« ... 344243444546 ... »
    Spielt gerade
    Terranigma
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Also im Moment genieße ich einige Isekais, mag aber auch das Ausschlachten des Genres nicht. Richtig hochwertig werden sie meiner Meinung nach auch erst, wenn das Wandern zwischen den Welten begründet wird und auch mehr Einfluss hat als " ich habe meine alten Erinnerungen". Ansonsten sind die meisten ja einfach gute Fantasy-Animes, was ich sehr mag. Zugegeben habe ich noch keine der Serien beendet.
    Wo war der Laster bei Digimon? Ist für mich kein Isekai, weil das momentan sehr mit Wiedergeburt assoziiert wird.
    Von Frieren habe ich die Vorschau bei Crunchyroll gesehen. Danke für den Einblick, vielleicht wird ja bald ein Slot frei dafür.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Sword Art Online gilt doch auch als Isekai oder nicht? Da gibts auch keinen Laster. Ebenso bei Shield Hero, in dem der Protagonist nicht einmal stirbt, sondern in das Buch/die Welt gezogen wird.

Spielt gerade
    Terranigma
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Isekai heißt ja einfach "andere Welt", von daher hast du Recht, auch bei Digimon. Ich assoziiere den Begriff aber trotzdem eher mit den neueren Anime, weil er vom Gefühl her erst dann aufgetreten ist.

Hab mal darüber nachgedacht, dass sich auch ein bisschen die Botschaft verändert hat. Gab es früher noch viele Protagonisten, die sich aus einem beschissenen Leben hochgekämpft haben, heißt es jetzt nur noch: Vielleicht im nächsten Leben!

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Sword Art Online gilt doch auch als Isekai oder nicht? Da gibts auch keinen Laster. Ebenso bei Shield Hero, in dem der Protagonist nicht einmal stirbt, sondern in das Buch/die Welt gezogen wird.
    SAO Aincrad und Alicization sind Isekai. Der Rest der Reihe nicht.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So ich hab dann jetzt auch mal mit Frieren angefangen (Nur der Anime, leider nicht in RL) ,
    Auch wenn das Konzept ein bisschen seltsam ist das irgendwie alle Charaktere Deutsche Begriffe als Namen haben (ich frage mich wie lange die Mangaka gebraucht haben in einem Deutsch/Japanisch Wörterbuch die passenden Namen rauszufinden) .. Frieren, Fern, Himmel, ...
    Abseits dieser Besonderheit ist die Serie aber echt zu empfehlen, bisschen ruhiger und melancholischer, trotzdem noch genug Action wie es aussieht..
    Danke schonmal für den Tipp ..

Das heißt ich hab jetzt in meiner WiedergabeListe: One Piece, Frieren, Doctor Stone, AOT (manchmal) , Jojo (wobei ich mir hier nicht sicher bin ob ich da weiter mache, so wirklich mein Fall ist die Serie auch nicht mehr so .. , "Ich bin eine Spinne, na und?" "Meine Wiedergeburt als Schleim" ..

Konsolen

Zu Ranma gibt es jetzt einen ersten Trailer. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob mir der Look gefällt, aber ist okay. Bemerkenswert ist aber, dass man wohl den Sprechercast von damals zurückgeholt hat und die Stimmen sich (laut den Kommentaren) kaum verändert haben sollen. Der Anime ist über 30 Jahre alt!

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Auf einer sehr legitimen Seite die ich natürlich nicht nenne hab ich am Dienstag mal alle 3 Folgen des Angel Sanctuary Anime geschaut, ich finde immer noch doof das es nur 3 Folgen gibt.. , denn das ist eine der Manga Reihen mit dem meine Kariere vor 20 Jahren angefangen hat, und von der ich alle Bände besitze .. die anderen Kaori Yuki Manga die ich dannach gekauft hab waren etwas seltsamer aber AS fand ich von der Dame am besten..

Die 3 Folgen enden damit das der Hauptcharakter ins Totenreich geschickt wird, und das wäre im Manga die stelle gewesen wo die Story richtig interessant wird.. schade eigendlich ..

Konsolen
    Freue mich sehr auf den Blue Box Anime. Der Look ist super cool geworden - lediglich die Badminton-Passagen hab ich in anderen Anime schon besser gesehen, aber das muss sich erst noch zeigen, wenn man dann ganze Folgen sieht.

https://m.youtube.com/watch?time_con...hrichten.de%2F

Ist auch toller Manga! Mit Helck, das Beste was ich in den letzten...20 Jahren gelesen habe

Konsolen
    https://www.anime2you.de/news/830754...oogle_vignette

Oh Mann. 300€ sind einerseits ne ganze Stange Geld… aber verglichen mit anderen Preisen relativ fair. Ob sich meine Kinder wohl später dafür begeistern ließen…?