« ... 293738394041 ... »
  1. #381
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    One Piece
    Spoiler
    Nach dem sehr seltsamen Teil im Hochsicherheits Folter Gefängnis Impel Down mit den Wachen die sehr stark an KZ Wachen erinnert haben, endlich die Entscheidungsschlacht im Marine Fort, und der Tragische Abschluss von dem schon viele gespoilert haben (Ace Stirbt), und einer Rückblende auf Ruffy und Aces Kindheit (den ich aber vorgespult hab weil es für micht nicht so relevant war..) geht es jetzt wohl so langsam in die Vorbereitungen dieses Zeitsprungs, , das Ruffy nach Marine Fort zurückkehrt um seine Strohutbande durch einen Zeitungsartikel zu informieren das sie sich in ein paar Jahren wiedertreffen ist ein Schachzug den ich ihm gar nicht zugetraut hätte.
    Die letzte Folge hab ich aber auch nur zum Teil gesehen, ich denke die muss ich wiederholen...

    Die Serie eignet sich dadurch das sie schön "Bunt" ist übrigens perfekt für Garten Liege Unterhaltung, anders als die letzte Staffel von Game of Thrones die man draußen echt gar nicht sehen konnte ^^

  2. #382
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    One Piece
    Spoiler
    Nach dem sehr seltsamen Teil im Hochsicherheits Folter Gefängnis Impel Down mit den Wachen die sehr stark an KZ Wachen erinnert haben, endlich die Entscheidungsschlacht im Marine Fort, und der Tragische Abschluss von dem schon viele gespoilert haben (Ace Stirbt), und einer Rückblende auf Ruffy und Aces Kindheit (den ich aber vorgespult hab weil es für micht nicht so relevant war..) geht es jetzt wohl so langsam in die Vorbereitungen dieses Zeitsprungs, , das Ruffy nach Marine Fort zurückkehrt um seine Strohutbande durch einen Zeitungsartikel zu informieren das sie sich in ein paar Jahren wiedertreffen ist ein Schachzug den ich ihm gar nicht zugetraut hätte.
    Die letzte Folge hab ich aber auch nur zum Teil gesehen, ich denke die muss ich wiederholen...

    Die Serie eignet sich dadurch das sie schön "Bunt" ist übrigens perfekt für Garten Liege Unterhaltung, anders als die letzte Staffel von Game of Thrones die man draußen echt gar nicht sehen konnte ^^
    Bei One Piece kann man auch gut nebenher was fressen. Passiert eh nicht so viel.
    Bei Demon Slayer hingegen ist das nicht immer so appetitlich.

  3. #383
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nicht ganz, da Chrunshyroll nur die Lizens für die Japanische Sprache hat muss man sich hier schon anstrengen wenn man alles verstehen will, und das mit dem Untertitel Lesen ist auch öfter der Grund warum ich dann Abends immer einpenne ^^ ..

    Demon Slayer hab ich irgendwann mal angefangen, fand es auch echt cool, hab da aber irgendwie nie weitergemacht weil damals bei Chrunshyroll ja nur die erste Staffel auf Deutsch verfügbar war, aber vieleicht hat sich das ja geändert..

    Bei One Piece bin ich jetzt wieder an einem Punkt wo es warscheinlich nicht so schlimm ist wenn ich in ein paar Folgen wieder pausiere.. dann kann ich mal AOT zuende schauen (wenn ich dann überhaupt noch die Zusammenhänge verstehe, da war es früher viel einfacher: Eine Stadt mit Menschen, riesen Typen die gerne Menschen fressen, cool animierte Menschen mit Teppischmesser Schwertern die wie Spiderman durch die Luft fliegen ^^

  4. #384
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Death Note hatte schon einen echt starken und besonderen Soundtrack:





  5. #385
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Eigentlich hätte ich mit One Piece als Anime und Manga genug zu tun, aber dann war ich doch zu neugierig was es sich mit Dr. Stone auf sich hat, und diesem Schleim Isekai.. nachdem bereits „ich bin eine Spinne, na und? „ ganz unterhaltsam ist (bis auf die super nervigen Abschnitte mit den Menschen) ist „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“ jetzt auch nicht verkehrt, wobei ich mich hier frage ob bei Chrunshyroll alle Teile sind denn nach Staffel 2 kommt Staffel 22 ?

    Dr. Stone ist aber doch etwas cooler, alle Menschen sind versteinert, es sind über 4000 Jahre vergangen und nur der Hauptcharakter und der Wissenschaftstyp mit den komischen Haaren sind noch da..
    die beiden versuchen jetzt die Menschen wieder zu ent steinern und die Zivilistion neu zu starten ..

  6. #386
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Moin, mal eine Frage zu Jujutsu Kaisen. Bitte gerade in der zweiten Staffel, kurz nach dem Rückblick mit der Sternplasmahülle… und… bin ich der einzige, der bei JJK einfach nicht so ganz durchblickt? Ich hab das Gefühl, dass zu viele Dinge, Ereignisse oder Phänomene einfach unzureichend erklärt werden. So ganz grob verstehe ich zwar, was los ist, aber erklären könnte ich reichlich wenig davon.


  7. #387
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    JJK, Klappe die zweite.

    WHAT. THE. FUCK.

    Dieser ganze Shibuya Incident Arc ist sowas von krank. Und vor allem heftig. Finde ich teilweise schon echt schwer zu ertragen, was da abgeht. Holy shit.


  8. #388
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    JJK, Klappe die zweite.

    WHAT. THE. FUCK.

    Dieser ganze Shibuya Incident Arc ist sowas von krank. Und vor allem heftig. Finde ich teilweise schon echt schwer zu ertragen, was da abgeht. Holy shit.
    Das erleichtert mir die Entscheidung, ob ich das gucken soll, doch gewaltig.

  9. #389
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das wahrscheinlich nicht geguckt, ganz ehrlich. JJK ist ja von Anfang an schon düsterer als die meisten Shounen-Anime. Eher so in Richtung Demon Slayer. Aber in der zweiten Staffel wird es phasenweise schon ziemlich grausam. Finde es definitiv härter als Demon Slayer.


  10. #390
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wollte jetzt die Tage erst mit Staffel 2 beginnen und hab irgendwie gar nix mehr geblickt. War dann doch etwas zu lange her seit Staffel 1 und dem Film. :|

Ähnliche Themen

  1. Naruto - Manga & Anime
    Von Chinalink im Forum Multimedia
    Antworten: 917
    Letzter Beitrag: 02.08.2022, 12:13
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 19:26
  3. Anime/Manga Suchthread
    Von tbaoth im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 19:48
  4. Anime u. Manga Forum?
    Von Escaflowne im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 09:10
  5. Manga Anime
    Von Mc_Rib im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden