« ... 19272829303139 ... »
  1. #281
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Irgendwie verstehe ich diese ganze Crunchyroll-Übernahme-Situation noch nicht... Kann mir jemand zufällig erklären, wie das mit Anime aus dem Bestandskatalog (also nicht den Simulcasts) aussieht? Ich habe das Gefühl, dass nach wie vor zahlreiche Anime exklusiv entweder auf Animax oder Wakanim zu sehen sind. Sollten die nicht alle rüberwandern?
    Animax ist doch gar nicht Teil des Deals.
    Ich glaube bei Wakanim dauert es einfach noch, bis alle Titel drüben sind. Chrunchy pflegt ja desbezüglich auch eine Liste, welche Titel grad rübergekommen sind etc.

    Zu Synchro etc.: In der Animeszene ist es jetzt aber nichts Neues, dass nicht alles, was hier lizenziert ist auch eine dt. Synchro bekommt. Grad seit dem Aufkommen der Streaminganbieter.
    Das mag für einige schade sein, ist aber nicht ungewöhnlich.

    EDIT:
    Ach, ihr meint Serien, bei denen es anderswo schon eine dt. Synchro gibt. Wahrscheinlich stehen die auf Crunchys Prio-Liste irgendwo ganz unten :/
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #282
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Animax ist doch gar nicht Teil des Deals.
    Ich glaube bei Wakanim dauert es einfach noch, bis alle Titel drüben sind. Chrunchy pflegt ja desbezüglich auch eine Liste, welche Titel grad rübergekommen sind etc.
    Doch, doch. Die wandern auch rüber: FAQs | Das Anime-Angebot von Sony: ANIMAX (animax-plus.de)

    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ach, ihr meint Serien, bei denen es anderswo schon eine dt. Synchro gibt. Wahrscheinlich stehen die auf Crunchys Prio-Liste irgendwo ganz unten :/
    Genau. Ich glaube Demons Slayer gibts auf Netflix auf Deutsch und bei Crunchyroll nur mit Untertiteln oder so. Sowas finde ich immer nervig und irgendwie unnötig. Natürlich kann ich nachvollziehen, dass das lizenztechnische/finanzielle Gründe hat, sowas historisch gewachsen sein kann oder man je nach Plattform vllt andere Prioritäten setzt (Netflix dürfte eine deutsche Synchro deutlich wichtiger sein), aber für den Zuschauer ist das Mist. Ebenso, wenn man nur die erste und die dritte Staffel anbietet.

    Und weil ich gerade im überzogenen Crunchyroll-Motzen bin : Ich finde diese Angaben mit den 18 Staffeln und 209 Folgen (Demon Slayer) immer super nervig, wenn es de facto nur zwei Staffeln in mehreren Sprachen sind. Was ist so schwer daran, die Sprache in der jeweiligen Folge zur Auswahl zu stellen?


    Damit das jetzt keiner falsch verteht: Ich finde Crunchyroll gar nicht so schlecht, wie es vielleicht gerade den Anschein macht.


  3. #283
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich habe das irgendwie mit dem Amazon-Anime Channel verwechselt^^"
    Die heißen auch alle ähnlich...

    Crunchy hat schon so einige Probleme.
    Das mit den Staffeln find ich auch immer seltsam. Was bringt es mir in Deutschland anzuzeigen, dass es eine russische Synchro gibt, die aber aus lizenztechnischen Gründen hier nicht verfügbar ist.
    Sieht aber wohl einfach besser aus im Katalog, wenn man überall 100+ Folgen hinschreiben kann^^

    Nicht zu vergessen, dass ihr Anime-Player eher semi-optimal ist und man den Manga Reader ganz vergessen kann XD
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #284
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.771
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Crunchyroll hat sowieso nie das, was ich haben will, da können die noch so viele andere Firmen zusammenfusionieren. Support the Anime Industry my Ass, ihr bezahlt nicht mal eure Übersetzer richtig.

  5. #285
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab gestern in einer "Gewalt Anime Gucke Aktion" die 3te Staffel von "Attack on Titan" zuende geschaut, boar so langsam wird das aber echt seltsam...
    Ich kann das so nicht so wirklich wiedergeben, aber es ist echt seltsam ^^

    Nächstes Mal geht es dann in die 4te Staffel ^^

  6. #286
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich habe zuletzt mal wieder (fast) den ganzen NGE Content durchgesuchtet.
    Die vier Rebuild Filme, die Serie, den EoE-Film. Jetzt möchte ich noch Death and Rebirth und den Manga dranhängen.
    Ich liebe dieses Franchise einfach noch immer, selbst 20 jahre nach dem erstmaligem schauen der Serie. <3
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #287
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.979
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich habe zuletzt mal wieder (fast) den ganzen NGE Content durchgesuchtet.
    Die vier Rebuild Filme, die Serie, den EoE-Film. Jetzt möchte ich noch Death and Rebirth und den Manga dranhängen.
    Ich liebe dieses Franchise einfach noch immer, selbst 20 jahre nach dem erstmaligem schauen der Serie. <3
    Ja, NGE hatte sowas Mysteriöses... bis man herausgefunden hat, dass die ganzen religiösen Anspielungen keine tiefere Bedeutung in der Story haben, sondern nur "chic" sein sollen. Bleibt noch der Psychokram. You can (not) understand.

    Klingt jetzt negativ, ist aber eher meine Enttäuschung nach langer Begeisterung von der Serie... > <

  8. #288
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Bei Attack on Titan wird es jetzt zum Anfang der 4ten (Final) Staffel echt seltsam:
    Spoiler
    Anstatt Aren, Armin und Mikasa haben wir aufeinmal eine Gruppe junger Eldier Soldaten die für die Marly Armee kämpft um sich von ihrer angeblichen "Sünde" reinzuwaschen, Reiner ist jetzt Älter und es wird wohl eine Eroberung auf die Insel vorbereitet auf dem unsere eigendlichen Protagonisten leben die in den letzten 3 Staffeln nur mit Titanen zu tun hatten.jetzt gibt es wohl bald Kämpfe gegen Menschen mit WWI Waffen und Titanen...


    Das die Story so langsam seltsam wird heißt natürlich nicht das der Anime nicht immer noch klasse ist, aber das es 4 Jahre nach dem Ende der 3ten Staffel spielt hab ich wohl irgendwo überlesen..

  9. #289
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Kürzlich habe ich mir ja die Chobits Luxury Edition gekauft und lese daher jetzt einen Manga nach grob 10-15 Jahren wieder. Dabei kamen mir dann auch wieder der Soundtrack, bzw. das Opening und ein Ending in Erinnerung und ich staune immer noch, wie anders diese beiden auch heute noch wirken, gegenüber anderen Openings und Endings. Auch die beiden Facetten der Serie werden ganz gut eingefangen.





    Bin noch dabei zu lesen und meine Gedanken ein wenig zu sortieren. Aktuell zündet die Serie leider nicht mehr ganz so, wie ich es von damals in Erinnerung habe und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das daran liegt, dass ich ein bisschen älter geworden bin oder einfach, weil ich natürlich schon die Antworten auf die ganzen Mysterien kenne. Vor allem bei letzterem hatte ich damals mehrere WTFs im Kopf gehabt und wollte unbedingt wissen, was es damit nun tatsächlich auf sich hat. Aber die "guten" Aspekte der Serie kommen ja auch noch. Ich bin so ca. bei einem Viertel gerade und ich erinnere mich, dass Chobits ein bisschen Anlauf brauchte.


  10. #290
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Auf Netflix ist ne neue Serie herausgekommen "Vampire Garden" der Name.
    Jemand die schon gesehen? Ich guck sie mir demnächst mal an wenn ich die Zeit finde.


Ähnliche Themen

  1. Naruto - Manga & Anime
    Von Chinalink im Forum Multimedia
    Antworten: 917
    Letzter Beitrag: 02.08.2022, 12:13
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 19:26
  3. Anime/Manga Suchthread
    Von tbaoth im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 19:48
  4. Anime u. Manga Forum?
    Von Escaflowne im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 09:10
  5. Manga Anime
    Von Mc_Rib im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden