« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bei mir liegst daran, dass Ich in letzter Zeit keine Anime gucke. Komisch, aber wahr. Wenn ich was gucke, dann in der Regel nostalgisches, wie zB Pokémon, Captain Tsubasa oder DragonBall.


  2. #12

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    Hui! Sehr interessant!
    Auch wenn mich Dragonball auf keinem Auge interessiert finde ich SOWAS interessant! Ein seit 9 Jahren abgeschlossener Manga wird "neu aufgerollt" und die Hintergrundgeschichte erzählt.
    Finde ich klasse!
    Wer ein bisschen an Dragonball dran ist (gibt ja sowieso jedes Jahr en neues Videospiel ) weiß, dass in nem Special mitlerweile auch Bardock (Gokus Vater) zum Super Saiyajin wird.. Allmählich darf Dragonball auch mal Dragonball bleiben. Ständige Ergänzungen von Charakteren für Games und solchen Specials kratzen imo nur am Mythos und versuchen DB zwanghaft "aktuell" zu halten.

  3. #13

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Wir haben hier in dem Bereich nur wenig Diskussionsstoff und viele interessieren sich für den Großteil der Threads nicht. Es ist aber auch schwer hier etwas zu finden, worüber man sich ausgiebig unterhalten kann.
    Und dann kommt wohl noch dazu, dass hier so oder so eher wenig Leute reinschauen. Kann man fast schon an einer Hand abzählen.
    Ich guck im Moment eigentlich gar nicht so wenig, aber so schnell wie ich irgendwas beende oder was neues anfange, hab ich gar keine Lust das jedes mal im "Was schaut ihr gerade?" Thread zu posten.
    Kann man so stehen lassen.
    Gerade da ich z.B. viele Manga eben nur Chapterweisse lese (ausser ich habe direkt alles laden koennen, dann eben mehrere auf einmal) lohnt es sich oft nicht wegen ein paar Seiten irgendwas zu schreiben.
    Anime guck ich auch bis auf ab und zu Gundam zur Zeit kaum, und da ist es hier ja auch egal ob ich was dazu schreibe oder nicht

  4. #14

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen davon haben wir für DragonBall nen eigenen Thread:

    http://nintendo-online.de/forum/show...ght=DragonBall
    Oh Verzeitung dass ich da nicht nach geguckt hab weil ich mich auf diesen Thread hier bezogen hab

  5. #15
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    So... Ich habe mal die Beiträge, die direkt zu einem bestimmten Manga/Anime gehören, der hier schon einen eigenen Thread hat, in den dazu gehörigen Thread verschoben!

    Darüberhinaus bitte ich euch, in Zukunft bei Sachen wie: neuer Manga zu xyz bitte auch den dafür vorgesehenen Thread zu xyz zu verwenden!
    Falls ihr denkt, der neue Manga/Anime hat so hohen Diskussionsbedarf, dann seid ihr auch herzlichst dazu eingeladen, selbst einen Thread zu dem Thema zu eröffnen!

    Weiterhin hier noch die Links zu den Beiden Threads in denen ich die Beiträge verschoben habe:
    DragonBall
    http://nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=63484

    Death Note
    http://nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=33575


    Also. Wie gesagt:
    Gerne könnt ihr hier interessante Fundstücke aus dem WWW hier posten! Aber bitte nutzt für bereits diskutierte Themen die dafür vorgesehenen Beiträge! Ansonsten können wir direkt einen einzigen Sammel-Thread im Off-Topic Bereich für unser Hobby erstellen. Das will hier doch keiner oder?
    Vielen Dank (;
    Geändert von XaryPi (08.02.2014 um 12:10 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  6. #16
    Avatar von Sebiroth
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    572
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GBA
    PS Vita, PS4
    Ich brauch mal Hilfe, ich bin so zusagen ein Neueinsteiger. Ich habe bisher nur die 3 veröffentlichten Neon Evangelion Genesis Remakes geschaut, sowie Aesthetica of a Rogue Hero auf Lovefilm bzw. Amazon Prime Instant Video (kommt davon auch ne nächste Staffel?) und einige Animes gesehen, deren Namen ich nicht mehr weiß. Bei Aesthetica of a Rogue Hero wurde ja zunächst die erste Staffel in drei Teilen verkauft und später in einer Komplettbox. Das scheint ja so üblich zu sein. Aber kann man immer mit einer solchen komplett Box rechnen? Ansonsten ist das ja ein teuer Spass, wobei ich die hohen Preise auch ein wenig verstehen kann. Wie hoch ist die Verfügbarkeit bei Animes kann man da ruhig mit den Kauf warten oder sollte man eher früher zuschlagen? Ich werde mir auch natürlich die legalen Streaming Angebote anschauen.
    Welche Animes könnt ihr mir den so empfehlen? Ich schäme ich gerade ein wenig, dass ich jahrelang kein Interesse an der Sache hatte...
    I'm allready a demon.

  7. #17
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Das ist schwer zu beantworten...
    Also zum Einen stimmt es, dass es auf Dauer ein sehr teurer Spaß sein wird!
    Des Weiteren hängt es auch immer davon ab, welche Art von Anime du bevorzugst UND (ganz entscheidend) ob du auch nichts gegen Japanischer Sprache mit deutschen/englischen Untertiteln hast! Denn falls du den Untertiteln nicht abgeneigt bist, dann wirst du sehr viel Spaß mit Anime haben, auch ohne viel Geld liegen zu lassen (;

    Und für die paar Anime, die man sich unbedingt anschauen sollte, welche aber bereits lizenziert wurden, gibt es ja immer noch die Möglichkeit der (Online-)Videotheken und der legalen Streaming-Portale.
    Ich selber kann mich ein riesen Fan von Anime & Manga schimpfen besitze aber selber nur einen einzigen Anime auf DVD. (Angel Beats! war für mich einfach ein pflicht Kauf nachdem er endlich lizenziert wurde) Manga besitze ich dafür umso mehr.

    Die Komplettboxen sind immer von der Beliebtheit eines Anime abhängig! Es gibt Anime die nach mehreren Jahren plötzlich noch eine Komplettbox bekommen und dann Anime, die nie eine sehen werden. Daher kann man sich nicht wirklich darauf festlegen.

    Zur Verfügbarkeit ist meist das gleiche zu sagen wie zu den Komplettboxen. Je nach Beliebtheit variiert das. Aber auch die beliebtesten Anime/Manga werden irgendwann nicht mehr produziert. Bei Manga könnte aber ein Nachdruck wahrscheinlicher sein als bei nem Anime.

    Wie gesagt:
    GerSub würde ich dir empfehlen!

    Außerdem noch:
    Für Empfehlungen solltest du noch deine bevorzugten Genre posten.

    Aber generell kann man eigentlich folgende Anime (fast) uneingeschränkt empfehlen:
    Code Geass
    Death Note
    Angel Beats!

    Falls du auch Anime-Filme schauen möchtest:
    So gut wie jeder Film des Studios "Ghibli" ist ein Kunstwerk für sich und sollte gesehen werden!
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Kann ich, bis auf die Tatsache, dass wir auch recht gute deutsche Sprecher haben (selten, aber es gibt sie) unterschreiben. Außerdem betone ich Code Geass. Als Mech Fan sollte das was für sich sein.


  9. #19
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Kann jemand den Inhalt hiervon grob zusammenfassen?

    http://m.cinematoday.jp/page/N006732...o%2FfUb4cBfN0Y

  10. #20
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Hey Leute!
    Bin begeisterter Animeschauer und wollte nunmal meinen ersten Schritt in Richtung Manga tun. Könnt ihr vielleicht einen guten Manga empfehlen, der den Genren Horror, Fantay oder Action entspricht? Will mir vielleicht das 1. Band von Deadman Wonderland holen, nur ist mir das irgendwie zu teuer (14€ o.O).

    Lg, Laritou ^^

Ähnliche Themen

  1. Naruto - Manga & Anime
    Von Chinalink im Forum Multimedia
    Antworten: 917
    Letzter Beitrag: 02.08.2022, 13:13
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 20:26
  3. Anime/Manga Suchthread
    Von tbaoth im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 20:48
  4. Anime u. Manga Forum?
    Von Escaflowne im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 10:10
  5. Manga Anime
    Von Mc_Rib im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden