123 ... »

Thema: Pokémon Bank

  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Pokémon Bank

    Aloha!

    Morgen ist es soweit und Nintendo veröffentlicht die Pokémon Bank im eShop. Das bedeutet für Pokémon Fans, dass sie nun eine Art Cloud-Speicher für all ihre Pokémon haben, auf den sie zugreifen können. Praktisch sollte der Service vor allem für jene sein, die ihre Pokémon aus Schwarz (2) und Weiß (2) auf ihr neues Pokémon X/Y übertragen wollen.

    Der Service wird 30 Tage kostenlos zum testen zur Verfügung stehen, danach wird eine Gebühr von 4,99€ jährlich Pflicht (wird aber nicht automatisch abgebucht, oder Ähnliches, soweit ich weiß). Falls jemandem die Gebühren allein für X und Y zu viel erscheinen, so sei gesagt, dass Nintendo plant die Bank auch für zukünftige Spiele zu nutzen.


    Als kleines Extra bekommt jeder, der den Service bis zum 30. September nächsten Jahres testet ein Celebi geschenkt. Reinschauen lohnt sich also!


    Was haltet ihr davon? Gute Idee? Zu teuer? Oder nachdem ihr es getestet habt: Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge?

    Was mich persönlich mal interessieren würde: Was passiert mit meinen Pokémon auf der Bank, wenn mein bezahlter/getesteter Zeitraum abläuft?


  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was mich persönlich mal interessieren würde: Was passiert mit meinen Pokémon auf der Bank, wenn mein bezahlter/getesteter Zeitraum abläuft?
    Schon mal im offiziellen FAQ gelesen?
    http://www.pokemonbank.com/de-de/faq/

    Q: Was passiert mit den Pokémon in meinen Online-Boxen bei Pokémon Bank, wenn meine Lizenz zur Probe ohne Gebühr oder meine bezahlte Lizenz abgelaufen ist? Gehen meine Pokémon dann verloren?

    A: Wenn deine Lizenz zur Probe oder deine Jahreslizenz abgelaufen ist, und keine neue Lizenz erworben wurde, kannst du deine Pokémon noch für eine gewisse Zeit aus den Online-Boxen von Pokémon Bank entfernen. Nach Ablauf dieser Frist gehen jedoch alle Pokémon, die sich noch in deinen Online-Boxen von Pokémon Bank befinden, verloren. Stelle daher sicher, dass du deine Pokémon so früh wie möglich wieder an dich nimmst oder eine neue Jahreslizenz erwirbst.
    Ich werde nicht einmal die 30-Tage-Frist nutzen, da Pokémon X und Y mich extrem schnell gelangweilt haben und für mich wohl das Ende meiner persönlichen Pokémon-Zeit darstellen. Habe nicht einmal 12 Stunden auf dem Tacho. Bei Schwarz und Weiß hatte ich immerhin noch Motivation bis zum fünften Orden, bevor dann andere Spiele kamen, die interessanter waren.

  3. #3
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich werde die kostenlosen 30 Tage in Anspruch nehmen, aber ich weiß noch nicht, ob ich meine Lizenz verlängern lassen soll, ich hab auf meinen alten Editionen eh nichts besonderes mehr, daher sollten die 30 Tage fürs Erste reichen.

  4. #4
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok, das heißt ich muss gucken das ich bei Schwarz Weiß mal zu einem Punkt komme, wo ich die Pokemon aus Soulsilber da hintauschen kann, und dann alles in der Probemonat Licens auf X übertrage, dann hab ich Giratina in 3D ( sehr gute Idee da das ein Drachen Pokemon ist..)

  5. #5
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Das wird wohl nichts mehr, aber ich hab eben ein Serpifeu bekommen, daraus mache ich mir jetzt ganz viele Eier und tausche sie gegen wertvolle Pokemon Dass die Bank noch nicht überall verfügbar ist, hat auch seine Vorteile, meldet euch, wenn ihr eins wollt
    Geändert von SasukeTheRipper (27.12.2013 um 14:10 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Tja jetzt wird der Release ja wohl erstmal verschoben oder?
    Finde ich zwar schade kann ich aber auch verstehen.
    Nintendo muss sich erst für Europa "rüsten"...^^


  7. #7
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal eine Frage dazu: ich hab Pokemon Platin , Soul Silber und Schwarz,
    Jetzt würde ich gerne die Pokemon von Soul Silber und Platin auf Schwarz übertragen damit ich diese später mit der Pokemon Bank auf X übertragen kann..
    Wenn ich in Schwarz im Konex Club bin, kann ich aber irgendwie weder mit der Soulsilber, noch mit der Platin tauschen da diese gar nicht bei mir auf dem Bildschirm auftauchen. .
    Mache ich was verkehrt? ?
    Platin auf dem DS Lite, kann mit Soul Silber auf dem 3DSXL tauschen. .

    Edit: ok, ich muss erst die Hauptstory durch haben..
    Na dann, los gehts mit den uralten 2D Pokemon. .
    Geändert von matzesu (27.12.2013 um 14:40 Uhr)

  8. #8
    Avatar von HazeXD
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    136
    Spielt gerade
    Pokemon X
    Konsolen
    Wii U 3DS
    Ist es egal wann man die 30 Tage Testversion runterlädt bzw. beantragt?
    Oder hat man dafür auch auch nur eine bestimmte Zeit ?
    Geändert von HazeXD (27.12.2013 um 16:34 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von HazeXD Beitrag anzeigen
    Ist es egal wann man die 30 Tage Testversion runterlädt bzw. beantragt?
    Die 30-tägige Testversion gilt, sofern du die Software vor dem 31. Januar 2014 einmal gestartet hast. Ab der Erstnutzung kannst du sie dann 30 Tage lang kostenlos nutzen.

    Da Pokémon Bank nun verschoben wurde, sind selbstverständlich Änderungen nicht auszuschließen. Unter Umständen setzt man den Termin für die Erstnutzung auch etwas nach hinten, das ist aber reine Spekulation.

  10. #10
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das heißt, wenn ich meine Pokemon aus den DS Teilen in X übertragen will, muss ich spätestens mitte Januar mit der Hauptstory von Schwarz fertig sein??
    Oder ist der Poke Mover immer umsonst? ?
    Wirklich zum lagern brauche ich die Bank ja nicht, mit meinem Hauptteam, dem Team aus Evoli Entwicklungen und den DS Pokemon brauche ich ja nicht sehr viel Platz. .

Ähnliche Themen

  1. Pokémon Bank blockiert keine illegalen Pokémon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 12:08
  2. Pokémon Bank: Bis September 2014 ein seltenes Celebi erhalten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 02:54
  3. Weitere Informationen zu Pokémon Bank und PokéMover veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 12:54
  4. Pokémon X & Y: Offizielles FAQ zur Pokémon Bank veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 15:36
  5. Pokémon X & Y Direct: Pokémon Bank führt Cloud-Service ein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 16:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden