Dieses simple, aber kluge Feature gab es bislang noch in keinem Wii U-Spiel."

    Na endlich denkt mal jemand mit. Das hatte mich schon bei Super Mario Bros U genervt. Da hatte ich das Pad immer so dunkel wie möglich gestellt.

  9. #9
    Avatar von Midna3003
    Registriert seit
    31.07.2013
    Ort
    Wegberg
    Beiträge
    340
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
    Konsolen
    Wii U Wii GBA N64 SNES GB
    Mich würde eher interessiere, welche Rolle Funky Kong übernimmt.

  10. #10

    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Angermünde
    Beiträge
    472
    Spielt gerade
    Alles durcheinander :D
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 N64 SNES GB NES
    Gaming PC, Sega: Master, Mega, Dreamcast, PS 1 & 2, Xbox, Atari 2600, Commodore A1200
    Ich finde flüssiger und schlechtere Grafik besser als gute mit Frame Einbrüchen...

Ähnliche Themen

  1. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 706
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 23:38
  2. Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Neuer Trailer stellt Dixie Kong vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 20:24
  3. Preview: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 08:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden