« ... 233132333435 ... »
  1. #321
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bei den Strohhüten geht es mehr darum frei zu sein und sich nichts und niemandem zu unterwerfen.

    Ruffy sagt auch einmal, dass er kein Held sein möchte. Ein Held teile sein Fleisch. Er will aber das Fleisch für sich allein.

    Außerdem stehlen die Strohhüte durchaus. Aber eben nur von anderen Piraten.


  2. #322

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Ich finde klassisch "böse" und "gut" in One Piece eigentlich völlig unnötig, darum auch den Gedanken "Held" in Verbindung mit Ruffy. Hat einfach noch nie gepasst. Letztlich macht er auch nur, worauf er Bock hat mit nem Dickschädel ohne Ende und nichts anderes. Allein diese Eigenschaft schließt ihn für mich davon aus, ein Held zu sein. Ruffy geht es nie darum "fair" oder "heldenhaft" zu sein.
    Doof gesagt, ein Black Beard macht wahrscheinlich auch nur, was er will mit nem Dickschädel ohne Ende.

  3. #323
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Ich finde klassisch "böse" und "gut" in One Piece eigentlich völlig unnötig, darum auch den Gedanken "Held" in Verbindung mit Ruffy. Hat einfach noch nie gepasst. Letztlich macht er auch nur, worauf er Bock hat mit nem Dickschädel ohne Ende und nichts anderes. Allein diese Eigenschaft schließt ihn für mich davon aus, ein Held zu sein. Ruffy geht es nie darum "fair" oder "heldenhaft" zu sein.
    Doof gesagt, ein Black Beard macht wahrscheinlich auch nur, was er will mit nem Dickschädel ohne Ende.
    Sehe ich anders! Wenn Ruffy oder jemand aus seiner Mannschaft sieht, wie jemand gequält oder unterdrückt wird, hilft derjenige. Sie spielen nicht nach den Regeln der Weltregierung, das macht sie aber nicht weniger zu Helden.

  4. #324
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Joa. Weiß nicht.

    Er tut das ja nur bedingt aus Menschenliebe heraus oder möchte, dass sein Gegenüber einen vernünftigen Prozess bekommt, oder Ähnliches. Ruffy sieht es, er ist damit nicht einverstanden und er haut dem Gegenüber aufs Maul. Egal ob Marine, Pirat oder sonst irgendwer. Ist halt Selbstjustiz. Eine ganz weiße Weste, die ihn zum Helden macht, hat er auch nicht.

    Aber ja, im Großen und Ganzen kommen die Strohhüte schon ziemlich gut und sympathisch weg.


  5. #325

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Ja, auf jeden Fall! Sonst würde einen Shonen aber auch nicht funktionieren.

  6. #326
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Als wenn ich nicht schon genug Streaming Projekte hätte und mit One Piece schon Jahrzehnte Lang beschäftig sein werde hab ich am langen Wochenende mal mit "Ich bin eine Spinne, na und" oder wie das nochmal hieß angefangen, die Teile wo es nur um die Spinne geht sind ganz cool, aber der andere Teil, der in einer anderen Zeitlinie spielt und um die Menschen geht gefällt mir ehrlich gesagt nicht so wirklich, aber vieleicht werden die ja im Finale von der Spinne gefressen ^^
    Das ist jetzt mein erster Isekai Anime, und ich finde diesen Rollenspiel/Videospiel Aspekt irgendwie mal cool ..

  7. #327
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin am Wochenende mit One Piece gut weitergekommen,
    Spoiler
    Im Grunde bis zu dem Punkt wo der Rest der Strohhutbande auf dem Dach vom Torhaus in Enis Lobby stehen und kurz bevor Ruffy seine Kollegen mal wieder fast umbringt weil er die mit schleppen muss ^^ hier gibt es ein paar Filler wo wieder in Rückblenden gezeigt wird wie die zusammengekommen sind, aber auchdie Hintergrundstory von Nico Robin, bis auf einen Punkt der nirgends gezeigt wurde: wo hat die Dame mit den vielen Armen bitte die Teufelsfrucht herbekommen, sie hat die Kräfte ja schon bevor sie ihre Insel verlassen musste, .. , bei Ruffy war es wohl ein Unfall weil er zu verfressen ist, aber Robin war damals ja schon super schlau und dürfte nicht einfach jedes Gemüse verputzt haben..

  8. #328
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Heute ist übrigens Manga Day in Deutschland. In zahlreichen Buchhandlungen könnt ihr euch Leseproben gratis abholen. Der Umfang entspricht gefühlt einem halben Band pro Probe.

    6A3867A8-D9C1-4E2F-B777-8505BCC3C3DA.jpg


  9. #329
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.432
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Reki Kawahara, der Mensch hinter den Light Novels von Sword Art Online bringt Ende des Jahres in Japan etwas komplett neues(Naja, so komplett auch nicht, geht wieder um VR, aber nicht mehr SAO). Die neue Novel heißt Demons' Crest. Finde ich relativ interessant. Wollte früher mal Sword Art Online lesen, aber da ich da schon den Anime kannte, fand ich das nicht mehr so interessant.

    Vielleicht interessiert sich ja auch jemand für die News. Glaube ich lasse mich darauf ein, wenn das bei uns erscheint. SAO hat mir zuletzt auch ganz gut gefallen.

    Ein paar Worte zur Story:
    "Demons’ Crest will tell the tale of Yuma Ashihara, an 11 years-old sixth-grader who joins a test play for Actual Magic, the first MMORPG to employ the full-dive VR technology. Soon after defeating a dungeon boss with his classmates, a mysterious red light envelops Yuma’s avatar and causes the player to faint. After a forced logout, Yuma will wake up to see a Mixed Reality where world elements from Actual Magic appear in real life."




    https://www.siliconera.com/demons-cr...nlines-author/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #330
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So bin jetzt bei One Piece an dem Punkt wo ein neues Mitglied und ein neues Schiff zur Strohhutbande dazugekommen ist ^^
    Highlight dieser Staffel: Chopper hat jetzt ein Kopfgeld von 50 Berry ^^, Ich komme immer noch nicht auf den Style vom neuen Mitglied klar..
    Wenn es wenigstens eine Bade Shorts wäre, und Sandalen wie bei Ruffy, aber Barfuß und nur mit einer knappen Badebuchse wie bei den Franzosen im Schwimmbad vorgeschrieben ?? ..

    Und ich hab bei Jojo weitergemacht, dank Chrunshyroll auf Deutsch,
    Da bin ich jetzt eine Folge nach dem ersten Generationenwechsel.. also in den 1930ern ..
    Irgendwie sagt mir dieser Zeichenstil mit den übertrieben muskulösen Hauptcharaktern immer noch nicht ganz zu, aber es ist trotzdem sehr unterhaltsam..

    "Ich bin eine Spinne, na und?"
    Hier hab ich vor einer Woche von Vorne angefangen weil ich die deutsche Syncro Fassung auf Chrunshyroll gefunden hatte..
    Der Teil mit der Spinne ist ja ganz cool aber der mit den Menschen ist schon ziemlich nervig..

Ähnliche Themen

  1. Naruto - Manga & Anime
    Von Chinalink im Forum Multimedia
    Antworten: 917
    Letzter Beitrag: 02.08.2022, 12:13
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 19:26
  3. Anime/Manga Suchthread
    Von tbaoth im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 19:48
  4. Anime u. Manga Forum?
    Von Escaflowne im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 09:10
  5. Manga Anime
    Von Mc_Rib im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden