« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.238
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Was ist denn mit dem Gewehr und so, beispielsweise aus Link's Crossbowtraining?
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #12
    Avatar von Inies
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    685
    Konsolen
    Wii U Wii GC
    PS4
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit dem Gewehr und so, beispielsweise aus Link's Crossbowtraining?
    Das ist ja kein Controller, mehr ein Aufsatz für die Wiimote.


    Nintendo Network ID: Inies_DK

  3. #13

    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    39
    WIe sieht es denn eigentlich aus, wenn man Wii U Spiele mit mehreren spielen will? weil das Gamepad kann man ja nicht nachkaufen. Ein Kumpel wollte New Super Mario Bros U zu zweit spielen und meinte, man bräuchte ZWEI Wiimotes. Dass Spieler 1 mit dem Gamepad und Spieler 2 mit Wiimote spielt, ginge nicht, meinte er. Ist das so?

  4. #14
    Avatar von Inies
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    685
    Konsolen
    Wii U Wii GC
    PS4
    Zitat Zitat von KomodemitHode Beitrag anzeigen
    WIe sieht es denn eigentlich aus, wenn man Wii U Spiele mit mehreren spielen will? weil das Gamepad kann man ja nicht nachkaufen. Ein Kumpel wollte New Super Mario Bros U zu zweit spielen und meinte, man bräuchte ZWEI Wiimotes. Dass Spieler 1 mit dem Gamepad und Spieler 2 mit Wiimote spielt, ginge nicht, meinte er. Ist das so?
    So ist es. Wenn du mit den Gamepad spielst, kannst du nur diese Plattformen machen. Und soweit ich weiß kannst du auch miteinen bzw. zwei Pro Controller spielen.


    Nintendo Network ID: Inies_DK

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Inies Beitrag anzeigen
    So ist es. Wenn du mit den Gamepad spielst, kannst du nur diese Plattformen machen. Und soweit ich weiß kannst du auch miteinen bzw. zwei Pro Controller spielen.
    Ja, das ist leider ziemlich dumm gelöst, dass das Gamepad nur für den Singleplayer oder den Boost-Mode genutzt werden kann. Nintendo war wohl ziemlich überzeigt von dem revolutionären Plattformen setzen. -_-
    Wenn du ordentlichen Multplayer mit dem Gamepad und nur einem zusätzlichen Gamepad möchtest, empfehle ich Super Mario 3D World und Rayman Legends (obwohl ich der Meinung bin, dass bei Jump'n'Runs Mitspieler nur stören).

  6. #16

    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    39
    Das ist ja schon ein bisschen Abzocke. Ich glaube, die Wii U ist die einzige Konsole aller Zeiten, wo man sich zwei zusätzliche Controller kaufen muss, um zu zweit zu spielen. Zumal die Preise für die Remotes sowieso schon gegen die guten Sitten verstoßen...

    Mir ging es vor allem kommende Spiele wie Mario Kart 8.

  7. #17
    Avatar von Inies
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    685
    Konsolen
    Wii U Wii GC
    PS4
    Zitat Zitat von KomodemitHode Beitrag anzeigen
    Das ist ja schon ein bisschen Abzocke. Ich glaube, die Wii U ist die einzige Konsole aller Zeiten, wo man sich zwei zusätzliche Controller kaufen muss, um zu zweit zu spielen. Zumal die Preise für die Remotes sowieso schon gegen die guten Sitten verstoßen...

    Mir ging es vor allem kommende Spiele wie Mario Kart 8.
    Da wird man sicher mit Gamepad plus Pro Controller/Wiimote spielen können. Das war jetzt nur eine Ausnahme bei NSMBU.


    Nintendo Network ID: Inies_DK

  8. #18
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von KomodemitHode Beitrag anzeigen
    Das ist ja schon ein bisschen Abzocke. Ich glaube, die Wii U ist die einzige Konsole aller Zeiten, wo man sich zwei zusätzliche Controller kaufen muss, um zu zweit zu spielen. Zumal die Preise für die Remotes sowieso schon gegen die guten Sitten verstoßen...

    Mir ging es vor allem kommende Spiele wie Mario Kart 8.
    Kauf dir doch lieber direkt 2 Pro Controller außer du willst irgendwelche Wii Spiele noch nachholen oder Spiele spielen die die Wiimote voraussetzen.

  9. #19
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von KomodemitHode Beitrag anzeigen
    Das ist ja schon ein bisschen Abzocke. Ich glaube, die Wii U ist die einzige Konsole aller Zeiten, wo man sich zwei zusätzliche Controller kaufen muss, um zu zweit zu spielen.[...]
    Bei jeder Konsole musste man sich Controller dazu kaufen. Und es reicht ein Pad + Fernbedienung um zu 2. zu spielen. Es ist vom Spiel abhängig ob das nun gut oder schlecht ist. Bei NSMBU ist es halt mit Pad und Fernbedienung leider schlecht. Bei Raman Legends braucht man bspw. nur Pad + Fernbedienung und kann vernünftig zu 2. zocken.

    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Kauf dir doch lieber direkt 2 Pro Controller außer du willst irgendwelche Wii Spiele noch nachholen oder Spiele spielen die die Wiimote voraussetzen.
    Ich würde die Fernbedienung vorziehen. Denn einige Wii U Spiele benötigen sie bzw. machen sie das Spiel "besser" (Pikmin 3). Der Nutzen des Pro Controllers hält sich in Grenzen bzw. hat er für mich keinen Nutzen.

    Nachtrag:
    Huch, ist ja eigentlich das falsche Thema für 'ne Diskussion.^^
    Geändert von Balki (07.03.2014 um 16:09 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Inies
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    685
    Konsolen
    Wii U Wii GC
    PS4
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ich würde die Fernbedienung vorziehen. Denn einige Wii U Spiele benötigen sie bzw. machen sie das Spiel "besser" (Pikmin 3). Der Nutzen des Pro Controllers hält sich in Grenzen bzw. hat er für mich keinen Nutzen.
    Aber hauptsächlich Casual Games(bis auf Pikmin) sonst ist überall der Pro Controller die bessere Wahl. Muss man halt entscheiden, ob man auch Casual Games zockt, dann wäre eine Wiimote nötig. Wenn man sowas aber nicht spielt ist der Pro Controller vorteilhafter, da er handlicher ist und mehr Tasten hat. Wird mit der Zeit viele Cores Games kommen, die man auch Co-op/multiplayer spielen kann und dort wird dann sicher ein Pro Controller verpflichtet.


    Nintendo Network ID: Inies_DK

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden