-
26.11.2024, 23:46 #461
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
Das hat mit der YouTube-Algorithmus rausgespuckt. Die deutsche Synchro von Duel Masters haben wir schon damals gefeiert, aber aus heutiger Sicht ist das nochmal ne Ecke wilder.
Zumal mir das damals auch gar nicht aufgefallen war, dass da auch vieles relativ stumpf zurechtgeschnitten wurde. Beispielsweise dürften viele Dialoge ursprünglich gar nicht so lang gewesen sein. Deshalb passt auch die Mimik häufig nicht zum gesagten. Laut den Kommentaren wurde das wohl von den Amerikanern so übernommen. Schon irgendwie smart, wenn man bedenkt, dass das permanente 4th-Wall-Breaking einen anderweitig wahrscheinlich sehr mittelmäßigen Anime durchaus sehenswert gemacht hat.
-
12.01.2025, 11:44 #462
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
Da ich nicht schon genug offene Anime hab, hab ich letzte Woche mal mit One Punch Man angefangen: Sehr unterhaltsam das ganze, und gefällt mir schon mal sehr gut ...
Ich hab die erste Staffel komplett durchgebinged, bin dann aber beim Übergang zur Zweiten Staffel auf ein "Problem" gestoßen: Chrunshyroll hat die Meldung ausgegeben das die nächste Folge nur in Japanisch mit Englischen Untertitel verfügbar ist, und für mich hat das den Anschein gemacht das Chrunshyroll nur die Lizens für die deutsche Syncro bei der ersten Staffel hat, also bin ich kurz auf AnimeLoads ausgewichen, hab dann aber doch wieder bei Chrunshy reingeschaut und es war dann doch nur Folge 0 welche nicht Syncronisiert ist : Es ist eine Zusammenfassung der ersten Staffel und die Moderatorin hat mich von der Stimme her irgendwie an die Sprecherin von Nico Robin aus One Piece erinnert ..
An sonnsten hab ich noch eine ganze Menge mehr Animes offen:
- One Piece (die offizielle Japanische Version mit Untertiteln, und die nicht offizielle Deutsche (Danke an Pro7 fürs lizensieren der Deutschen Version ;( im Stream
- Frieren
- Dr. Stone
- und ein paar andere wie Jojo, den ein oder anderen Isekai, (das mit dem Schleim und das andere mit der Spinne) , AOT,