« ... 13212223242533 ... »
  1. #221
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nach Tensei shitara Slime Datta Ken habe ich gestern noch die ersten drei Episoden von Kill La Kill geschaut und ehrlich gesagt gefällt's mir nicht so. Der Zeichenstil ist echt nicht hübsch, die Story irgendwie flach, die Charaktere nicht allzu besonders und das Ecchi zu sehr in your face. :(

  2. #222
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nach Tensei shitara Slime Datta Ken habe ich gestern noch die ersten drei Episoden von Kill La Kill geschaut und ehrlich gesagt gefällt's mir nicht so. Der Zeichenstil ist echt nicht hübsch, die Story irgendwie flach, die Charaktere nicht allzu besonders und das Ecchi zu sehr in your face. :(
    Dann gönn dir Promised Neverland. Das ist praktisch das Gegenteil von Kill La Kill.



  3. #223
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Ich konnte mit Kill La Kill anfangs auch nicht viel anfangen, aber der wird mit der Zeit ziemlich unterhaltsam.

  4. #224

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nach Tensei shitara Slime Datta Ken habe ich gestern noch die ersten drei Episoden von Kill La Kill geschaut und ehrlich gesagt gefällt's mir nicht so. Der Zeichenstil ist echt nicht hübsch, die Story irgendwie flach, die Charaktere nicht allzu besonders und das Ecchi zu sehr in your face. :(
    Fand den Zeichenstil auch erst schrecklich, aber hab's nicht bereut es zu Ende zu schauen.

  5. #225

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ist jetzt nicht 100% direkt ne Anime-News, aber dann doch schon.
    Heute (bzw mittlerweile gestern) hat ein Kerl KyoAni in Brand gesteckt und (momentan) 33 Tote zu verbuchen.
    Sachschaden natuerlich auch enorm, aber das ist da erstmal nebensaechlich.
    Der Taeter wurde auch gefasst und ist verletzt im Krankenhaus.
    Auf Todesstrafe darf gehofft werden.

    https://www.bbc.com/news/world-asia-49027178

  6. #226

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285

    Suche Anime

    Ich wollte zu dem Thema keinen neuen Thread aufmachen, deshalb poste ich das mal hier.

    Bevor ich die Frage stelle, muss ich als König der "unpopular opinions" erst Mal einen raushauen.

    Als Teenie habe ich die DB Manga gelesen, die für mich eine Art Einführung in die Manga Welt waren. Ich habe die zusammen mit einem Kollegen extrem gesuchtet und jede Ausgabe abgefeiert. Besondern nach hinter raus wurde der Manga immer Cooler (nicht Freezer) und ich habe DB, aber auch besonders DBZ sehr gefeiert.

    Jetzt älter und weiser muss ich aber sagen finde ich DB < DBZ. Die ersten 1-17 Bände, finde ich um einiges besser als die die danach kommen.

    Natürlich war das immer sehr kindlich aber die Material Arts Schiene ist eben in den ersten Bändern noch wesentlich wichtiger. Auch wenn es nicht um Technik geht, steht doch z.B. das „große Turnier“ im Vordergrund. Die Serie endet eigentlich auch optimal mit Gokus Sieg im dritten Versuch (war ja auch von Toriyama so geplant). Dazu der gute Humor.

    Jetzt habe ich ja im Moment viel Zeit und habe mir die Serie Kenichi: The Mightiest Disciple (Shijō Saikyō no Deshi Kenichi) angeschaut und fand die wirklich gut. Material Arts + Humor genau mein Ding.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Könnt ihr mir Serien aus dem Bereich Marterial Art+Comedy, Material Arts und Comedy (alles zum Genre) empfehlen?

    [One-Punch Man und One Piece kenne ich, wobei die auch nicht wirklich in die Kategorie fallen aber sowas ist schon okay. Ranma 1/2 will ich bald mal reinschauen].

  7. #227
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Martial Arts sind leider nicht so mein Ding, aber das Genre in Kombination mit Comedy findest du wahrscheinlich bei Gintama. Den gibts als Anime und Manga, also schau einfach mal rein, um zu sehen, ob es deinen Geschmack trifft.

    Ich fand die ersten Dragonball-Bände schon immer besser. Die Kämpfe im späteren Verlauf sind zwar spannend, teilweise aber auch elendig lang. Zudem vermisst man den genialen Humor, den die ersten Bände noch aufweisen.



  8. #228

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Okay, ich dachte immer ich wäre alleine mit dieser Meinung...

    Cool, danke. Gintama werde ich mir mal anschauen!

  9. #229
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    DB < DBZ
    Du meinst es wahrscheinlich genau andersrum, was ich aus deinem Beitrag rauslese.

    Ich teile diese Meinung auch. So geil es auch ist, diese ganzen Charaktere wachsen und älter werden zu sehen, so geil auch der Kampf zwischen Gohan und Cell war (bester Moment in der ganzen Reihe), finde ich doch, dass im großen und ganzen die ersten 16,5 Bände (bzw. die Serie Dragon Ball) mehr Spaß machen als der Rest. Gokus Sieg über Piccolo Jr. war ein richtig gutes Ende und wenn man es dabei belassen hätte, wäre es auch gut gewesen.
    Unabhängig davon möchte ich aber betonen, dass ich das Ende von Band 35 bzw. das Ende der Cell-Spiele auch als perfektes Ende ansehe. Goku hat sich für seine Freunde und die Erde geopfert und hat den Staffelstab an den inzwischen stärkeren Gohan abgegeben. Außerdem hatte Vegeta seine Redemption. Die Plots waren damit alle gut zu Ende gebracht. Die Buu-Saga, so cool sie auch war, war fast genauso unnötig, wie alles, was danach kam.

  10. #230

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Bevor ich die Frage stelle, muss ich als König der "unpopular opinions" erst Mal einen raushauen.
    Tatsächlich gibt es sehr viele Leute, die deine Meinung teilen und auch einschlägige Seiten sind voll damit.

    Gokus Sieg über Piccolo Jr. war ein richtig gutes Ende und wenn man es dabei belassen hätte, wäre es auch gut gewesen.
    Gutes Beispiel dafür, dass man nicht zwingend aufhören sollte, nur weil man einen guten Punkt erreicht hat. In dem Fall sogar doppelt, weil das, meiner Meinung nach auch nicht der beste Punkt gewesen wäre, Schluss zu machen (retrospektiv gesehen) und vor allem weil man dann viele tolle Geschichten, Entwicklungen, Momente (wie deine beschriebenen Szenen aus der Cell-Sage) und natürlich Actionfeuerwerke gar nicht erst erlebt hätte.

    Die Plots waren damit alle gut zu Ende gebracht.
    Alle Arcs hatten ihre Stärken und Schwächen und zu den Stärken der Cell-Saga zählt zweifelsfrei das Ende - und selbst das täuscht nicht über narrative Schwächen, Plotholes, ... hinweg. Ich mochte die Cell-Saga sehr gerne und es wäre tatsächlich nicht der schlechteste Punkt gewesen, aufzuhören - bin aber auch froh darüber, dass man da nicht Schluss gemacht hat, weil man eben noch einige coole Geschichten danach im Köcher hatte und auf die ich sehr ungerne verzichtet hätte. Ich gehe auch insofern mit Toriyama d'accord, als dass Gohan schlussendlich nicht wirklich in die Rolle passt.

    Außerdem hatte Vegeta seine Redemption.
    Ich bin sehr froh, dass Vegeta zu dem Zeitpunkt nicht mit dem typischen Redemption-Arc endete. Gerade das Character Development von Vegeta in der Buu-Saga ist deutlich stimmiger und wichtiger.

    Ich kann aber deine Argumente alle nachvollziehen - es ist Geschmackssache und was man sich eigentlich von der Serie wünscht.
    Geändert von Anonym_220113 (02.04.2020 um 22:27 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Naruto - Manga & Anime
    Von Chinalink im Forum Multimedia
    Antworten: 917
    Letzter Beitrag: 02.08.2022, 13:13
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 20:26
  3. Anime/Manga Suchthread
    Von tbaoth im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 20:48
  4. Anime u. Manga Forum?
    Von Escaflowne im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 10:10
  5. Manga Anime
    Von Mc_Rib im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden