1. #1
    Avatar von KirbyakaSiss
    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    25
    Spielt gerade
    New Super Mario Bros. U
    Konsolen
    Wii U 3DS DS PS3 XBOX 360

    großes Grinsen Wii U - Zubehör und Fragen

    Hallo liebe Gemeinde,

    bin auch neuerdings wieder mit einer Wii U mit dabei und hätte einige Fragen dazu.

    Find übrigens die Seite hier richtig klasse wenn es um Nintendo News geht!

    Bitte nicht gleich verurteilen, habe aber eine Menge Threads gesehen, wo es genau darum ging, hab aber nicht das passende gefunden.

    Ich mach's mal kurz: Diese Version habe ich gekauft. Dazu noch Super Mario 3D World

    New Super Mario Bros. U (mit mehreren) , Zelda Twilight Princess und Zelda Skyward Sword möchte ich gerne darauf spielen.

    Kaufe ich mir nun noch diese Wii-Fernbedienung + diesen Nunchuk kann ich doch beide Zelda Teile zocken dazu theoretisch auch New Super Mario Bros. U und Super Marion 3D World zu zweit spielen?

    Über eine Antwort freue ich mich und bedanke mich im Voraus

  2. #2
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Erst einmal: Herzlich willkommen im Forum!
    Zu deiner Frage: Die beiden Zelda Spiele kannst du problemlos mit der Wii Fernbedienung Plus spielen (das ist die, die du verlinkt hast). Wenn du die beiden Mario Spiele zu zweit spielen willst, brauchst du, meines Wissens nach, 2 Fernbedienungen, da der Spieler mit dem Wii U Gamepad (der große Controller mit dem Bildschirm) nur unterstützen kann, indem er bei New Super Mario Bros zum Beispiel zusätzliche Blöcke "herbeizaubert". Ich bin mir bei den Mario Spielen aber nicht komplett sicher, da ich diese nicht besitze, meine aber, so etwas gehört zu haben. Kannst ja noch weitere Beiträge abwarten

  3. #3
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Willst du die genannten Spiele spielen, dann sind deine genannten Controller mit allen Spielen kompatibel. Willst du NSMBU zu zweit spielen (ohne Unterstützungs-Mode), dann kaufe dir z.B. zwei Wii Remotes. Bei SM3DW reicht das Gamepad plus eine Wii Remote, um zu zweit zu spielen.

  4. #4
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Also ich weiß ja echt nicht, wieso alle immer sagen, dass man New super mario bros. U nur mit 2 remotes zu zweit spielen kann, aber ich habe es mit meinem bruder immer mit gamepad und einer remote gespielt ( nix mit unterstützungsmode ).

  5. #5
    Avatar von KirbyakaSiss
    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    25
    Spielt gerade
    New Super Mario Bros. U
    Konsolen
    Wii U 3DS DS PS3 XBOX 360
    Danke erstmal für eure Beiträge.

    Ich möchte hier nicht als Neuer gleich Ansprüche stellen, aber ich erwarte einfach eine klar Ansage. Glauben kann man in der Kirche.

    Also bitte nur etwas dazu beitragen, wenn man sich auch wirklich sicher und es Fakt ist, danke.

  6. #6
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Der weiße Nunchuk kostet etwas weniger, warum auch immer. Die Remote kannst du auch mit Spiel im Bundle bekommen (z.B. Wii Party U, Wii Sports Resort). Wenn dich die beiliegenden Spiele nicht interessieren kannst du sie weiterverkaufen und somit etwas von den Controllerkosten wieder reinholen.

    Bei den Standalone Controllern hast du natürlich mehr Farbwahl (z.B. Mario und Luigi Controller) falls du auf sowas stehst.

  7. #7
    Avatar von hugdabear
    Registriert seit
    31.12.2011
    Ort
    antique ville
    Beiträge
    122
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Pikmin 3, Wind Waker
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Takumi Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja echt nicht, wieso alle immer sagen, dass man New super mario bros. U nur mit 2 remotes zu zweit spielen kann, aber ich habe es mit meinem bruder immer mit gamepad und einer remote gespielt ( nix mit unterstützungsmode ).

    Das will ich sehen. Sobald ich den Modus auf Mehrspieler-Modus schalte, kommt das Gamepad automatisch in den Boost-Mode - und damit kann man niemanden steuern.
    my pleasure.

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen ... zu Paint Shop Pro 8
    Von Wayne im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 13:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden