« ... 9171819202129 ... »
  1. #181
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Eins verstehe ich bei Naruto nicht: wie überleben die Charaktere eigentlich die Angriffe der Gegner : Hinata und Meji haben beispielsweise ein Jutsu was die Shakra Punkte und damit die inneren Organe angreift, und bei der Shonin Prüfung beim Kampf ist bei Hinata irgendein Organ geplatzt..
    Trotzdem war die nach ein paar Folgen wieder da..
    Haben die Ninja echt so starke Heilungskräfte??

    Außerdem ist es schon seltsam das ich mir hier die Namen der Charaktere merken kann die nicht die Hauptcharaktere sind..

  2. #182

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Naruto machts was die Namen angeht clever in Verbindung mit den optischen und kämpferischen merkmalen. die vielfalt ist da wesentlich größer als zB Dragonball weil da quasi alle Saiyajins sind. Nur Piccolo fällt da auf.

    Und nie vergessen: es ist fiktion, wenns innerhalb der Welt funktioniert, ists okay.

  3. #183
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gut in dieser Welt können sogar Ninja Grundschüler ziemlich hoch springen..
    Also sollte man das nicht hinterfragen..

  4. #184
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich bräuchte mal ein paar Anime-Empfehlungen. Hier seht ihr meine Präferenzen. Wäre nicht schlecht, wenn ihr mir auch kurz umreißen könntet, worum es geht.
    https://myanimelist.net/animelist/Garom?status=2

  5. #185
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Guck Steins;Gate auf Netflix. Deutsche Lokalisierung ist super und die Geschichte spannend. Werde da nicht zu sehr ins Detail gehen. Je weniger man weiß, desto besser, wahrscheinlich. Ist Science-Fiction, bzw. es geht um Zeitreisen.

    Dass man die ersten paar Folgen aber nur Bahnhof versteht, ist normal!

    Alternativ vllt Code Geass (Death Note mit Mechs. ) oder Fullmetal Alchemist (sowohl der Anime von 2003, als auch Brotherhood). Sind jetzt nicht die kreativsten Tips, aber das ist deine Liste ja auch nicht.
    Geändert von Tiago (28.02.2019 um 14:56 Uhr)


  6. #186

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal ein paar Anime-Empfehlungen. Hier seht ihr meine Präferenzen. Wäre nicht schlecht, wenn ihr mir auch kurz umreißen könntet, worum es geht.
    https://myanimelist.net/animelist/Garom?status=2
    Ich sehe Overlord II und III nicht auf deiner Liste !

    Wenn es aktuelle Sachen sein duerfen, dann:
    - "That time I got reincarnated as a Slime"
    Isekai with a Twist. Wie der Name sagt, wird man als Slime in die andere Welt gebracht und man ist zudem auch nicht der typische Otaku-Loser, der magischerweise zum derben Held wird, sondern ein normaler und guter Buerger.

    - "The Rising of the Shield Hero"
    Auch Isekai und auch nicht ganz so wie gewohnt. Man hat zwar den Heldentyp, aber die Rolle, die ihm gegeben wird ist eine, die im ganzen Land von vorne herein negativ behaftet ist.

    - "Kakegurui"
    Aktuell in der zweiten Staffel.
    Eine Schule, die ganz im Zeichen von Gluecksspiel steht. Als Einsatz gilt die eigene Person und unter Umstaenden dessen gesamte Zukunft.
    Hauptaugenmerk sind Gambler, die die groeste Freude daraus ziehen alles aufs Spiel zu setzen.

    - "Yujo Senki" oder "The Saga of Tanja the Evil"
    Jaja...wieder Isekai Ein Buisnesmann wird in einer Welt die der unseren im zweiten Weltkrieg aehnelt als Maedchen wiedergeboren und wird von "Gott" quasi verspottet und lehnt sich gegen jenen auf, indem sie die Raenge des "Reichs" erklimmt und fuer jenes versucht den Krieg zu gewinnen.

  7. #187
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Guck Steins;Gate auf Netflix. Deutsche Lokalisierung ist super und die Geschichte spannend. Werde da nicht zu sehr ins Detail gehen. Je weniger man weiß, desto besser, wahrscheinlich. Ist Science-Fiction, bzw. es geht um Zeitreisen.

    Dass man die ersten paar Folgen aber nur Bahnhof versteht, ist normal!

    Alternativ vllt Code Geass (Death Note mit Mechs. ) oder Fullmetal Alchemist (sowohl der Anime von 2003, als auch Brotherhood). Sind jetzt nicht die kreativsten Tips, aber das ist deine Liste ja auch nicht.
    FMA und Brotherhood findest du unter Dropped. Brotherhood will ich aber nochmal ne Chance geben.
    Science Fiction und Zeitreisen interessieren mich leide rgenauso wenig wie Serien bei denen ich mehrere Folgen über nur Bahnhof verstehe (dadurch verliere ich schnell die Lust).
    Code Geass nehme ich mal auf. Danke!
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ich sehe Overlord II und III nicht auf deiner Liste !
    Schau ich auf deutsch und warte gerade auf Staffel 2. Mein bester Kumpel hat mir jedoch davon abgeraten und gesagt, ich solle lieber die Novel lesen.
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Wenn es aktuelle Sachen sein duerfen, dann:
    Aktualität ist mir eigentlich ziemlich Rille.
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    - "That time I got reincarnated as a Slime"
    Isekai with a Twist. Wie der Name sagt, wird man als Slime in die andere Welt gebracht und man ist zudem auch nicht der typische Otaku-Loser, der magischerweise zum derben Held wird, sondern ein normaler und guter Buerger.

    - "The Rising of the Shield Hero"
    Auch Isekai und auch nicht ganz so wie gewohnt. Man hat zwar den Heldentyp, aber die Rolle, die ihm gegeben wird ist eine, die im ganzen Land von vorne herein negativ behaftet ist.

    - "Kakegurui"
    Aktuell in der zweiten Staffel.
    Eine Schule, die ganz im Zeichen von Gluecksspiel steht. Als Einsatz gilt die eigene Person und unter Umstaenden dessen gesamte Zukunft.
    Hauptaugenmerk sind Gambler, die die groeste Freude daraus ziehen alles aufs Spiel zu setzen.

    - "Yujo Senki" oder "The Saga of Tanja the Evil"
    Jaja...wieder Isekai Ein Buisnesmann wird in einer Welt die der unseren im zweiten Weltkrieg aehnelt als Maedchen wiedergeboren und wird von "Gott" quasi verspottet und lehnt sich gegen jenen auf, indem sie die Raenge des "Reichs" erklimmt und fuer jenes versucht den Krieg zu gewinnen.
    Bis auf Kakeguri kilngt das alles ganz gut. Ich setze es auf die Liste. Danke!

    Eins sollte ich btw noch sagen: Ich bin kein Fan von Long-Runnern.
    Geändert von Garo (16.04.2019 um 10:35 Uhr)

  8. #188
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Dafür hast du aber viele Long-Runner in deiner Liste

    Ich kann dir wärmstens Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin empfehlen. Geht schon sehr unter die Haut. Die Story spielt in den 50ern Japans und folgt einer Gruppe von Teenagern, die aufgrund ihrer kriminellen Vergangenheit in einer Reformschule, bzw. einem Gefängnis landen. Da werden ziemlich harte Themen angesprochen und die Dynamik, die sich zwischen der Gruppe entwickelt ist ziemlich spannend.

    Great Teacher Onizuka empfehle ich natürlich auch. Man sollte sich von den ersten paar Folgen nicht täuschen lassen, der Anime ist nicht nur unglaublich lustig, sondern spricht auch zahlreiche Themen an, die Jugendliche beim Aufwachsen so durchmachen könnten. Onizuka war Anführer einer Biker Gang, dessen neues Ziel es ist Lehrer zu werden, um von süßen Mädels umgeben zu sein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten nimmt er seine neue Berufung aber ernst und will der beste Lehrer aller Zeiten werden.

    Mushishi ist sehr schön, wenn man etwas entspannendes braucht. Man folgt Ginko auf seiner Reise durch Japan, auf der Suche nach Phänomenen, ausgelöst von "Mushi": der einfachsten Form des Lebens, die nicht jeder sehen kann. Obwohl Mushi weder gut noch böse sind, erzeugen sie teilweise Probleme für die Menschen, diese versucht Ginko zu lösen.

    Samurai Champloo ist ein echter Klassiker mit genialer Musik von u.a. Nujabes (Real Mansons). Viel Comedy und Action. Das Mädchen Fuu wird in einer Bar von Samurai's belästigt. Der Samurai Mugen hilft ihr aus dieser Situation und "kümmert" sich um die Typen. Dadurch soll er allerdings hingerichtet werden. Da Fuu keinen Ort hat, an den sie zurückkehren kann, hilft sie Mugen und seinen Begleiter Jin und heuert sie als Bodygards an, da sie auf der Suche ist nach einem Samurai, der nach Sonnenblumen riecht. Damit beginnt ihre Reise.

    Golden Boy ist sehr kurz, aber ein echter Klassiker, wenn du auf eine unglaublich witzige, irgendwo dämliche Story und perverse Witze stehst. Trotzdem lernt man da einiges über die Prioritäten im Leben. Nicht abschrecken lassen von nackter Haut und Brüsten, die 6 Folgen lohnen sich und werden Folge für Folge genialer.

    Sakamichi no Apollon ist eine unglaublich schönes Drama über drei Freunde, die die Liebe zu Jazz verbindet. Sehr herzerwärmend und wenn man selbst Jazz mag ist der Anime ein echtes Geschenk.

    Kill La Kill könnte auch was für dich sein. Viel Action mit Pow Pow Pew Kadusch.

    Und wenn du Lust auf eine süße Story hast, in der es um Erziehung geht, dann gönn dir auf jeden Fall Usagi Drop. Sehr entspannend und herzerwärmend. Kann man auch super mit seiner Frau gucken. Einfach sweet.

    Ore Monogatari!! ist ziemlich lustig und eine typische Romanze, bzw. eigentlich auch nicht.


    Am Ende ist mir die Lust für Beschreibungen ausgegangen. Aber trau dich ruhig mal an den ein oder anderen von mir genannten Anime. Lohnt sich.

  9. #189
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Great Teacher Onizuka kann man wirklich empfehlen. Schöner Klassiker.

    Und auch Samurai Champloo kann man sich defintiv mal geben. Hat auch eine Interessante Art zu erzählen und kombiniert recht ungewöhnliche Elemente, wie zB. Hip-Hop und Samurai.


  10. #190

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Schau ich auf deutsch und warte gerade auf Staffel 2. Mein bester Kumpel hat mir jedoch davon abgeraten und gesagt, ich solle lieber die Novel lesen.
    Ach die sind noch nicht so weit ...ok
    Da ich jetzt erst (bzw in naher Zukunft erst) die LN beginne, kann ich dazu nichts sagen, ausser dass ich jede Sekunde von allen drei bisherigen Staffeln genossen habe.
    Kann mir aber gut vorstellen, dass das Grundmaterial da noch ne gewaltige Schippe mit drauflegt.


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bis auf Kakeguri kilngt das alles ganz gut. Ich setze es auf die Liste. Danke!
    Rein interessemaessig...was spricht gegen Kakegurui?

    Zu Monotons Liste kann ich zum Grossteil zustimmen. Ausnahmen sind die, die ich noch nicht selbst gesehen habe (Rainbow, Sakamichi und Usagi Drop )

Ähnliche Themen

  1. Naruto - Manga & Anime
    Von Chinalink im Forum Multimedia
    Antworten: 917
    Letzter Beitrag: 02.08.2022, 12:13
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 19:26
  3. Anime/Manga Suchthread
    Von tbaoth im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 19:48
  4. Anime u. Manga Forum?
    Von Escaflowne im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 09:10
  5. Manga Anime
    Von Mc_Rib im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden