« ... 31394041
  1. #401
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wie sind hier eigendlich die Meinungen zu "Die Tagebücher der Apothekerin" ? Ich hab mir mal die erste Folge angesehen, naja ist ganz interessant, aber irgendwie geht es hier vor allem um Adelsgedöns..

  2. #402
    Avatar von Ryo Hazuki
    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    422
    Konsolen
    3DS PSP DS GBA SNES GB
    PSX, PS2, Saturn & Dreamcast.
    Peter Grill and the Philosopher's Time (Band 1)

    Alter...Ich habe von der Arbeit einen Gutschein für Thalia bekommen und mir drei Bücher bestellt. Hatte noch 7€ offen und da ich kein Konto erstellen wollte, habe ich mir gedacht, bestelle ich mir einen Manga in der Preisregion. Die meisten fangen aber bei min. 7,50€ an
    Preislich gepasst hat dann o.g. Machwerk. Empfehlung(!) im Bereich Comedy und Oh Boy...7€ für die Tonne!

    Kurz zur Story, "Peter Grill" (der Hauptprotagonist heißt tatsächlich so) gewinnt ein Turnier und wird stärkster Krieger der Welt, was zwei weibliche Dämonen auf den Plan ruft die jetzt ... sein Sperma wollen -_- Guckt mich nicht so, das steht da exakt so! Er hin und her gerissen, weil die beiden relativ hot sind und eben jederzeit rammeln wollen, während seine Verlobte wiederum nicht aufgeklärt ist und denkt, dass Kinder vom Storch gebracht werden. Für wen wird er sich entschieden? ...und DAS ist die Story! Ist kein Hentai. Man sieht nicht Mal Boobs. Nicht, dass es das jetzt irgendwie besser gemacht hätte aber where is the Point? Dazu sind die Zeichnungen nicht gut. Zumindest gefällt mir der Stil überhaupt nicht. Und ich habe gelesen, dass das Ding wohl recht erfolgreich ist und ein Anime dazu raus kommt. Warum auch immer. Also wenn man 14 ist und es richtig nötig hat, von mir aus. Für alle anderen, Hände weg.

    Kann dafür Null Empfehlung geben. Richtiger Dreck.

    Harem Manga/Anime gab es ja schon immer aber früher hatten die wenigstens einen gewissen Charm, waren tatsächlich lustig und hatten einen guten Zeichenstil. Tenchi Muyō!, Oh! My Goddess, Love Hina, Ranma 1/2 etc.

    ------
    Zwei gute Manga die ich empfehlen kann.

    - Blue Box. Tatsächlich Mal ein guter, nachvollziehbarer Romantic Manga. Ohne überzogene Perversitäten, Fremdscham usw. Mir wäre zwar auch lieber der würde auf dem Collage spielen als in der Schule aber gut, man kann nicht alles haben. Erschien sogar in Shonen Jump, was aufgrund des Genres schon bemerkenswert ist.

    - Helck. Beginnt wie eine Fantasy Comedy wird aber inhaltlich immer deeper. Ich will hier gar nicht zu viel verraten aber die extrem klischeehaft aussehenden Charaktere (z.B. der namensgebende Held, der wie ein riesen He-Man aussieht und doppeltcso groß und breit ist wie alle anderen Figuren im Manga) sind richtig gut geschrieben und haben alle ihr Kreuz zu tragen, was nach und nach immer deutlicher wird. Gibt es bis jetzt noch nicht auf deutsch. Ein Anime erscheint wohl demnächst (oder ist schon erschienen).
    Geändert von Ryo Hazuki (02.03.2024 um 06:00 Uhr)

  3. #403
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich wollte mal wieder einen Namen und ein bisschen Pflichtlektüre hier in die Runde schmeißen: Haruhi Suzumiya.

    Für mich einer der wenigen Songs, die mühelos neben Butter-Fly, Cha-La Head Cha-La stehen können:



    Alter Falter, was eine legendäre Szene.

    Wer kennts?


  4. #404
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Wer kennts nicht? ^^

    Haruhi war damals ja ein riesiger Erfolg und man konnte kaum eine Internetseite besuchen, auf der die Anime Serie nicht diskutiert worden ist.
    Ich find tatsächlich die Musik zum Anime besser als die Serie selbst. Sie hatte zwar ein paar gute Ideen, aber die meisten Charaktere haben mir nicht so gefallen...
    Später wurde dann Endless 8 sehr kontrovers aufgenommen XD Ich fand es ziemlich cool, dass sie das ganze Schema wirklich 8 Folgen lang durchgezogen haben. Der zweite Teil von E8 (also der Part nach dem Loop) hat mir dann aber nicht mehr gefallen und ich glaube ich habe das auch nicht mehr beendet.

    Die zugehörige Novel wiederum kenne ich gar nicht. Ich glaube die läuft sogar noch?!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #405
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ja, Endless Eight war vielleicht etwas zu viel des Guten. Das habe ich auch nicht ganz durchgehalten. Im Roman übrigens war das nicht so… konsequent umgesetzt. ^^‘

    Scheinbar ja…? Zumindest kam vor wenigen Jahren und nach zig Jahren Pause wohl noch ein Buch raus.


  6. #406
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Wollte gestern Abend mal mit meinem Sohn in Sandland reinschauen und haben dann enttäuscht festgestellt,
    das es nur englischen und japanischen Ton gibt.
    Hätte ich mir zwar irgendwie voher denken können,
    aber irgendwie war ich so blauäugig und dachte, dass es auch auf detusch läuft.
    (dann hätte sich auch Disney+ die Mühe sparen können die Titel und die Artikel zu den Folgen auf deutsch zu schreiben)
    Mein Sohn ist damit komplett raus und ich weiss nicht ob ich jetzt noch große Lust habe dass mit Subs zu gucken.
    Geändert von _Alucard_ (25.03.2024 um 12:29 Uhr)


  7. #407
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich denke hier ist es wie bei One Piece das die Lizensen für die Syncro bei einem Anbieter liegen der einem damit nicht wirklich weiterhilft.. (was nutzt es einem wenn man gerade in East Blue ist weil gerade erst angefangen hat wenn der Anbieter mit der Deutschen Syncro lineares Fernsehen ist wo man 1000 Folgen weiter ist..

    Naruto zumbeispiel ist bei Chrunshyroll japanisch und bei Netflix auf Deutsch, wärend es bei Jojo umgekehrt ist...

    Selbst wenn man gut genug lesen kann, um bei den deutschen Untertiteln mitzukommen ist es je nach Tageszeit für einen Erwachsenen immer noch schwierig genug.., ich hab beispielsweise schon eine Menge One Piece Folgen wiederholen müssen weil ich einfach zu müde war..

    Ich hab mich an die Japanischen Stimmen bei One Piece gewöhnt, und bei sowas wie Death Note fand ich sogar das es der Spannung irgendwie ziemlich zudräglich ist weil Light Yagami auf Japanisch noch viel diabolischer geklungen hat wärend er das Notizbuch ausgefüllt hat ..

  8. #408
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich denke hier ist es wie bei One Piece das die Lizensen für die Syncro bei einem Anbieter liegen der einem damit nicht wirklich weiterhilft..
    Papperlapap! Der Anime ist brandneu. Es gibt hier keinen Anbieter mit Synchro-Lizenz weil es keine Synchro gibt.
    Nicht mal der Sandland-Film ist synchronisiert geschweige denn in irgendeiner Form in Deutschland gelandet.

Ähnliche Themen

  1. Naruto - Manga & Anime
    Von Chinalink im Forum Multimedia
    Antworten: 917
    Letzter Beitrag: 02.08.2022, 13:13
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 20:26
  3. Anime/Manga Suchthread
    Von tbaoth im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 20:48
  4. Anime u. Manga Forum?
    Von Escaflowne im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 10:10
  5. Manga Anime
    Von Mc_Rib im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden