12 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Mehr Spiele im deutschen Fernsehen?

    Aloha!

    Es gibt da dieses eine große Thema, dass uns alle hier verbindet. Dass uns vor dem Bildschirm fesselt. Immer und immer wieder aufs neue in fremde Welten entführt, uns bewegt, beeindruckt und/oder in den Wahnsinn treibt, weil dieser SCHEIß ENDBOSS EINFACH NICHT VERRECKEN WILL!

    ...

    Worauf ich hinaus will: Es sind Videospiele. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber in den letzten Jahren gucke ich kaum, bis gar kein Fernsehen mehr. Nur wenige Sendungen animieren mich ab und an mal einzuschalten, aber nix regelmäßiges. Meist nutze ich die Zeit, in der andere fernsehen zu zocken.

    Doch wie wäre das, wenn im TV mehr über Spiele berichtet würde? Mittlerweile ist Game One ja die einzige, letzte Festung im deutschen Fernsehen die sich konsequent und nahezu ausschließlich mit unserer Leidenschaft beschäftigt. Früher gab es noch GIGA (Games) aufs NBC, was man gucken konnte. Da wurden von 22-24 Uhr Spiele vorgestellt, vorgespielt und auch Gäste wie beispielsweise Peter Molyneux eingeladen, die ihre Spiele zusammen live mit den Moderatoren vorgestellt haben. Das Team damals bestand übrigens nahezu hauptsächlich aus den Leuten, die heute Game One machen.

    Würdet ihr euch mehr Spiele im deutschen Fernsehen wünschen? Wie sähe so eine Wunsch-Sendung für euch aus? Oder glaubt ihr vllt, dass da eh nichts cooles bei rumkommen würde?


    Geändert von Tiago (22.02.2014 um 15:13 Uhr)


  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Also dem zu Urteilen, was man bisher im TV so alles ueber Games gesehen hat, kann ich gut und gerne darauf verzichten.
    Vorallem sehe ich keinen Grund dazu, weil ich im Internet ja doch schneller und vorallem gezielter Informiert bin.
    Vor den TV locken wuerde es mich vielleicht um mal reinzusehen, aber regelmaessig eher nicht.

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Also Gameone find ich schon super aber die Sendung braucht auch ne Woche um gemacht zu werden. Wenn ich jetzt an Giga zurückdenke (und ich tue dies mit leichter Gänsthaus) dann glaube ich nicht, dass sich so ein Konzept heutzutage durchsetzen könnte. Zumal dann auch der Sender keine politische Agenda haben darf. Es gab seit den 80ern viele Sendungen über Videospiele und ALLE sind zu recht vergessen worden.^^

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=jLhyg78sJmw[/ame]

    Nostalgie und Fremdschämen...

    Es wäre in meinen Augen sinnvoller, das Thema Jugendkultur im TV stärker zu präsentieren (nicht bei Frontal 21). Videospiele gehören auch dazu.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4

    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    354
    Spielt gerade
    Visual Studio 2015
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    PC :D, PS2, PS1, C64 oO
    Wie wärs mit Pixelmacher bei ZDFkultur? Ach nee, eingestellt... Aber da, Reload bei einsplus - läuft das eigentlich noch? Naja, gibt die Sendungen bei youtube und in der Mediethek.
    Nur mal wertungsfrei als Diskussionsfutter in den Raum geworfen

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ach du kacke ist die Sendung anstrengend. Immer diese drehende Kamera.


  6. #6
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das war in den 90ern Hip! Auch die alten Folgen von Hugo waren in diesem "Stil will ich es nicht nennen Stil" gehalten. Wobei: Zählt Hugo eingentlich als Spielsendung? Ging ja auch ums Zocken^^

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=JkF6KskSNBc[/ame]

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Da kann man mal sehen, wie schlecht mein Gedächtnis/meine Erinnerung von damals ist.... Hab Hugo immer geguckt damals, aber daran konnte ich mich nicht erinnern. Auch nicht, dass Sonja Zietlow das moderiert hat.

    Hast aber recht. Ist nicht ganz das, was ich mit Spielesendung gemeint hab. Wie haben die das eigentlich gemacht, mit dem Drücken der Tasten am Telefon? Da muss es doch ein Delay gegeben haben?


  8. #8
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Bin kein Telefontechniker aber ich denke, dass ging relativ problemlos mit dem Wählen. Blöd waren immer nur die Kinder, die von Telefonen mit Drehscheiben angerufen haben, sich aber nicht trauten es zuzugeben. Man konnte aber immer hören, wie die Wählscheibe geklickert hat^^

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    An Hugo kann ich mich auch noch schlecht erinnern.

    In den 80ern wurden sogar Programme übers Fernsehen verteilt. Heute gibts halt Internet.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=abWlBRZD5KM[/ame]

  10. #10
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Sora-Lee-Dor Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Pixelmacher bei ZDFkultur? Ach nee, eingestellt... Aber da, Reload bei einsplus - läuft das eigentlich noch? Naja, gibt die Sendungen bei youtube und in der Mediethek.
    Echt, Pixelmacher wurde eingestellt? Schade.. scheue zwar auch kein TV, habe die Sendung in unregelmäßigen Abständen aber in der Mediathek verfolgt. Reload scheint's da aber wohl leider nicht zu geben. Das zeichne ich ab & an auf, sofern ich mal dran denke.


    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wie haben die das eigentlich gemacht, mit dem Drücken der Tasten am Telefon? Da muss es doch ein Delay gegeben haben?
    Jupp, der Delay ist aber eher vom Studio zurück auf den Fernseher als von der Telefontaste ins Studio. Gerade Haushalte mit Kabelanschluss sehen teilweise einige Sekunden verzögertes Bild. Das erklärt auch die teilweise absurden schlechten Reaktionen einiger Teilnehmer an Sendungen wie Hugo, SAT1- Superball etc.
    Im Grunde müsste man erstmal einen Testlauf machen, sich die Verzögerung verinnerlichen und anschließend entsprechend einige Sekunden früher seinen Befehl durchgeben.

Ähnliche Themen

  1. Wind Waker HD: So wird im deutschen Fernsehen dafür geworben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 19:38
  2. Zwei neue Spiele in der deutschen Virtual Console
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 23:02
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 20:55
  4. Kirby-Spiele: Reaktivierung von König Nickerchen und anderen deutschen Namen
    Von Grandy02 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 19:42
  5. Gantz im deutschen Fernsehen!
    Von Sir Swordy im Forum Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 11:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden