1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    47 Ronin (2014)

    Aloha!



    Kinostart: 30. Januar 2014
    FSK: Ab 12
    Länge: 1 Stunde 59 Minuten


    Regie: Carl Erik Rinsch


    Berühmte Schauspieler:

    • Keanu Reeves
    • Hiroyuki Sanada
    • Ko Shibasaki



    Handlung:

    Lord Kira schaltet seinen Rivalen Asano aus, indem er ihm durch Intrigen keine andere Wahl lässt, als Seppuku (ehrenvoller Selbstmord) zu begehen. Asanos nun herrenlose 47 Krieger aka Ronin planen Rache und bekommen Unterstützung vom Halb-Japaner Kai (Keanu Reeves), doch dies gestaltet sich recht schwierig, da Kira Hilfe von einer Hexe bekommt.


    Freie Nacherzählung eines japanischen Mythos, der erstmals außerhalb Japans verfilmt wurde.

    Quelle: Filmstarts.de


    Trailer




    Was haltet ihr von Keanu Reeves als Halb-Japaner? Interessiert euch ein im Westen gedrehter asiatischer Film in Japan überhaupt, oder ist euch das nicht asiatisch genug? Mich persönlich stören fast noch ein wenig die Fantasy-Elemente um ehrlich zu sein... Eine kernige Neuerzählung ohne Hollywood Zuckerguss wäre vllt nicht verkehrt gewesen, meint ihr nicht?
    Geändert von Tiago (24.01.2014 um 16:32 Uhr)


  2. #2
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Werd ich mir demnächst noch anschauen aber befürchte leider enttäuscht zu werden.

    edit:

    Hab ich mir nun doch schon angesehen.^^ War ganz ok aber wird mir wohl nicht großartig in Erinnerung bleiben und nochmal anschauen werd ich ihn auch nicht.
    Aber eins wurde mir nochmal klar....KEANU REEVES WIRD NICHT ÄLTER! xD" (sorry für caps) :P
    Geändert von Dhaos (25.01.2014 um 06:45 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ein FIlm der auf meiner "want watch"-Liste steht, aber grosse Erwartungen habe ich eigentlich nicht.
    Bei einer Legende gehoeren die Fantasy-Elemente auch dazu und ich bezweifle, dass die in einer rein japanischen Produktion weggefallen waeren.

  4. #4
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Der Film war für mich da gestorben als ich diesen doch....speziellen Drachen gesehen habe....ich weiß, asiatisches Design aber irgendwie sah der so billig aus....auch der Rest des Trailers konnte mich nicht wirklich überzeugen. Ich denke ich werde mir den Film erstmal nicht anschauen....wer weiß, vielleicht bekommt er hier ja so viel positive Resonanz dass ich es mir nochmal anders überlege....

  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Dhaos Beitrag anzeigen
    Werd ich mir demnächst noch anschauen aber befürchte leider enttäuscht zu werden.

    edit:

    Hab ich mir nun doch schon angesehen.^^ War ganz ok aber wird mir wohl nicht großartig in Erinnerung bleiben und nochmal anschauen werd ich ihn auch nicht.
    Aber eins wurde mir nochmal klar....KEANU REEVES WIRD NICHT ÄLTER! xD" (sorry für caps) :P
    Hmm, das bestaetigt wohl so was ich mir gedacht habe.
    Also schonmal kein Film fuer den es sich (fuer mich) ins Kino lohnt, sondern iwann als DVD leihen oder so. Zumal die deutsche Synchro sich wieder irgendwie schrecklich anhoert.
    Ich glaube ich bin einfach keine deutschen Stimmen mehr gewohnt

    Danke fuer die Bestaetigung

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Dhaos Beitrag anzeigen
    Hab ich mir nun doch schon angesehen.^^ P
    Kinostart 30. Januar... ?


  7. #7
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Kinostart 30. Januar... ?
    *hust* näheres darf ich ja nich schreiben, ohne verwarnt zu werden :P

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Ich hab schon aufm Cover von Speed gedacht dass Keanu en Asiate ist. Gute Besetzung

  9. #9
    Avatar von Touko
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    111
    Spielt gerade
    Pokémon Mond, Splatoon
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 N64 GB
    PS2, Mini NES
    Hat den vielleicht mittlerweile nochmal wer gesehen?
    Mich haut der Trailer ja irgendwie so gar nicht um und ich bin mir nicht sicher, ob ich das Geld für's Kino wirklich für diesen Film investieren soll.
    Aber so geht es hier ja scheinbar den meisten.
    Der einzige "Bericht" hier über den Film fällt ja auch nicht wirklich positiv aus...

    Gibt es hier noch Meinungen dazu?

  10. #10
    Avatar von Cortexiopeia
    Registriert seit
    15.12.2013
    Beiträge
    337
    Hab ihn letzte Woche gesehen und er hat mir recht gut gefallen. Der Film bietet was fürs Auge und auch die Geschichte ist gut. Allerdings finde ich, dass die Präsentation vom Zombie Boy total überzogen ist, da er im Film keine wichtige Rolle einnimmt und auch nur kurz mal vorbeischaut. Leider enttäuschend. Und dann gibt es bestimmte Stellen, die etwas mehr hätten ausgebaut werden können. Insgesamt ist es ein guter Film, der sicherlich nicht als Meisterwerk in die Filmgeschichte eingehen wird und an manchen Stellen Potenzial verschenkt. Der 3D-Effekt ist nicht nennenswert, von daher würde es auch ausreichen, wenn man auf die Veröffentlichung auf DVD und Bluray wartet.

Ähnliche Themen

  1. Wii software 2014?
    Von Isi86 im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 17:35
  2. Just Dance 2014
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 07:01
  3. Vorsaetze für 2014.
    Von 3dsZocker im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 15:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden